UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

mehr 2h fencing waffen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Sisco » Di 11. Feb 2014, 22:08

ich wünsche mir das es mehr 2h Fencing waffen gibt.

so 2 dolche oder sowas in der art..

vorgaben gibts ja im originalen Uo genug. müssten nur eingebunden werden.

haltet ihr sowas für sinnvoll ?

MfG Sisco

Sisco
Offline
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon buschratte » Mi 12. Feb 2014, 06:25

ich wäre dafür also 2 Dolche halten zu können, sollte dann aber nur vom GM Schmied herstellbar sein dürfen oder vom Tinker das der die zusammen baut. :)

buschratte
Offline
 
Alter: 28
Beiträge: 37
Registriert: Do 11. Feb 2010, 05:56
Wohnort: Bottrop Fuhlenbrock

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Sisco » Mi 12. Feb 2014, 11:01

oder die beiden Fächer, sind ja auch schon implementiert in Uo, gehen unter fencing und könnten vieleicht von nem Schneider hergestellt werden.

Sisco
Offline
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Witwe Maryse » Mi 12. Feb 2014, 14:03

grundsätzlich bin ich dafür .. alles abwechslungsreich zu gestallten ...

aber: fächer?? nicht mein fall.
die idee mit den zwei dolchen oder eben für jede hand eine waffe, find ich gut.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 615
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Tontaube » Mi 12. Feb 2014, 16:05

bin auch für mehr waffenvielfalt, nicht nur beim fencen.
ausserdem mal für ne anpassung der werte. im prinzip nutzt man ja eh immer die selben waffen.

fächer fänd ich persönlich schon cool, dann aber eher als "special" (evtl von nem gegner gedroppt, aber von den werden her trotzdem sinnvoll?)
wenn damit jeder rumrennt fänd ichs komisch...

genügend waffen sind jedenfalls im spiel (siehe die paladinschwerter bei den beduinen, oder die ganzen coolen waffen von den vampieren)
ist deshalb natürlich trotzdem net gerade wenig arbeit, das was zu erweitern
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Sisco » Mi 12. Feb 2014, 19:45

die Fächer sind mir auch nur so eingefallen weil ich se mal gesehen hab.

Die ganzen Bushido Ninja waffen sind aber eigendlich schon ziehmlich kewl..
2 Fächer fänd ich aber dennoch mega stylisch.

Sisco
Offline
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Sisco » So 16. Feb 2014, 18:50

besteht denn überhaupt Interesse daran die Waffen mal neu zu balancen bzw neue einzubinden ?

Damals .. (okay is schon paar jahreher) auf nem anderen Server haben wir alle Waffen neu gebalanced .. um ebend zu verhindern, das einige waffen total nutzlos sind. Und die Waffen vielfalt die es in UO nun mal gibt ausnutzen zu können.

Heut zutage rennt hier fast jeder Krieger mitm Katana rum. alles andere is eher sinnfrei.

MfG Sisco

Sisco
Offline
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Bonbori » So 16. Feb 2014, 19:46

Mir würd schon reichen, wenn Zweihandwaffen für den Verzicht aufs Schild mal angemessen mehr Schaden machen würden (PvM, PvP kann ich nicht so wirklich beurteilen momentan). Auf dem Testserver hab ich mal rumprobiert. Zweihandwaffen sind wirklich unterirdisch schlecht im Vergleich zu nem Schild (und dabei habe ich noch nicht mal beachtet, dass man mit Schild nen Sockel mehr hat). Dank 2k HP konnte ich mir auch mal ganz entspannt den Schaden angucken.

Aber ja, unter den Einhandwaffen gibt es bei Mace und SMS auch nur je 1-2 Waffen, die was taugen. Angeblich soll das zwar alles ausgeglichen sein (Geschwindigkeit zu Schaden). In der Realität scheint das aber nicht wirklich zu stimmen.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Sisco » So 16. Feb 2014, 21:10

naja Schild kann doch sogar 2 sockel haben .. und 2h waffen wie siehts damit aus, kann man die überhaupt sockeln ?
Das selbe mit nem Dolch .. soll ja wohl keine Dolche geben die Exze mit sockel sind .. ka in wie fern sich da das Gameplay so stark verändert, das man sowas nicht einführt.

2h im Vergleich zu 1h mit schild .. so wie es momentan ist, würd ich persönlich immer 1h - schild bevorzugen. Find ich zwar sehr schade, da 2h waffen einfach stylischer sind .. :)

man kann ja nun auch nicht verlangen das ne Hellebarde (beispielsweise) soviel dmg macht das die jeden aus den latschen haut mit einem treffer. Ich denke aber wenn sich paar leute finden würden, könnte man ein gut gebalanced'es Waffensystem auf die Beine Stellen. Und je nach dem welche vorlieben man waffentechnisch hat, keinen Nachteil daraus zieht, weil die waffen (so wie siejetzt sind) einfach müll sind.

MfG

Sisco
Offline
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Seer Tammy » Fr 18. Jul 2014, 16:00

Wurde weiter geleitet.

Seer Tammy
 

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Seer Tammy » Mi 30. Jul 2014, 15:38

Steht auf der To-Do-Liste. Wie genau es umgesetzt wird, zeigt sich ;)

Seer Tammy
 

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Sisco » Fr 10. Apr 2015, 20:48

*ausbuddel*
da weiter oben ja steht , Steht auf der To-Do-Liste wollt ich mal hier bissi nachhaken :)

ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht was man so machen könnte. Ich habe keine ahnung, ob das umsetztbar ist :)


Zauberklinge (fencing)
Bild
Weight 4 Stone(s)
Weapon Damage 12-15
Weapon Speed 44
Strength Requirement 55
Dexterity Requirement 65
Two-Handed Weapon



Kampfklauen (fencing)
Bild
Weight 6 Stone(s)
Weapon Damage 9-12
Weapon Speed 50
Strength Requirement 50
Dexterity Requirement 80
Two-Handed Weapon



Kama (fencing)
Bild
Weight 6 Stone(s)
Weapon Damage 10-13
Weapon Speed 46
Strength Requirement 40
Dexterity Requirement 85
Two-Handed Weapon


was meint ihr zu sowas ? Das sind alles waffen die es in UO schon gibt.


MfG Sisco

Sisco
Offline
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Sisco » Di 10. Jan 2017, 23:08

mhm ..

is ja wohl ne ziehmlich lange To-Do liste ... :)

gibts hier schon neuigkeiten oder is das einfach in der versenkung verschwunden ?

Sisco
Offline
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon GM Enki » So 15. Jan 2017, 16:02

Ja, es ist tatsächlich eine längere To-Do-Liste. Derzeit rangiert dein Wunsch auf Platz 41. Neuigkeiten kann ich keine verkünden.

GM Enki
Staff
Offline
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 06:45

Re: mehr 2h fencing waffen

Beitragvon Sisco » So 15. Jan 2017, 20:20

okay .. is dann wirklich ne sehr lange Liste :)

Sisco
Offline
 
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:59


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron