UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Ultima Online lässt sich nicht installieren

Ihr habt Fragen zum Spiel oder benötigt die Hilfe von der Gemeinschaft? Dann seid ihr hier genau richtig!

Ultima Online lässt sich nicht installieren

Beitragvon Thydeus » Di 7. Mär 2017, 14:56

Hallo an alle....

Ich habe ein Problem mit der Installation von UO. Ich habe alle uo downloads von der Sigena hp bezogen.

1. Bei der Installation mit Sigena-updater.exe bekomme ich die Fehlermeldung das ich die v4.0.30319 von .NETframework benötige. Ich habe allerdings die v4.6.
Dann habe ich mich im web ein wenig informiert und herausgefunden das .NETframework hand in hand mit dem service package arbeitet. Daher kann ich auch
keine v.4.0 installieren (was auch nicht funktioniert das ich ja schon v4.6 habe). Und v4.6 löschen und v4.0 zu installieren ist mir zu riskant da ich ja service package 2
auf meinem Rechner habe und so einige grundlegende Programme nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr arbeiten werden.

2. Bei der Installation mit Ultima Online 7.0 gibts auch ein Problem. Die installation läuft zwar an, aber mitten in der Installation kommt die Fehlermeldung
Error copying C:\User\User\AppData\Local\Temp\RarSFX0\GDF\UOClassicGDF.dll

Ich habe auch keine Version von UO mehr auf dem rechner. Und aus der regedit habe ich auch alle uo beiträge gelöscht das es also daran auch nicht liegen könnte.

Ich bin schon am verzweifeln. Wäre super wenn jemanden dazu eine Lösung einfallen würde. Vielen dank schon mal für die Hilfe

Thydeus
Offline
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:28

Re: Ultima Online lässt sich nicht installieren

Beitragvon Admin Gymir » Di 7. Mär 2017, 16:57

Also bei mir läufts mit Version: 4.6.1586.0 unter Windows 10.
sowie die Manuelle Installation auch bei mir Funktioniert.
Auf anhieb hab ich auch grad keine Idee wo der Fehler liegen könnte, ausser evntl. die 4.6 deinstallieren und wieder installieren.
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 708
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Ultima Online lässt sich nicht installieren

Beitragvon Thydeus » Mi 8. Mär 2017, 15:10

Habe Framework neu installiert und die gleiche fehlermeldung erhalten.
UOML lässt sich installieren aber leider funktioniert bei ML ja der sigena client7 nicht.

Thydeus
Offline
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:28

Re: Ultima Online lässt sich nicht installieren

Beitragvon Thydeus » Mi 8. Mär 2017, 17:10

Hat sich erledigt. Nach langen hin und her habe ich es endlich zum laufen gebracht. Ausdauer zahlt sich aus :D Man sieht sich ig

Thydeus
Offline
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:28

Re: Ultima Online lässt sich nicht installieren

Beitragvon Admin Gymir » Do 9. Mär 2017, 05:23

wo lag der fehler? evntl. kann man das für die zukunft mal wieder gebrauchen :)
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 708
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Ultima Online lässt sich nicht installieren

Beitragvon Thydeus » Do 9. Mär 2017, 17:42

Ich habe nochmals Ultima online Stygian Abyss heruntergeladen, nur dass ich diesmal meine firewall sowie antivirus programme im msconfig ausgeschalten, und den pc neugestartet habe. Danach habe ich nochmals die regedit auf uo einträge (Suchbegriffe: ultima, uo, ultima online, origin, owo und ea) durchsucht und alle uo relevanten einträge gelöscht.
Dann uo manuell installieren (mit Injection) und fertig ;)

(PS: Wenn soweit alles geklappt hat, nicht vergessen in der msconfig alles wieder einzuschalten was man rausgenommen hat)

Thydeus
Offline
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:28


Zurück zu Fragen, Hilfe, Probleme - Das Forum für Neulinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron