UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Magierprüfung ...

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Magierprüfung ...

Beitragvon Quarzul » Fr 18. Jul 2014, 19:55

Ich hoffe mal, dieses Forum passt ...

erstmal: Es ist eine schöne Quest! :)

Aber ich habe auch Kritikpunkte, leider. Ich fand die Questtexte teilweise irreführend, bzw. ungenau.

Punkt 1) (Und mir ist klar, dass ist hier wahrlich subjektiv ...) Rogi: Beschrieben wird, er sei zwischen Akademie und Belfern. In Wahrheit treibt er sich da im Wald rum, hinter den Imps und bei dem verfluchten Baum. Für mich ist das vom Weg so weit weg, dass mir die Beschreibung: "Zwischen Akademie und Ettinlager" eher geholfen hätte.

Punkt 2): Der Text, den der Dekan (egal welche Klasse) erzählt. Dass man für die ersten Themen den Lehrer aufsucht, ist einleuchtend. Aber nirgend steht ein Hinweis, dass man auch mit dem jeweiligen Hüter reden muss, bzw. auf welches Wort er reagiert! Der Magierhüter wartet auch "Magier", der Druidenhüter auf "Druide" und der Nekro auf "Nekromant". Wenn ich keine Hilfe gehabt hätte, die mir sagte, dass ich außer mit dem Lehrer noch mit jemanden reden muss, ich würde womöglich noch heute da rumirren und rätzeln, was wohl schief gegangen ist. Gerade nachdem man die Lehrertexte zur Geschichte zum ersten Mal gelesen hat, hat man das Gefühl, sich über die Klasse informiert zu haben. Das das nicht sein kann, merkt man erst bei der 2. Klasse, die man besucht, wenn man feststellt, dass die Texte da die gleichen sind. -> Lange rede - kurzer Sinn: Ich wünsche mir einen Hinweis, mit wem da noch zu reden ist und worauf er möglicher Weise reagieren würde.

Punkt 3) Wer die Wiki gelesen hat, bekommt den Eindruck, er müsse alle Texte von allen entsprechenden Leuten aller Klassen abrufen. Die Ingame-Texte vermitteln ja auch dieses Bild. Nun reicht es aber, bei einem Dekan "informiert" zu sagen, was völlig in Ordnung ist. Aber ich war dann verunsichert, weil die anderen Dekane, als ich es dort auch sagte, immer meinten, ich sei noch nicht bereit. Hier wäre eine andere Reaktion hilfreicher.

Punkt 4) Es scheint, als ob Meditaion auf 65 sein muss, um bei Rogi die Vorprüfung zu machen. Auch, wenn das sonst nie vorgekommen ist, sollte es vielleicht doch in der Wiki mit erwähnt werden, schon wegen der Vollständigkeit. (Kann da eigentlich jeder hier dort rumschreiben, oder gibt es einen festen Schreiberpool?)

Punkt 5) Die Frage des Weisen vor den Weihen: Ich kenne nur einen Durchlauf bei den Nekros ... Der Weise fragte unter "Gemeinschaft", was die Magier glaubten (glauben sie es nicht noch immer?), dass die Nekros versehentlich beschworen hätten, was einen Krieg auslöste. Als Antwort wird nur ein Wort gesucht, ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben sollte, weil es ein Spoiler wäre. Der Punkt ist, die korrekte Antwort bestünde ja eigentlich aus zwei Worten. Denn es sind besondere Exemplare von Wesen gewesen, die auftauchten. Meine Frage: Dürfen Antworten nur aus einem Wort bestehen? Wenn ja, erklärt das die Situation.

Soviel von mir dazu. Aber, um es nochmal zu sagen: Die Quest ist schön, vor allem der Schluss! ^^

Quarzul
Offline
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 16:37

Re: Magierprüfung ...

Beitragvon Quarzul » Fr 18. Jul 2014, 20:24

PS: for x = 0 to 4;
print "Danke Goran für die Hilfe";
next x;

;)

Quarzul
Offline
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 16:37


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste