UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Meine kleine Wunschliste

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Shelyra123 » Mi 30. Apr 2014, 11:02

Hallo zusammen!

Ich fang hier mal an eine kleine Wunschliste zu schreiben, immer wenn mir wieder etwas auf- bzw. einfällt werd ich das hier hinzufügen. :)

Edith: Nachdem es inzwischen doch immer mehr und mehr wird hab ich, der Übersichthalber, mal etwas umgebaut.


Neue Wünsche/Vorschläge/Ideen

Spoiler: Zeigen


- Neues Metall für besseres Werkzeug
Ich fänd es ganz lustig wenn es ein extra Metall für Werkzeug geben würde (z.B. Titan), was das Werkzeug etwas aufwerten würde, z.B. erhöhte Haltbarkeit, oder bei Äxten, Hacken, Schaufeln erhöhte Abbaumenge (2 Erz/Holz/Stein pro Schlag statt 1)

- Begrünung und Deko ausserhalb der Playerinsel
Ja mir ist durchaus bewusst, dass dies den Worldsave teils noch länger machen würde, ich finde jedoch, dass etwas Begrünung an Spielerhäusern dem ganzen wesentlich mehr Flair verschaffen würde. (Könnte man ja auf max. 10 Items pro Haus begrenzen, ich denke ein paar Büsche oder so würden ja schon reichen.)

- Gärtnersystem überarbeiten
Ich hab zwar erst vor kurzem damit angefangen eigene Dinge anzubauen aber ich finde schon jetzt, dass man das etwas attraktiver gestalten könnte. Erste Idee: Pflanzenwachstum und Ausbeute durch Dünger (kann man von Kühen gewinnen, indem man sie mit Heu füttert) und Wasser (per Wassereimer [es passt Wasser für 10 Felder rein] am Fluss/Teich/Meer holen) erhöhen

- Tiere für den Bauern
Ich fände es toll wenn etwas mehr in Richtung "Bauer" gemacht wird.Keine Ahnung ob das möglich ist, fänd es jedoch recht spaßig, wenn man z.B. Tiere züchten könnte. Kuh und Bulle zusammen in den Stall und nach einer Weile steht ein Kälbchen mit dabei, ebenso natürlich möglich mit Schweinen, Schafen und Hühnern. Auch fänd ich es toll wenn man die Tiere "ernten" könnte. Kuh -> Milch, Schaf -> Wolle (ja gibts schon ich weiß), Hühner -> Eier.

- Intelligenz der Monster
Auf der Homepage wird groß mit diesem Feature geworben. Ich find das ansich auch ganz lustig, jedoch sollte man es meiner Meinung nach überarbeiten. Dass "schlaue" Monster meine Leiche looten versteh ich ja, aber wieso z.B. ein Mongbat der mich als Attacke mit seinen eigenen Exkrementen bewirft?

- Neue Wochenquest für Handwerker
Ich hab bisher noch nicht so viele Wochenquests gemacht, aber bei den bisherigen ist mir aufgefallen, dass man immer irgendwas töten muss. Für meinen Handwerker ist das nicht möglich (ja man könnte in der Gruppe losziehen). Wie wäre es denn mit einer neuen Wochenquest für die Handwerker? (Fertigt 100 hiervon oder bringt mir 250 davon.) Als Belohnung könnte man hier dann ja anstatt den Teleportrollen auch Rohstoffschecks machen, oder eben auch nicht.

- Austrainierte Reittiere
Ich fänds toll wenn ein austrainiertes Reittier ein klein wenig schneller reiten würde als ein nicht trainiertes.




Noch nicht geklärte Wünsche/Vorschläge/Ideen

Spoiler: Zeigen


- Schmuck verkaufbar machen
Der gecraftete Schmuck vom Feinschmied ist nicht verkaufbar, das ist schon sehr ärgerlich da ein Großteil des Leveln's mit Schmuck stattfindet und man den dann einfach in die Tonne kloppen muss. (Nicht um damit reich zu werden, sondern lediglich um nicht einfach alles wegwerfen zu müssen)

- Gold in NPC Vendoren Spieler-Abhängig machen
Es ist teilweise echt nervig, wenn man erst Nachmittags/Abends zum spielen kommen kann und dann alle Vendoren kein Gold mehr bei sich haben um seinen Kram zu verkaufen.

