UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Verschwundene Tiere

Fehler und Ungereimtheiten im Spiel, im Forum oder auf der Homepage.

Verschwundene Tiere

Beitragvon Crastion » Fr 3. Jun 2016, 14:44

Hallo Sigena,

ich bin noch sehr frisch auf dem Server und bin bis jetzt positiv überrascht über das ganze System was ihr euch habt einfallen lassen.
Allerdings ist mir jetzt in den letzten Tagen des öfteren passiert das meine Packpferde einfach verschwinden.

Fall 1
Ich habe von einem netten Spieler 4 Schrumpftränke bekommen + kleine Erläuterung wie man diese hier benutzt, mit 10 sek stehen bleiben usw.
Als ich mit Mining durch war und mich ausloggen wollte, kam mir die Idee ich könnte ja mal ein Schrumpftrank ausprobieren. Gesagt, getan.
Packpferd leer geräumt, alles verstaut und "zack" Packpferd geschrumpft. Was mir dabei direkt etwas komisch vor kam, war die Tatsache das, dass geschrumpfte Pferd in der Tasche wie ein Drache aussah... nun gut da habe ich mir weiter nichts gedacht. Als ich am nächsten Tag wieder eingeloggt habe war das geschrumpfte Tier aus der Tasche weg und der Trank wieder da. Ist der Fehler bekannt oder schon mal bei jemanden aufgetaucht? Oder anders, was habe ich Falsch gemacht? :?: :shock:

Fall 2
Was mir ebenfalls schon 2-3 mal passiert ist, das ich mein Packpferd im Stall abgegeben habe und beim nächsten einloggen dann der Mietschein einfach verschwunden war. Der Mietschein für mein Reitpferd liegt schon gefühlte 3-4 Tage in der Tasche und ist immer noch da, außer halt eben der vom Packpferd.
Ehrlich gesagt ist das als Neueinsteiger schon ein bissel ärgerlich (Gold), sich immer und immer wieder ein neues Packpferd holen zu müssen weil das vorhandene irgendwie verschwindet. Aber auch hier die Frage, mache ich irgendetwas falsch? Ich laufe mit meinem leeren Packpferd zum Stall und gebe es ab, mit dem Befehl: "stable" oder halt "abgeben" so dass ich den Mietschein dafür erhalte. Ich gehe dann davon aus, dass es geklappt hat das Packpferd abzugeben.
Dennoch ist der Mietschein beim nächsten einloggen nicht mehr vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Crastion
Offline
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 15:05

Re: Verschwundene Tiere

Beitragvon Admin Gymir » Fr 3. Jun 2016, 19:36

hidiho :)

fall 1 = das die geschrumpften wie drachen aussehen ist richtig, die tränke haben ja normal eine gewisse anzahl an ladungen, die beim schrumpfen verbraucht werden.
danach darf man das geschrumpfte tier in der tasche nicht bewegen, da es sonst in einer gewissen zeit *zerfällt*. steht auch dran wenn man nur mit dem zeiger über die statue geht.

fall 2 ist mir allerdings neu. ich werd mir mal einen mietschein holen und mal gucken ob ich da was finde.
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 700
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Verschwundene Tiere

Beitragvon Amarutu » Di 7. Jun 2016, 18:21

Ich habe gerade beim abgeben von 3 Tieren beobachtet, dass eines vom Stabler gekillt wurde, während die anderen beiden nur verschwunden sind. Alle Tiere wurden mit einem Mietschein quittiert.
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Verschwundene Tiere

Beitragvon Admin Gymir » Mi 8. Jun 2016, 17:22

die wurden alle 3 gekillt :D da war wohl bei einem das move/destroy corpse zu langsam :D
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 700
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25


Zurück zu Bugs/Fehlermeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste