UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Beitragvon ue3emmes » So 11. Jun 2017, 14:00

Werte Spielergemeinschaft,
lieber Staff,

mit meinem Vorschlag möchte ich die Interaktion zw. den Spielern weiter erhöhen und Spieler von ausgeskillten Chars wieder zum aktiven Spielen motivieren. Neben den bisherigen Fertigkeitsklassen: Haupt-, Standard- und Nebenfertigkeiten schlage ich vor, die Klasse der Expertenfertigkeiten einzuführen. Jeder Char hat einen Skill aus der Hauptfertigkeitsklasse zur Auswahl und kann diesen überführen in die Klasse der Expertenfertigkeiten. Dieser Skill kann dann auf 120% gesteigert werden, Skillcap bleibt jedoch bei 700%. Damit hat ein Spieler die Möglichkeit, seinen Char nach der individuellen Spielweise anzupassen bzw. zu spezialisieren. Für die Kampf- oder Magieskills ist der höhere Schaden, die verbesserte Trefferchance etc pp Lohn für die 120%. Einen Anreiz zum Skillen auf 120 für die Tradeskills könnten evtl. neue Items oder reduzierte Failraten sein. Ähnliche Boni sind auch für die anderen Skillklassen denkbar.

Was haltet ihr davon grundsätzlich und habt zur Konkretisierung alternative oder andere Vorstellungen?

Beste Grüße
PO Asald Belenor

ue3emmes
Offline
 
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:16

Re: Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Beitragvon Amarutu » So 11. Jun 2017, 19:22

Dagegen, da es das Balancing endgültig zerfleddert.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Beitragvon Wolle23 » Mo 12. Jun 2017, 07:01

Also ich finde die Idee nicht schlecht, daes dadurch dann noch etwas mehr Individualität gibt. Zum Thema Balancing kann ich mich leider nicht groß beteiligen da ich da keinen Einblick hinter die Kulissen habe. :-D

LG Wolle

PO Xeri

Wolle23
Offline
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Jun 2016, 10:17

Re: Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Beitragvon Amarutu » Mo 12. Jun 2017, 09:10

Wie steigert es denn die Individualität, wenn alle Hexer 120% Schwertkampf haben, alle Waldis 120% Archery, alle Mages 120% Magery, alle Krieger ..?
Man "könnte" ja was anderes nehmen, aber man findet eh raus, was am effektivsten ist. Und das machen dann alle. Keine Ahnung, hinter welche Kulisse du dafür zu blicken müssen glaubst.

Sorry, aber das ist BS³.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Beitragvon ue3emmes » Fr 16. Jun 2017, 20:41

Es ist unstrittig, dass auch mein Vorschlag keinen signifikanten Einfluss auf das Balancing haben soll, dies hätte ich evtl. im ersten Post explizit erwähnen müssen, und dies ist auch bei Umsetzung einer der größten Herausforderungen.

Eine gewisse Spezialisierung der Charaktere innerhalb der Klassen ist aus meiner Sicht jedoch doch möglich, wenn man bei der Gestaltung der Expertenskills bzw. beim Erreichen der 120% ein spürbarer Mehrwert ggf. in Form eines Bonus vorhanden ist. Demzufolge würde man entgegen Amas Behauptung nicht auf eine Skillkombination beschränkt sein.

ue3emmes
Offline
 
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:16

Re: Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Beitragvon Sisco » Mi 24. Okt 2018, 20:47

is zwar schon voll alt, aber das fände ich doch mal nen tollen anreiz, und macht eventuell "bescheidene" Skills nen bisschen atraktiver.

Ich meine, in einiges Skills auf 100 zu kommen geschweige denn auf 120 dauert ein gefühltes Menschenleben. Aber bei skills wie Stealing, poi, einigen Tradeskills, göttliche Kraft eventuell auch Provo, könnte ich mir schon vorstellen, das 120 eine signifikante verbesserung mit sich bringt. Teilweise sind die ja echt schlecht auch als GM.Wenn das skillcap von 700 bestehen bleibt isses doch schick.


Und Solche Skillsboost scrolls gibts ja sogar, die müssten also nicht neu geschrieben werden :)


MfG


ein foren durchwühlender Sisco ..

Sisco
Offline
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Beitragvon Admin Gymir » Do 25. Okt 2018, 10:49

Sisco hat geschrieben:Und Solche Skillsboost scrolls gibts ja sogar, die müssten also nicht neu geschrieben werden :)

da wir fast zu 95% "grob geschätzt, vermutlich sogar mehr" nur eigene scripte laufen haben, weiss ich von einer sehr glaubwürdigen quelle das es diese scrolls auf sigena nicht gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Vorschlag | Einführen von Expertenfertigkeiten

Beitragvon Sisco » Do 25. Okt 2018, 18:54

okay

Im originalen Uo gibt's sone scrolls .. wollte ich eigentlich sagen .. :)
wäre das dann nicht nur copy + paste ?

Ka .. kenne nur die Sphere server von vor 2000 MIlliarden Jahren ..

Sisco
Offline
 
Beiträge: 103
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron