UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

PVP-Verbot / Berufung

Schriften der Vergangenheit.

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Schmendrick » Do 15. Nov 2018, 21:41

Ich hatte bisher Rp Begegnungen mit Vacuron (einer seiner Chars) und Schmendrick ohne getötet zu werden. Hätte ich mich aber "daneben benommen" wäre es schön wenn Sie mich auch getötet hätten.


Btw Schmendrick ist kein PK, die meisten meiner Chars jagen IG generell "böse PKs", einen RP-PK habe ich zwar aber der hat in den letzten 13 Jahren glaube ich, niemanden mehr getötet ;)

@Sisco: Ultima Online weist viele PVP Elemente auf und es hat Zeiten gegeben zu denen es hier eine Menge Spieler mit Interesse an PVP gab. Ich fühle mich hier damals wie heute durchaus wohl und richtig am Platz. Außerdem ist PK nur ein Teilaspekt von PVP.
Ich kann deine Seite sehr gut verstehen und möchte auch allen PKs nahelegen verantwortungsbewusst mit ihren Freiheiten umzugehen.

Im Moment klingt es für mich aber danach, dass Sigena zu einem reinen PVM Shard umgekrempelt wird, deswegen klingeln bei mir gerade die Alarmglocken.
If you find yourself in the company of a halfling and an ill-tempered dragon, remember that you do not have to outrun the dragon; you simply have to outrun the halfling.
Benutzeravatar
Schmendrick
Offline
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 08:07

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Admin Gymir » Do 15. Nov 2018, 22:19

2.10 PvP und PK/KoS sind erlaubt, Serienmördern wird durch den Staff nach Ermessen das Leben schwer gemacht. !ACHTUNG! DERZEIT IST PVP AUFGRUND EINES MANGELS AN PVP SPIELERN UNTERSAGT! --> ZUWIDERHANDLUNGEN WERDEN BESTRAFT!!! <---


hier wurd keine regel dauerhaft geändert oder anderweitig PVP auf lebenszeit verboten! das ist nur eine temporäre regel ausserkraftsetzung!
der regelzusatz kam zustande nachdem player a - player b gekillt hat, nach 2 stunden mund fusselig labern, vorwürfe das der staff deswegen absichtlich clients zum absturz bringt und späteres einsehen der täter das wir eine lösung brauchen, da uns z.zt. einfach pvp bereite spieler fehlen, gehen sie einfach ihren alten weg und knallen player a wieder um "die hat nicht gegrüßt" soviel zum thema "ja ok hast recht, wir brauchen eine lösung"
und pvp/kos/pk war in den letzten jahren kein thema mehr auf sigena da keiner da war. selbst das rache system war aus diesem grund deaktiviert.
bis wir eine lösung haben, sei es ein pvp-flag oder was auch immer, bleibt die regel genau so stehen und alles nur weil es immer wieder leute gibt die sich nicht an absprachen halten oder was auch immer.
ganz ehrlich? nach dem vorwurf wir würden absichtlich clients crashen, hat ich die schnauze gestrichen voll einen anderen weg zu suchen, verarschen lassen müssen wir uns nicht!
letztes oder vorletztes jahr hatten wir massig tage an denen 0 Spieler online waren und sorry, nur weil diverse leute meinen ihre schiene fahren zu müssen und somit auch die letzten vergraulen würden, gibts halt aktuell ein kos/pk verbot! nur mal am rande erwähnt, es wurde schon mehrmals intern darüber nachgedacht das projekt sigena zu beenden in diesen 0 player zeiten, aber solang ich noch ein fünkchen lust habe den shard aufrecht zu erhalten mach ich das auch. allerdings sehen wir aktuell keine andere möglichkeit als diese temporäre regelausserkraftsetzung zu machen da diverse leute einfach das machen was sie wollen ohne rücksicht auf verluste.
und jetzt viel spaß beim schreibfehler suchen, texte zerhacken oder was auch immer. das verbot bleibt aufrecht erhalten bis wir eine lösung finden für das problem!
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Midas » Do 15. Nov 2018, 23:26

ok dann hört sich das für mich so an als würde pvp doch dauerhaft verboten sein, es wird nicht mehr Spieler als 10-20 geben uo ist halt ein Liebhaber spiel ....
schade eigentlich naja sollen die die noch dann spielen sich an ihrem Reichtum erfreuen und weiter Farmen mit minimalstem Risiko ^^
Helft mit ladet eure Scripte Hoch oder Postet unter der Rubrik Scripte Hochladen eure Videos !
Sigena Hilfe Seite !

Midas
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 141
Registriert: Di 2. Aug 2011, 03:20

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Admin Gymir » Fr 16. Nov 2018, 04:20

Admin Gymir hat geschrieben:temporäre regel ausserkraftsetzung!

ein glück rede ich japanisch :roll:
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon GM Enki » Fr 16. Nov 2018, 10:24

GM Enki hat geschrieben:Wir halten diesen Zustand für die Folge eines Kommunikationsproblems.


Ich denke dieser Diskussionsfaden bestätigt unsere Analyse, dass es ein Kommunikationsproblem gibt. Wie sollen denn Leute zusammenspielen, die ausschließlich sehen, lesen und hören werden, was sie sehen, lesen und hören wollen? Das kann garnicht funktionieren. Daher begrüße ich die Verlagerung des PvP ins Forum, da so die Stimmung ingame abkühlen kann.

GM Enki
Staff
Offline
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 06:45

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Schmendrick » Mo 19. Nov 2018, 09:12

Diskussionen dieser Art gab es ja regelmäßig, zu jeder Zeit.
Irgendwann damals wurde der Befehl ".rpg" implementiert um in einen Rollenspielmodus zu wechseln.

Könnten wir nicht einfach diesen Befehl zur Signalisierung des beidseitigen Einverständnisses nutzen?
Damit könnten sich dann Spieler kennzeichnen die Lust auf PVP und RP haben.

Leute die weniger Lust daran haben können dann einfach keinen oder (falls sie doch etwas Nervenkitzel möchten) zumindest einen ihrer starken Chars kennzeichnen.

Das Ganze dann nur bis die temporäre Regeländerung rückgängig gemacht wurde, und danach einfach wieder alles wie gehabt.
If you find yourself in the company of a halfling and an ill-tempered dragon, remember that you do not have to outrun the dragon; you simply have to outrun the halfling.
Benutzeravatar
Schmendrick
Offline
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 08:07

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Admin Gymir » Mo 19. Nov 2018, 16:22

Admin Gymir hat geschrieben:...aktuell arbeite ich an einem pvp-flag, der auch schon im test ist...

:D
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon dorka » Di 20. Nov 2018, 21:22

Fand es eben in Chat unpassend von wegen ihr wart die letzten 3Jahre nicht online(Was nicht stimmt! ;) )
Schaue ab u. an vorbei und spiele auch mal seid 9,4Jahre nur nebenbei...
Und Maulkorb geben wollen über Thema PvP was mich eher an schlechtere Zeiten unseres Lands erinnert sry...
Mfg

dorka
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Admin Gymir » Di 20. Nov 2018, 21:46

dorka hat geschrieben:Fand es eben in Chat unpassend blah

trotz aufforderung die diskussion im chat zu unterlassen, wurd trotzdem weiterdisskutiert.
da sieht man mal was diverse leute darauf geben wenn der staff was sagt.
zum disskutuieren ist das forum da und nicht der ingamechat.
Code: Alles auswählen
2.12    Den Anweisungen jedes Staffmitglieds ist Folge zu leisten.


und SED oder NSDAP anspielungen können wir gut verzichten...
dorka hat geschrieben:Und Maulkorb geben wollen über Thema PvP was mich eher an schlechtere Zeiten unseres Lands erinnert sry...

bei der nächsten anspielung dieser art, überleg ich mir nochmal ob du überhaupt reif genug bist, hier weiterhin spielen zu dürfen :evil:
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon GM Gabriel » Di 20. Nov 2018, 22:00

der genaue wortlaut war: 3 jahre nicht on gewesen und nun rechte einfordern. *zwinker*
ich hab dir sogar ein screen gemacht ! eure ignoranz eine staffentscheidung zu akzeptieren, zeigt das genau diese entscheidung gerechtfertigt war und ist!

GM Gabriel
Staff
Offline
 
Alter: 49
Beiträge: 206
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 11:19

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon LiannKyra » Di 20. Nov 2018, 22:15

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass einem unterstellt wird das wir den Staff beeinflussen damit zu gehen, sollte es PVP geben...... :oops:
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Ich_mag_speck » Di 20. Nov 2018, 22:49

Bitte benutzt dieses Thema doch nicht für Privatkriege.

Einige Beiträge gehören, meiner Meinung nach, nicht hier hin. Hier geht es darum wie die Zukunft des PvP aus Siegna aussehen soll.
Dazu gehören mehr als Midas, Vaucuron und Dorka.

Auch Schmendrick hat offenbar ein starkes Interesse daran und auch ich fände ein zumindest RP gerechtes PvP toll.
Ich habe mir eure ingame namen nicht gemerkt, sorry.

Ich würde es schätzen wenn ihr das zumindest in einem anderen Thread besprecht.
---------
Zum Thema:
Ein RP System wurde eingefügt? Gibt es dazu näheres?
Gibt es etwas das dazu motiviert PvP zu betreiben?

Ich_mag_speck
Offline
 
Alter: 37
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Okt 2018, 10:41

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Admin Gymir » Mi 21. Nov 2018, 05:12

für pvpler gibt es ab sofort den befehl .pvp
er setzt an den name ein [*], alle spieler mit dem zusatz dürfen sich gegenseitig die köpfe einschlagen.
sollten dennoch pvpler, non pvpler angreifen wird es erhebliche strafen geben, genauso auch umgekehrt!
chaosgilden mitglieder dürfen sich gegenseitig weiterhin auch ohne flag bekämpfen (das gilt ausschliesslich nur für chaosgildenmitglieder), somit sollten sich spieler 2 mal überlegen ob sie in diese gilde wollen! kriegserklärungen von gilden berechtigen nicht zum killen von non pvpler!!!
der flag lässt sich nicht von jetzt auf gleich entfernen, sondern dauert mindestens 36 stunden und zusätzlich die zeit bis zu einem serverrestart.
der flag ist intern so aufgebaut, das falls wer meint den flag zu ignorieren, es ein leichtes ist den schaden zu deaktivieren bzw den schaden zurückzuwerfen!
und anfragen das pvpler besser gainen oder andere vorteile bekommen, WERDEN NICHT UMGESETZT!!!
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 770
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon dorka » Mi 21. Nov 2018, 05:42

GM Gabriel ich habe auch screen von deiner Pn die Antwort war nicht gerade professionell für einen GM wie dich!
;) :roll:

dorka
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: PVP-Verbot / Berufung

Beitragvon Schmendrick » Mi 21. Nov 2018, 09:06

chaosgilden mitglieder dürfen sich gegenseitig weiterhin auch ohne flag bekämpfen (das gilt ausschliesslich nur für chaosgildenmitglieder), somit sollten sich spieler 2 mal überlegen ob sie in diese gilde wollen! kriegserklärungen von gilden berechtigen nicht zum killen von non pvpler!!!


Das PVP System der Gilden funktioniert folgendermaßen:

- Mitglieder von Ordergilden werden den Mitgliedern von Chaosgilden orange angezeigt (und umgekehrt). Man kann diese angreifen ohne grau zu werden. Neutrale Gilden werden nicht orange angezeigt

- Gildenkriege können nur ausgelöst werden, wenn die gegnerische Gilde den Krieg auch annimmt, also ein beiderseitiges Einverständnis vorliegt.


In jedem Fall haben die Gildenmeister die volle Kontrolle und PVP ist nur durch beidseitiges Einverständnis möglich.
Das PVP-System der Gilden ist sehr ausgereift, gut entwickelt, wird vor Allem für RP-Zwecke genutzt und würde niemanden stören.
Daher bin ich der Meinung, dass die Gildenregel hier außen vor und einfach unverändert bleiben sollte.
If you find yourself in the company of a halfling and an ill-tempered dragon, remember that you do not have to outrun the dragon; you simply have to outrun the halfling.
Benutzeravatar
Schmendrick
Offline
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 08:07

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron