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Sammelthread: Neues Buffsystem

Fehler und Ungereimtheiten im Spiel, im Forum oder auf der Homepage.

Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Seer Anduriel » Mi 1. Apr 2015, 23:00

Hier einfach alle Fehlermeldungen/ Verbesserungsvorschläge/ Anmerkungen zum neuen System reinschreiben.
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Amarutu » Do 2. Apr 2015, 08:08

Tränke bringen nurnoch +15 dex oder str und sind damit wertlos.
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Seer Anduriel » Do 2. Apr 2015, 11:14

Wie viel haben die denn vorher gebracht?

Im Script standen die so drin wie ich sie übernommen habe (bin ich mir zumindest ziemlich sicher).

Könnte irgendwer die Werte für Tränke (leicht, normal, stark) einmal auflisten, dann könnte ich das anpassen.
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Amarutu » Do 2. Apr 2015, 11:18

schwach +5 (dauer weiß ich nicht)
normal +10, dauer 15min
stark +20, dauer 15min (war mal 20)
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Seer Anduriel » Do 2. Apr 2015, 11:30

Jup, war mein Fehler.

Tränke geben wieder Werte wie vorher umstellung.


Zu dem geben Nachtsichtfische/ -tränke nun auch ein Bufficon, wie der Zauber.
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Amarutu » Do 2. Apr 2015, 12:36

Danke für dieses ausgesprochen schnelle reparieren!!1!

:)
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Amarutu » Fr 3. Apr 2015, 09:54

Habe grade versucht meine Hexe zu spielen.
Stärketrank getrunken, +20 Stärke bekommen. Okay.
Danach hab ich Geschwindigkeit gehext ... und bekam Stärke dazu. Narf.
Beim erneuten Hexen von Geschwindigkeit wurde Dex abgezogen und Dex hinzugefügt. Zoard.
Der Korrekturversuch mit .unbuff führte dann dazu, dass Dex auf 9 und Str auf 73 gesenkt wurden. Poit.
Wär ja auch zu cool, wenn ich aufn Karfreitag gemütlich durch nen Dungie könnte. Au Junge!

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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Seer Anduriel » Fr 3. Apr 2015, 10:27

Ich habe das gerade mehrfach getestet, konnte den Fehler leider nicht reproduzieren :(
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Seer Anduriel » Fr 3. Apr 2015, 11:32

Auch nach längerem Testen habe ich kein ähnliches Ergebnis hinbekommen, da ging das immer super.

Wenn sowas das nächste mal auftritt, am besten erstmal nicht unbuffen, sondern am besten erst nach einem GM+ fragen, dass der nachschauen kann, was genau falsch gelaufen ist.


PS: Nach Server Restart sollten die Stats wieder passen, falls nicht nochmal schreien
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Amarutu » Fr 3. Apr 2015, 15:00

Vielleicht sinds 2 Probs gleichzeitig.

Karatos im Chat hat geschrieben:[13:27] Karatos: was denn mit unbuff los?

[13:40] Karatos: nun sag mir mal einer woher der server denkt ich hätte 50 str? als aktuellen grundwert!!!

[13:40] Karatos: anstelle von 80

[13:44] Karatos: so ich bin mal weg
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Seer Anduriel » Fr 3. Apr 2015, 15:05

Ist auch meine Vermutung, deswegen am besten nicht direkt unbuffen, sondern am besten nachm Staffi fragen, der nachschauen kann, obs wirklich ein Fehler in den Props ist oder woran es sonst liegen kann.

Edit: Habs gerade mal so umgebaut, dass die letzten Buff-Props beim unbuff gespeichert werden, also auch wenn ihr euch schon unbufft habt und es dann zu Fehlern kommt, kann man evtl noch fehler nachvollziehen. Also auch im dem Fall hier Bescheid sagen.
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Seer Anduriel » Fr 3. Apr 2015, 16:23

Ich habe gerade den Unbuff-Befehl so überarbeitet, dass die Werte jetzt immer wieder richtig zurückgesetzt werden, dies geht auch, wenn man Debuffs drauf hat. Allerdings wird man nun, wie beim afk Befehl, erst 15 Sekunden gefreezt bevor man unbufft wird, um ein ausnutzen im Kampf zu verhindern.
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Amarutu » Sa 4. Apr 2015, 13:28

Gute Idee, nur (durch das freezen?) werden die Rüstungsteile nicht mehr abgelegt, bevor unbufft wird.
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Re: Sammelthread: Neues Buffsystem

Beitragvon Seer Anduriel » Sa 4. Apr 2015, 14:00

Sorry hatte ich gar nicht dran gedacht.

Ist jetzt umgebaut, dass die gesamte Ausrüstung neu angelegt wird, sodass Sockel/ mag. Items ihre Wirkung nach .unbuff wieder wirken.
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