- Buffleiste verschiebbar machen
Mich persönlich stört es sehr, dass die Buffleiste nicht aus dem Spielfenster geschoben werden kann. Wäre schön wenn man das auch ändern könnte.

- Packtiertasche ~ editiert ~
Ich fände es toll wenn Schneider eine "Packtiertasche" herstellen könnten. Damit könnte man dann per Befehl (z.b. .satteln/.entsatteln) aus einem Pferd/Lama ein Packpferd/Packlama machen. Im Gegenzug sollte man die Packtiere bei Vendoren abschaffen.

- Wochenquest Kill-Radius
Stört manchmal ganz schön, vorallem als Fernkämpfer!, dass man bei der Wochenquest max. 2 Felder entfernt von den zu killenden Monstern stehen darf, damit sie gezählt werden. Könnte man den Radius nicht etwas erweitern?




Abgelehnte/erledigte Wünsche/Vorschläge/Ideen

Spoiler: Zeigen


- Freigang fürs Gefängnis mit evtl. Haftverkürzung ~ Abgelehnt
Eine kleine Arena wo man z.B. Stein klopfen muss oder sonstiges, natürlich ohne Gain und ohne die Möglichkeit ein Macro zu nutzen, also dass man es auch wirklich von Hand machen muss. Für X Stein wird die Haftstrafe um Y reduziert.

- Alles aus Rucksack A verkaufen ~ Erledigt, gibt's schon mit dem Befehl .optionen
Gerade als Handwerker ist es teils etwas lästig die Items welche nicht stacken zu verkaufen. Ich fänds toll wenn man mit einem Klick alles aus einem bestimmten Rucksack verkaufen könnte.

- Gegenstände beschriften ~ Erledigt
Ich weiß leider nicht obs soetwas schon gibt, jemand meinte neulich mal ja, aber mehr war ihm dann auch nicht zu entlocken. Ich fände es schön wenn man Kisten, Schlüssel etc. mit Namen versehen kann. (Mit der Graviernadel geht nur Schmuck)

Zuletzt geändert von Shelyra123 am Fr 6. Jun 2014, 14:12, insgesamt 16-mal geändert.

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Seer Tammy » Mi 30. Apr 2014, 11:34

- Alles aus Rucksack A verkaufen

Es gibt einen Befehl .optionen dort kann man ein sellbag setzten.
wenn du das bag gesetzt hast und dann beim NPC sell sagst wird er alles aus dem Bag kaufen was er kann.

Seer Tammy
 

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Shelyra123 » Mi 28. Mai 2014, 12:15

~ mal ein bisschen was Neues dazu geschrieben ~

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Sam » Mi 28. Mai 2014, 15:23

Schmuck bin ich dagegen verkaufbar zu machen. Man soll einfach nicht alles verkaufen können, da man auch mit Schmuck Handwerker Skill skillt.

Die Idee mit dem Gefängnis hört sich nicht so doof an :) wäre interessant.

Gold in den NPCs ist ab serverneustart so das sie nach und nach Gold bekommen und nicht von anfang an für den ganzen Tag etwas drin haben und wenn Leer dann Leer...

Buffliste sollte man verschieben können, das wäre extrem supergeil!

Packtiertaschen, supergeil.

Wochenquest Kill-Radius würde ich NICHT verändern, da es meiner Erfahrung nach ausreicht, ich stand auch schon mal mehr als 2 Tiles von dem Tier weg und habe den Kill gezählt bekommen!

Sam
Offline
 
Alter: 33
Beiträge: 119
Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:06

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Bonbori » Mi 28. Mai 2014, 22:12

Shelyra123 hat geschrieben:- Freigang fürs Gefängnis mit evtl. Haftverkürzung
Eine kleine Arena wo man z.B. Stein klopfen muss oder sonstiges, natürlich ohne Gain und ohne die Möglichkeit ein Macro zu nutzen, also dass man es auch wirklich von Hand machen muss. Für X Stein wird die Haftstrafe um Y reduziert.


Sigena ist nicht Dabo 2.0. Wer die Regeln bricht, soll dafür auch seine Strafe abbüßen müssen. Das soll weh tun. Da du dir das wünscht, wäre das de facto eine Aufweichung der Strafe -> nicht Sinn der Sache.

Shelyra123 hat geschrieben:- Gold in NPC Vendoren Spieler-Abhängig machen
Es ist teilweise echt nervig, wenn man erst Nachmittags/Abends zum spielen kommen kann und dann alle Vendoren kein Gold mehr bei sich haben um seinen Kram zu verkaufen.


NPC-Vendoren bekommen alle 30 Minuten frisches Geld. Je länger jemand nicht verkauft hat, desto mehr hat der Vendor (bis zu einem bestimmten Maximum, soweit ich weiß.) Es gibt nicht nur NPC-Vendoren in Sunna. Auch Belfern, Waldfrieden, ... haben die und dort konnte ich eigentlich immer in größeren Mengen verkaufen.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Shelyra123 » Do 29. Mai 2014, 08:42

Hallo erstmal,

Bonbori hat geschrieben:Sigena ist nicht Dabo 2.0. Wer die Regeln bricht, soll dafür auch seine Strafe abbüßen müssen. Das soll weh tun. Da du dir das wünscht, wäre das de facto eine Aufweichung der Strafe -> nicht Sinn der Sache.


Zum Teil geb ich dir Recht, wer die Regel bricht soll bestraft werden. Wo mein Vorschlag nun jedoch eine Aufweichung der Strafe sein soll versteh ich nicht. Wird mein Charakter wegen Macroing eingesperrt sitzt er da eben seine Zeit ab und ich spiel währendessen eben mit einem anderen Char, dass ist in meinen Augen eher nicht Sinn der Sache. Mit dem anderen Char kann ich in der Zeit dann dennoch Gold sammeln, jagen gehen oder sonst etwas. Meiner Ansicht nach wäre es also wesentlich sinnvoller, dem eingesperrten Charakter eine Chance auf Haftverkürzung zu geben (eben indem er mit dem Charakter irgendwas im Gefängnis tut), wenn er mit diesem online ist und nicht mit einem anderen einfach stumpf die Zeit absitzt/ignoriert.

Bonbori hat geschrieben:NPC-Vendoren bekommen alle 30 Minuten frisches Geld. Je länger jemand nicht verkauft hat, desto mehr hat der Vendor (bis zu einem bestimmten Maximum, soweit ich weiß.) Es gibt nicht nur NPC-Vendoren in Sunna. Auch Belfern, Waldfrieden, ... haben die und dort konnte ich eigentlich immer in größeren Mengen verkaufen


Das die NPC's über Zeit hinweg ihr Geld wieder regenerieren hat Sam schon gesagt. Das ist auch gar nicht verkehrt so. Jedoch ist es gerade als Neuling einfach nur ärgerlich wenn man nach der Arbeit oder von mir aus auch Schule online kommt und kein NPC mehr Gold in sich hat. Ich rede hier von Neulingen und jenen die nicht schon direkt in der früh ihren Kram verkaufen können. Ein Neuling macht sich höchst wahrscheinlich auch nicht auf den langen Weg nach Belfern und noch viel weniger nach Waldfrieden. (Davon ab dass viele nicht einmal wissen wo das ist bzw. wie man dahin kommt.)

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Bonbori » Do 29. Mai 2014, 21:57

Die ersten Strafen sind eh eher ein Warnschuss. Wenn du die missachtest gibts relativ schnell Acc-Jail, danach dann kombiniert mit Skillverlust. Du argumentierst bei Charjail, dass man halt mit nem anderen Char spielt und trotzdem Gold verdient. Dann braucht dich es doch auch nicht weiter zu stören, dass dein einer Char im Jail ist, oder? Offensichtlich tut es das doch, sonst würdest du diesen Wunsch nicht äußern. Genau das soll der Effekt sein.

Wegen dem Gold der NPC: man kann auch jetzt schon (auch als Neuling) enorm viel Geld (trotz anderer Spieler) aus den Vendoren ziehen, wenn man einfach mal alle Möglichkeiten nutzt. Das jetztige System finde ich gut (vor allem besser als früher, wo die von dir beschriebene Problematik noch viel schärfer war). Noch mehr würde ich als zu große/einfache Goldquelle empfinden.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Tontaube » Fr 30. Mai 2014, 08:22

Ich hab zwar zZ keine Zeit zum spielen,aber um hier kurz meinen Senf abzugeben langts noch: :P

Shelyra123 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hallo du!

Shelyra123 hat geschrieben:- Schmuck verkaufbar machen
Der gecraftete Schmuck vom Feinschmied ist nicht verkaufbar, das ist schon sehr ärgerlich da ein Großteil des Leveln's mit Schmuck stattfindet und man den dann einfach in die Tonne kloppen muss.

Um ehrlich zu sein: Tinkern zu skillen ist bereits einer der billigeren HW-Skills (evtl sogar der billigste). Sehe hier keinen Grund zu handeln.

Shelyra123 hat geschrieben:- Freigang fürs Gefängnis mit evtl. Haftverkürzung
Eine kleine Arena wo man z.B. Stein klopfen muss oder sonstiges, natürlich ohne Gain und ohne die Möglichkeit ein Macro zu nutzen, also dass man es auch wirklich von Hand machen muss. Für X Stein wird die Haftstrafe um Y reduziert.

Grundsätzlich hätte ich dagegen nichts. ich persönlich finde 3 Stunden langweilige Aufgaben schlimmer als 1 Tag nich spielen können. Allerdings ist diese sicht bei UO etwas verschoben. Versuch doch mal einem nicht-UO-ler zu erklären was an Mining so geil ist ;) (soll heissen: UO besteht an vielen stellen aus "Knastarbeit" - sich ewig wiederholende vorgänge...) Ausserdem gilt immer: Man kann alles Scripten/Macroen. Alles. (ohne ausnahme)

Shelyra123 hat geschrieben:- Gold in NPC Vendoren Spieler-Abhängig machen
Es ist teilweise echt nervig, wenn man erst Nachmittags/Abends zum spielen kommen kann und dann alle Vendoren kein Gold mehr bei sich haben um seinen Kram zu verkaufen.

Das war hier die letzten Jahre schon einige male im Gespräch. Finde ich perönlich auch eine ganz nette idee. Ich weiss allerdings nicht wie aufwändig sowas serverseitig umzusetzen ist. Ausserdem darfst du den Erfindungsreichtum/ die Gier der Spieler nie unterschätzen. Denn ein Account-Gebundenes System gibt zwar den Neulingen mehr Möglichkeiten zum Geld verdienen, es erhöht aber auch das Serverweite Geldeinkommen drastisch. (in einer Gilde mit 10 accounts könnte ein Schneider 24/7 nur Baumwolle Pflanzen und Kleider herstellen, während 9 andere Accounts (plus der acc des schneiders selbst) mit Charaktären in jeder Stadt das Zeug an den Mann bringen. da kommen schnell mal ein paar milliönchen zusammen.

Shelyra123 hat geschrieben:- Buffleiste verschiebbar machen
Mich persönlich stört es sehr, dass die Buffleiste nicht aus dem Spielfenster geschoben werden kann. Wäre schön wenn man das auch ändern könnte.

OK. daran kann ich nun wirklich nichts nachteiliges finden. Ich habe meine komplette UI "um die buffleiste herum" gebaut und das ist ja wohl nicht sinn der sache. Beim Party-fenster Klappts ja auch :)

Shelyra123 hat geschrieben:- Packtiertasche
Ich fände es toll wenn Schneider eine "Packtiertasche" herstellen könnten. Damit könnte man dann per Befehl (z.b. .satteln/.entsatteln) aus einem Pferd/Lama ein Packpferd/Packlama machen.

Auch das war bereits mehrmals im gespräch. Wurde glaube ich abgelehnt um einem Preisverfall vorzubeugen (quasi um Packtiere wertvoll zu halten) Siehe normale reitpferde: Beim Vendor 1750(?)gc und bei manchen Spielern 800gc...

Shelyra123 hat geschrieben:- Wochenquest Kill-Radius
Stört manchmal ganz schön, dass man bei der Wochenquest max. 2 Felder entfernt von den zu killenden Monstern stehen darf, damit sie gezählt werden. Könnte man den Radius nicht etwas erweitern?

Ich meine mich erinnern zu können, das das schonmal ein Staffi nach geguckt hat und aufgrund der schieren größe des entsprechenden Scripts aufgegeben hat. Aber im Prinzip würde ich das auch sehr begrüßen. Ist auch gerade als Fernkämpfer super nervig.


danke für die Mühen beim zusammentragen der Vorschläge. Nur so wir Sigena besser (also nicht entmutigen lassen :)) Und danke für die übersichtlich Formatierung. (kann hier im Forum ja auchnicht jeder... scrn)
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Shelyra123 » Fr 6. Jun 2014, 12:47

~ Update im ersten Post ~ :D

Tontaube hat geschrieben:danke für die Mühen beim zusammentragen der Vorschläge. Nur so wir Sigena besser (also nicht entmutigen lassen :)) Und danke für die übersichtlich Formatierung. (kann hier im Forum ja auchnicht jeder... scrn)


Nichts zu danken und wieso sollt ich mich entmutigen lassen? Sind alles nur Vorschläge die mir einfach mal so in den Kopf geflogen sind, ich lass mir gern die negativ-seiten jener aufzeigen. :)

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Admin Gymir » Fr 6. Jun 2014, 13:30

Shelyra123 hat geschrieben:- Freigang fürs Gefängnis mit evtl. Haftverkürzung
Eine kleine Arena wo man z.B. Stein klopfen muss oder sonstiges, natürlich ohne Gain und ohne die Möglichkeit ein Macro zu nutzen, also dass man es auch wirklich von Hand machen muss. Für X Stein wird die Haftstrafe um Y reduziert.


Wirds nicht geben! :twisted:
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon GM Geddon » Fr 6. Jun 2014, 13:35

- Tiere für den Bauern ~ neu hinzugefügt ~
Ich fände es toll wenn etwas mehr in Richtung "Bauer" gemacht wird.Keine Ahnung ob das möglich ist, fänd es jedoch recht spaßig, wenn man z.B. Tiere züchten könnte. Kuh und Bulle zusammen in den Stall und nach einer Weile steht ein Kälbchen mit dabei, ebenso natürlich möglich mit Schweinen, Schafen und Hühnern. Auch fänd ich es toll wenn man die Tiere "ernten" könnte. Kuh -> Milch, Schaf -> Wolle (ja gibts schon ich weiß), Hühner -> Eier.


Ich fände es schön, wenn du den Teil bezüglich "ernten" noch einmal genauer ausführen/überarbeiten könntest. Alles was du vorgeschalgen hast, was man von den Tieren erhalten können sollte, ist nämlich bereits implementiert.

- Gegenstände beschriften ~ neu hinzugefügt ~
Ich weiß leider nicht obs soetwas schon gibt, jemand meinte neulich mal ja, aber mehr war ihm dann auch nicht zu entlocken. Ich fände es schön wenn man Kisten, Schlüssel etc. mit Namen versehen kann. (Mit der Graviernadel geht nur Schmuck)


Truhen und Schlüssel sind bereits beschriftbar.

- Intelligenz der Monster ~ neu hinzugefügt ~
Auf der Homepage wird groß mit diesem Feature geworben. Ich find das ansich auch ganz lustig, jedoch sollte man es meiner Meinung nach überarbeiten. Dass "schlaue" Monster meine Leiche looten versteh ich ja, aber wieso z.B. ein Mongbat der mich als Attacke mit seinen eigenen Exkrementen bewirft?


Kannst du hier noch einmal genauer ausführen, was dich stört bzw. verbessert werden könnte/sollte?
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon Shelyra123 » Fr 6. Jun 2014, 13:54

Geddon, mein alter Freund :D

Natürlich führ ich gern das ein oder andere genauer aus, die Arbeit mach ich mir jedoch verständlicherweise erst wenn jemand Interesse an einem Vorschlag zeigt. :)

GM Geddon hat geschrieben:Ich fände es schön, wenn du den Teil bezüglich "ernten" noch einmal genauer ausführen/überarbeiten könntest.


Ich weiß bisher leider nur, dass man von Schafen nach einer gewissen Zeit Wolle abschneiden kann. Ich fände es jedoch schön, wenn man eine Kuh z.B. mit Heu füttert, jene Milch und Dung (siehe Gärtnersystem) ausgibt. Natürlich nicht ständig sondern meinet wegen alle 4 Stunden oder so. Ähnlich könnte man es bei den Hühnern machen, gibt man ihnen Heu bekommt man dafür Eier. Ich weiß nicht, reicht dir das so? Wüsste jetzt nicht wie ich das noch genauer beschreiben soll.

GM Geddon hat geschrieben:Kannst du hier noch einmal genauer ausführen, was dich stört bzw. verbessert werden könnte/sollte?


Also stören tut mich daran eigentlich nichts. Find das Feature ganz lustig auch wenn's teilweise echt stresst wenn die Viecher einen komplett leer looten. Ich finde nur, dass man gerade dieses Lootverhalten der Monster darauf beziehen sollte wie intelligent das Monster sich verhält. Ein Mongbat z.B. erscheint mir nicht sonderlich schlau da er mich erstmal mit seinen eigenen Exkrementen bewirft, dann ist er aber wiederum doch so schlau dass er meinem Leichnam die Klamotten entweden kann. Ich weiß nicht, vll. könnte man bei "dummen Mobs" irgendwas anderes machen oder dieses Lootverhalten einfach komplett ausschalten.

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Meine kleine Wunschliste

Beitragvon GM Geddon » Fr 6. Jun 2014, 15:50

Vielen dank, für deine Ausführungen.

Ich fände es jedoch schön, wenn man eine Kuh z.B. mit Heu füttert, jene Milch und Dung (siehe Gärtnersystem) ausgibt. Natürlich nicht ständig sondern meinet wegen alle 4 Stunden oder so. Ähnlich könnte man es bei den Hühnern machen, gibt man ihnen Heu bekommt man dafür Eier.


Es ist fast genau so wie ich es mir dachte, denn du hast dir etwas gewünscht, dass es zumindest so ähnlich schon gibt. Mit einem entsprechenden Gefäß kannst du bereits jetzt von einer Kuh Milch bekommen. Das Sammeln von Eier ist ebenfalls bereits bei den Hühnern möglich. Lediglich der von dir gewünschte Dung ist nicht verfügbar. Ich weiß auch nicht, ob es klug wäre den zu implementieren, nicht das der Geruch noch mehr Bugs anlockt :P



Ich möchte auch noch mal bestätigen, das solche Wünsche und Anregungen von Seiten des Staffs erwünscht und gern gesehen sind. Leider werdet ihr von uns nur sehr selten oder spät Rückmeldungen zu einzelnen Themen erhalten. Das liegt daran, das ein einzelner Staffi keine Einzelmeinung nach Außen vertreten soll. Dies macht es "dem einzelnen Staffi" jedoch auch schwer, vor einer ausführlichen Diskusion im Staffforum Feedback zu geben. Das heißt jedoch nicht, das wir euere Wünsche und Anregungen nicht ernst nehmen oder gar Ignorieren. Wir freuen uns immer über Beteiligung, wenn es darum geht Sigena besser zu machen. Viele Wünsche implizieren jedoch auch eine Vereinfachung, so das die Antwort auf einen Wunsch häufig auch "Nein" lauten wird. Lasst euch davon jedoch bitte nicht entmutigen.
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron