UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Preise von Nutztieren und andere Ideen..

Ihr habt Fragen zum Spiel oder benötigt die Hilfe von der Gemeinschaft? Dann seid ihr hier genau richtig!

Preise von Nutztieren und andere Ideen..

Beitragvon LuferaAndares » Sa 29. Nov 2014, 13:49

Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Preisliste bzw. Preisempfehlung für die Nutztiere, wie Pack-und Reittiere? Natürlich geht es hier um austrainierte Tiere.
Des weiteren findes ich es problematisch das nichtmal ein Zähmer seine Trainierten Tiere in geschrumpfeter Form verschieben kann. So ist der Handel sehr schwer, da nicht Jeder ein Haus und einen Stall hat. Ich muss die Tiere immer im Inventar berhalten, bis ich einen Käufer gefunden habe. Beim Stallmeister abgeben, macht bei einer MAsse an Tieren und den damit verbundenen Preisen keinen Sinn. Schön wäre es auch, wenn die Tiere nicht beim NPC zu kaufen wären. So ist es ja mit den meisten Rohstoffen auch. Das könnte man doch ähnlich wie bei den Rohstoffe machen. Mit einem Buch. So hätten die Zähmer auch die Möglichkeit, wie andere Handwerker, mit ihrer Arbeit Gold zu verdienen. Außerdem könnte man auch seltene Pferde einführen, die einen höheren Wert haben.

Ich freue mich auf Feedback!

Gruß Lufera

LuferaAndares
Offline
 
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:05

Re: Preise von Nutztieren und andere Ideen..

Beitragvon Morrighan » Sa 29. Nov 2014, 18:01

Den An- und Verkauf von Tieren über ein Buch stelle ich mir kaum umsetzbar vor.

Rohstoffe werden über das Buch zu einem Durchschnittspreis an- und verkauft, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet. Qualitätsunterschiede gibt es dabei nicht. Es gibt nur das Stoffstück, das Fell, das Brett usw an sich; keines unterscheided sich irgendwie von den anderen.
Bei Tieren besteht dieser Unterschied jedoch sehr wohl: ein Tier kann völlig untrainiert, austrainiert oder auch irgendwas dazwischen sein. Bei Pferden gibt es außerdem noch zwei unterschiedliche Farben, die zwar lediglich optisch einen Unterschied machen, aber auch das mag für den ein oder anderen wichtig sein.
Alleine schon diese Unterschiede und Abstufungen lassen mich daran zweifeln, dass so etwas überhaupt möglich ist (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre)
Benutzeravatar
Morrighan
Offline
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:30

Re: Preise von Nutztieren und andere Ideen..

Beitragvon LuferaAndares » Sa 29. Nov 2014, 22:13

Die Parameter dafür kann man ja festlegen.
Z.B. austrainierte und untrainierte Tiere. Die Farben der Pferde sollten kein Thema sein. Ich kann beim Bogner ja auch zwischen Pfeilen und Bolzen wählen.... Man könnte den Zähmer so auch als Tierhändler einsetzten. Ich finde, dass dies den Beruf interessanter machen würde.
Und wer will nicht gern ein Tiefschwarzes Pferd Reiten, was besonders selten ist.
Ich kenne das von anderen Chards... da gab es an die 10 Pferdeerassen. die sich um wesentlichen nur in der Farbe und HP unterschieden haben.

LuferaAndares
Offline
 
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Nov 2014, 21:05


Zurück zu Fragen, Hilfe, Probleme - Das Forum für Neulinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron