UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

TuT´s Threat wer macht was? das mach ich!

Ihr habt Fragen zum Spiel oder benötigt die Hilfe von der Gemeinschaft? Dann seid ihr hier genau richtig!

Re: TuT´s Threat wer macht was? das mach ich!

Beitragvon Midas » Di 28. Mai 2013, 19:43

Hallo Liebe Mitspieler !

Ich mache hier mal einen neuen Threat auf, zur besseren Übersicht wer etwas macht oder machen möchte. Ich möchte folgende Video TuT´s machen, oder habe diese auch schon fertig gestellt. Die fertigen sind verlinkt jene die ich machen möchte stehen hier einfach, werden aber nach und nach erstellt,zugeschnitten,hoch-geladen und verlinkt.

1.)Installation UO inkl. Injection (einfach)
in arbeit

2.) Installation UO inkl. Injection (fortgeschritten) [FERTIG)
Beschreibt die Installation von Ultima Online inkl. Injection falls die Autopatcher Variante nicht funktioniert.
Installation UO inkl. Injection (fortgeschritten)
fertig

3.)Erste Schritte mit Injection
in arbeit

Injection wichtige befehle !
Spoiler: Zeigen
Befehlsübersicht
[x] Meist Zeitangabe oder menge viele befehlen arbeiten sogar mit mehreren Informationen z.b ,moveitem 0x0000 25 ground 720 20 = moveitem= bewegt ein item 25=menge ground=ort 720 20=wohinn auf den Boden.

Waffen und Kleidung
,setdress 1 Speichert die Kleidung die ihr gerade anhabt.
,dress 1 Kleidet euch mit der Kleidung dir ihr mit ,setdress 1 gespeichert habt.
,undress Zieht all eure Kleidung aus.
,unsetdress 1 Löscht das Gesetzte Kleidung Set Nr. 1
,setarm 1 Speichert eure Waffe und euer Schild.
,arm 1 Legt die Waffen und das Schild an das ihr mit ,setarm 1 gesetzt habt
,disarm Legt alles ab was ihr in der Hand habt.
,unsetarm 1 Löscht das gesetzte Waffenset Nr. 1

Falls ihr eine 2 Variante von Kleidung bzw. Waffen/Schilder habt.

,setdress 2 Speichert die Kleidung die ihr gerade anhabt.
,dress 2 Kleidet euch mit der Kleidung dir ihr mit ,setdress 1 gespeichert hat.
,undress Zieht all eure Kleidung aus.
,unsetdress 2 Löscht das Gesetzte Kleidung Set Nr. 2
,setarm 2 Speichert eure Waffe und euer Schild.
,arm 2 Legt die Waffen und das Schild an das ihr mit ,setarm 1 gesetzt habt
,disarm Legt alles ab was ihr in der Hand habt.
,unsetarm 2 Löscht das gesetzte Waffenset Nr. 2



Essen/Tränke
Diese Befehle werden benutzt, um per UO Makro in Verbindung mit Injection automatisch einen Trank zu trinken oder was zu essen wenn man z.b Vergiftet ist oder keine Stamina mehr hat.
,usetype befehle Simulieren einen Doppelklick auf das Definierte Objekt…..
,usetype stamina Benutzt das Item das ihr im Reiter Object Types->stamina Festgelegt habt, dazu geht ihr auf den Reiter Object Types klickt einmal auf stamina, klickt einmal auf den Button From Target dann bekommt ihr ein Zielkreuz auch Cursor genannt damit wählt das Item das er benutzen soll aus und klickt dann auf den Button Save im selbigen Reiter. Ihr könnt auch manuell Eigene befehle Eintragen wenn euch die vorhandenen 4 nicht reichen dazu tragt ihr im Reiter Object Types in dem lehren Feld hinter Name: z.b ein Beef drückt dann den Button New, danach macht ihr Haar genau dasselbe wie bei dem Stamina bespiel.
,usetype 507 Wenn ihr den Befehl .type eingebt einer der Punktbefehle dann bekommt ihr auch ein Zielkreuz damit drückt ihr auf das Object von dem ihr den Type Wollt dort steht einmal eine Graphic-ID und einmal ein Object-Type wenn ihr die Graphic-ID nehmt trinkt er z.b JEDEN trank der Orange Farben ist weil die Graphic-ID von allen Orange Farbenenn tränken gleich ist, wenn ihr die Object-Type nehmt trinkt er genau diesen trank.
,bandageself Bandagiert sich selbst.

Sonstiges
Einige nützliche befehle.
,track 1255 1444 0 Zeigt einen Pfeil an der euch dorthin führt wo ihr es angegeben habt der erste Zahlenblock ist der Längengrad der zweite der Breitengrad der dritte der Höhengrad mit .where bekommt ihr angezeigt wo ihr seid, nützlich wenn ihr eine Person nicht findet und die es euch auch nicht erklären kann.
,track off Schaltet den Trackmodus wieder aus.
,hide Versteckt ein Objekt,Monster oder einen Spieler der euch blokiert sehr nützlich wenn ihr umzingelt werdet. Mit ,resend wird alles wieder angezeigt.
,resend Lädt den Bildschirm neu wenn ihr z.b fest hängt oder einen Grafikfehler habt.
,drop ihr bekommt ein Zielkreuz und könnt ein Item auswählen nützlich wenn er das Item genau unter euch legen soll.
,drop 6 Ihr wollt z.b einen weg auslegen der Fallen mit sich bringt und habt genug gold dabei, dann ist dieser Befehl sehr nützlich ihr bekommt auch hier ein Zielkreuz ihr klickt auf das item das er dropen soll, und er legt genau 6 Gold unter auch auf den Boden.
,massmove 25 Aktiviert eine Massenbewegung die nur einmal funktioniert, damit meine ich wollt ihr das wieder durch führen müsst ihr den befehlt erneut eingeben, ihr gebt den Befehl ein und habt z.b 150 einzelne Schlüsselringe in eurer Tasche die ihr in eine Kiste in eurem Haus verstauen wollt dan gebt den Befehl ein bewegt einen Schlüsselring von Tasche A in Tasche B und alle 150 Schlüsselringe werden nach gelegt. Sehr nützlich bei den Handwerkern z.b.
,info Zeigt euch verschiedene Ijection Informationen von dem was ihr mit dem Zielkreuz ausgewählt habt.
,morph 1-999999 Ein Spaß Befehl der euch in alles verwandeln kann das es in Ultima Online gibt mit
,morph 0 verwandelt ihr euch wieder zurück das ganze sehr natürlich nur ihr Lokal.
,setcatchbag Ihr bekommt wieder einen Zielkreuz wählt eine Tasche aus darin fallen nun alle Items die ihr herstellt, lootet oder in eurer Tasche bewegt.
,unsetcatchbag löscht die mit ,setcatchbag gespeicherte Tasche.
,emptycontainer 10 Leer eine Kiste oder Tasche und füllt den gesamten Inhalt in eure Tasche.
,infogump List die Gump-Info aus
,ongump
,ongump repeat Wiederholt den Gump
,ongump superrepeat Wiederholt alle Gump-eingaben sehr nützlich um durch ein Gate zu froggen.


4.)Ultima Online Auto Map downloaden/installieren/anpassen [Kalibrieren]
in arbeit

5.)Easy UO Download und Installation inkl. Benutzung der ersten Scripte.

in arbeit

6.)Einführung ins Spiel, Spielgeschehen und Sonstiges.
in Arbeit

Magie-begabter
Die Weihe des Lehrlings
fertig

Handwerker

Krieger


Um Übersicht zu behalten bitte ich bei fragen, Anmerkungen oder sonstigen anliegen sich unter der ICQ: 358 649 119 zu melden danke für das Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Midas
Helft mit ladet eure Scripte Hoch oder Postet unter der Rubrik Scripte Hochladen eure Videos !
Sigena Hilfe Seite !

Midas
Offline
 
Alter: 29
Beiträge: 122
Registriert: Di 2. Aug 2011, 03:20

Re: TuT´s Threat wer macht was? das mach ich!

Beitragvon Midas » Fr 31. Mai 2013, 18:20

Hallo liebe Commune !

Da nun mehrere Spieler an diesem Projekt arbeiten, habe ich mich dazu beschlossen das ganze ein wenig ´´besser´´ auf zu ziehen.
Ihr könnt nun unter der Domain www.uosigena-hilfe.de viele Video Informationen zu Sigena Finden.

Geplant ist:

Das Spiel in sehr vielen Videos zu erklären.

Scriptbase für Easy UO und Injection. ( inkl. der Hochladefunktion )

Download Sektion für UO Loop, Easy UO, UOAM...

Screenshot´s von Spieler für Spieler und und und..


Das ganze soll sich rein aufs Spiel UO Sigene beziehen und soll auch keineswegs die www.uosigena.de Homepage ersetzen, es ist eine Seite von(m) Spieler für euch Spieler!

Habt Spaß damit!

Wer Interesse hat an diesem Projekt mitzuwirken kann sich unter 358 649 119 melden.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Midas
Helft mit ladet eure Scripte Hoch oder Postet unter der Rubrik Scripte Hochladen eure Videos !
Sigena Hilfe Seite !

Midas
Offline
 
Alter: 29
Beiträge: 122
Registriert: Di 2. Aug 2011, 03:20


Zurück zu Fragen, Hilfe, Probleme - Das Forum für Neulinge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron