UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Strukturiert(ere) Arbeit

Hier kann fleißig über spielrelevante Dinge diskutiert werden.

Strukturiert(ere) Arbeit

Beitragvon Noir » Fr 24. Mai 2013, 15:30

Mir ist jetzt ein paar mal bei der aktuellen und letzten Diskussion um das Rachesystem aufgefallen, dass einige Spieler und Staffis jede weitere Diskussion nach Bearbeitung des Themas unterbinden möchten. Den Sinn dahinter verstehe ich, halte das aber für eine suboptimale Lösung. Sigena ist soweit ich weiß in der Betaphase, nichts ist in Stein gegossen (und das ist auch gut so!), daher habe ich einen Vorschlag, bei dem sich Spieler, die ggf. Kritik an einem System haben (besonders bei so kontroversen Themen wie das Rachesystem) nicht "unterdrückt" fühlen und der Staff nicht ständig mit dem selben Mist genervt wird:

Es wird eine Diskussionsphase ausgerufen bzw. zugelassen, bei der alle Spieler im Forum offen über das für und wieder und überhaupt schreiben können. Das wäre die jetztige Phase beim Rachesystem.

Nach Einführung der Änderungen wird dann für 1-2 Wochen eine Feedbackphase gemacht, wo je nach Feedback evtl. Änderungen vorgenommen oder alles noch mal zurückgenommen wird (im schlimmsten Fall).

Danach kommt der Langzeittest. Für 6-12 Monate steht das System nicht zur Diskussion, danach kann, bei Bedarf, eine neue Diskussion gestartet werden.

Startet nun doch jemand eine Diskussion, kann das Thema mit Verweis auf die Frist geschlossen werden, ohne dass sich der Spieler unbedingt "schlecht behandelt" fühlen muss, was ansonsten für Frust und Stunk sorgen kann.
Benutzeravatar
Noir
Offline
 
Beiträge: 429
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Strukturiert(ere) Arbeit

Beitragvon Laios » Fr 24. Mai 2013, 15:45

Der Staff will auf keinen Fall, Diskussionen unterbinden. Gerade in der letzten Zeit wurde dazu aufgerufen sich rege zu beteiligen.

Das ich geschrieben habe, es wird keine Wiederkäuer mehr geben, oder dass ich die ständig wiederkehrenden Diskussion über das ein und das selbe Thema unterbinden will, hat nichts mit den wirklich wichtigen Diskussionen zu tun.

Es ist sehr schwer jetzt hier zu schreiben, das oder das wird unterbunden und das wird zugelassen. Daher bitte ich Euch, einfach die Forumsarbeit noch ein paar Wochen zu verfolgen. Ich denke, dann sollte die Vorgehensweise klar sein. Solltet ihr dann immer noch Probleme haben, oder eine andere Vorgehensweise wünschen, habe ich auf jeden Fall ein offenes Ohr dafür.

Danke
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42

Re: Strukturiert(ere) Arbeit

Beitragvon Laios » Di 18. Jun 2013, 16:38

Ich schiebe das Thema in den Diskussionsbereich, vom Gefühl her denke ich, dass es dort besser aufgehoben ist. Und nicht weniger, weil dieser Bereich übersichtlicher ist.
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42


Zurück zu Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron