UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Tragkapazität in %

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Tragkapazität in %

Beitragvon Estarom23 » Mo 18. Apr 2016, 09:57

Was ich nützlich fände, wäre eine Anzeige in % wieviel ein Packi oder Tiere tragen können. So sieht man auch den Unterschied nach dem Austrainieren.
Oftmals muss man x mal ausprobieren wieviel z.B. ein Tier an Fellen etc. tragen kann und macht manchmal unnütze und lange Wege um sich zu entleeren obwohl es doch noch ginge oder muss etwas zurücklassen. Ich finde man könnte während dem Spiel viel besser die weiteren Schritte planen und muss nicht so oft mehrmals den ganzen Weg durch durch die Wälder laufen (man kann mehr Zeit mit kämpfen und dem spassigen Teil des Spiels verwenden).

Ebenfalls zählt dieser Punkt für die Anzeige der Tierstärke. Mit 100% Animal training zeigt es nur an, wenn man gerade am peitschen ist. Wäre cool, wenn man die Tierstärken immer in % sehen könnte, auch bei Tieren von anderen Spielern.

Estarom23
Offline
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 15:10

Re: Tragkapazität in %

Beitragvon Tontaube » Mi 20. Apr 2016, 13:37

Also, eigentlich find ich die Idee cool.

Nur für eigene Tiere natürlich, bei Anderen wär das zwar relaistischer, aber ich denke im sinne vom Gameplay wenig sinnvoll.
Das könnte man super in das pet-fenster integrieren in dem auch die ganzen Befehle, die happieness usw. zu finden sind.

achtung, jetzt kommt das Aber:
Für die "üblichen" items ist es auch als Spieler leicht herauszufinden wieviel das Maximum ist (Stämme, Erze, Stein, Leder, Bretter/Stämme usw.)
Im Dungeon oder auf Schatzsuche reicht ein Packi sowieso und ansonsten fallen mir nur Zwei weitere Szenarien ein wo man ein Packi bis anschlag voll Packen würde und das sind beim Umlagern von großen Itemmengen von einem Depot zum anderen und ein Hausbau.
Bei Ersterem kann man für schwere Items auch den Scheck nehmen und die (wirklich kleine) Gebühr bezahlen. Letzteres macht man eh besser per Scheck. (schonmal versucht 3k granit in einen Baumeister zu packen?...) Bei Beiden gilt zusaätzlich: diese Situationen sind äussers selten.
Einzig und allein für halb trainierte Packis wäre das sinnvoll, aber wer nutzt sowas schon?

Denke nicht das der Staff dafür Zeit aufwenden sollte...
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Tragkapazität in %

Beitragvon GeistX » Mi 10. Aug 2016, 19:08

Oder halt im Pet-Fenster ne Anzeige ähnlich des Backpacks mit "x / y" stones.

Für den user ist es einfach etwas mehr Komfort, in der engine wird eh wo in den pet-Parametern festgehalten wieviel das Tier tragen kann, und im rp (sofern man damit argumentieren sollte), kann man ja auch anhand der Packtaschen des Tieres feststellen, wieviel Platz noch frei is.

GeistX
Offline
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 20:54


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron