UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Neue Multies

Kommunikation zwischen Spielern und Staff.

Neue Multies

Beitragvon Arakir » Sa 16. Dez 2017, 14:32

Hallo Sigena!

Ich spiele hier nun seit etwa 2 Monaten nach einer langen Auszeit von Ultima Online. Früher habe ich mal auf Dabo gespielt, bis der Shard leider von einem Admin "zerstört" wurde. Ich hatte damals eine schöne Zeit dort und verbinde viele schöne Gedanken an das, was ich dort aufgebaut hatte.

Um nun etwas von diesen Erinnerungen wieder aufleben zu lassen, habe ich mich einmal dem hier verfügbaren und schönen Architekten bedient und einige der Häuser nachgebaut, die ich damals auf Dabo schon entworfen hatte. Einige Anpassungen waren nötig, da die maximale Größe auf Sigena etwas geringer ist. GM Enki war vorhin so freundlich mir zu erzählen, wie ich diese entworfenen Häuser dann auch mal bauen kann und möchte zu diesem Zweck mit diesem Beitrag hier die Frage anstoßen, ob jemand vom Staff die Möglichkeit und Lust hätte, diese in die Multies zu integrieren.

Ich weiß, was für Arbeit vom Entwurf bis in die Multies anfällt - damals habe ich das selbst gemacht. Zunächst auf einem Bauserver die Häuser (damals noch mit Dundee's other Hand und InsideUO) entworfen, dann exportiert, in die Multies gepatched, Türen und Hausschilder angepasst und dann getestet. Wenn dann was nicht funktionierte, ging es von Vorne los... Dennoch hoffe ich, dass sich jemand findet, der die entworfenen Häuser in die Multies integrieren würde. Ich habe keine Ahnung, ob ich das noch könnte, das ist bei mir nun gut 10 Jahre her.

Ich würde mich freuen, wenn ein GM sich dazu einmal äußern könnte. Ich habe bis jetzt ein Haus mit dem Architekten fertig gestellt und das zweite in Planung begonnen. Bevor ich jetzt aber zehn Häuser baue und es dann heißt, dass keine mehr integriert werden, wollte ich vorher mal anfragen, wie es darum steht.

Grüße, Arakir

Arakir
Offline
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Okt 2017, 07:33

Re: Neue Multies

Beitragvon Admin Gymir » So 17. Dez 2017, 01:41

Mahlzeit,
Aktuell bin ich der einzigste im Staff der weiss wie das abläuft und funktioniert, leider bin ich zeitlich aktuell sehr eingeschränkt und kann daher aktuell keine zusage machen es zeitnah hinzubekommen. Ich glaube auch nicht das du aktuell der einzigste bist der gern einen eigenen entwurf als multi hätte.
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 727
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Neue Multies

Beitragvon Arakir » Mo 18. Dez 2017, 16:38

Hallo Gymir,

vielen dank für Deine Antwort. Wenn ich irgendwie helfen kann, würde ich meine Hilfe anbieten. Vielleicht bekomme ich da ja noch hin. Im Groben weiß ich ja noch, wie es funktionierte.

Gruß, Arakir

Arakir
Offline
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Okt 2017, 07:33

Re: Neue Multies

Beitragvon Arakir » Sa 23. Dez 2017, 23:19

Ich habe heute erfolgreich ein paar Häuser in die multies.mul gepatcht. Beim testen auf einem frisch aufgesetzten POL99 Server hat auch alles geklappt.

Zu den Häusern, die ich neu entworfen habe, könnte ich noch diverse andere Häuser mit importieren, die ich seinerzeit für Dabo gebaut habe. Die Erlaubnis vom Shardbetreiber, diese woanders verwenden zu dürfen, habe ich.

Wenn also Interesse besteht, könnte ich das Patchen der Multies Datei übernehmen. Es müssten dann ja nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden, damit man so ein Multi z.B. per Deed placen kann etc.

Wenn es noch andere gibt, die Häuser mit dem Architekt entworfen haben, und diese gerne integriert haben möchten, bräuchten die sich nur mal bei mir melden und mich zu ihrem Entwurf ingame einladen. Dann kann ich die Einzelteile aufzeichnen (mache ich immer über EasyUO und erstelle damit die TXT Datei für dem Import ) und anschließend in die multies.mul Datei als neues Multi patchen. Ich müßte dann nur noch wissen, auf welchen Plätzen ich neue Multies speichern kann. Vielleicht gibt es da ja reservierte Plätze o.ä.

Gruß, Arakir

Arakir
Offline
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Okt 2017, 07:33

Re: Neue Multies

Beitragvon Arakir » Mo 8. Jan 2018, 07:30

Frohes neues Jahr wünsche ich.

Im letzten Jahr habe ich eine ganze Menge angesammelt. Zu meinem Leidwesen viel zu viel für das Bankfach (selbst bei mehreren Chars). Deshalb muss ich mir jetzt möglichst bald ein Haus zulegen. Wenn Aussicht auf die Einbindung neuer Multies bestünde, würde ich auch gerne noch etwas länger warten und damit leben Items zwischen den Bankfächern meiner Chars hin und her zu schieben. Das Depot ermöglicht ja auch etwas Entlastung. Ich würde halt ungerne irgend ein Haus als Zwischenlösung bauen wollen.

Deshalb meine Frage: Besteht eine greifbare Chance, dass innerhalb sagen wir 1-2 Monaten neue Multies eingebunden werden könnten oder eher nicht? Falls nicht, muss ich mir halt ein bestehendes Haus aussuchen. Ich hatte ja auch meine Hilfe angeboten, falls diese gewünscht bzw. überhaupt nützlich ist.

Gruß, Arakir

Arakir
Offline
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Okt 2017, 07:33

Re: Neue Multies

Beitragvon Admin Gymir » Mi 24. Jan 2018, 16:57

Aktuell sieht es eher schlecht aus. Da der meiste kram in den Scripten gemacht wird (Standardscripte bringen bei uns nicht da wir unser eigenes Housing-System haben), bringt hilfe in Scripting hinsicht nichts. Das einbrennen in die MUL-Files ist da dass kleinste Problem und geht dabei sogar am schnellsten.
Wenn die Zeit mal nicht gegen mich Arbeitet, werd ich einen Aufruf starten bei dem man dann die multis die man haben möchte an mich schicken kann.
Sorry :cry:

edit sagt:
Vllt. findet sich ja jemand der dass prozedre des counsis -> Seer -> GM durchmachen möchte und selbst Scripten will?! aktuell bearbeite ich nur notfälle als einzigster Scripter :shock: .
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 727
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron