UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Vorschlag | Krieger | Freischaltung von Lumber und Mining

Schriften der Vergangenheit.

Vorschlag | Krieger | Freischaltung von Lumber und Mining

Beitragvon ue3emmes » Sa 29. Okt 2016, 23:08

Hallo zusammen,

die Skills lumberjacking und Mining für die Klasse Krieger komplett zu sperren, finde ich unglücklich, da diese Skills für Neulinge gut geeignet sind, um Stats und Gold zu steigern. Aus diesem Grund schlage ich vor, dass man die beiden Skills für Krieger bis eine max. Skillhöhe von 40% freigibt. Dafür wird sperrt man die skills cooking und fishing oder cooking und ItemID.

Was haltet ihr davon?
mfg
PO Artox Belenor

ue3emmes
Offline
 
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:16

Re: Vorschlag | Krieger | Freischaltung von Lumber und Minin

Beitragvon Bonbori » Sa 29. Okt 2016, 23:28

Nix, denn Fishing und Cooking sind auch hervorragende Skills zum Steigern von Stats und Gold. Nicht wenige Krieger haben so angefangen ;)
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Vorschlag | Krieger | Freischaltung von Lumber und Minin

Beitragvon ue3emmes » So 30. Okt 2016, 08:46

Hmm...Gaint bei Cooking Inteligenz? Wenn ja,dann würde die Skillkombination (Fishing+Cooking) natürlich einen Vorteil haben. Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr genau aufn Schirm habe, als ich am Herd stand (ist zu lange her).

Mir fehlen auf diesen Shard die Erfahrung, ob durch Lumberjacking und Mining Geschicklichkeit überhaupt gesteigert wird? Wenn nicht, hätte die bestehende Skillkombination (Fishing+Cooking) einen weiteren Vorteil.

Jedoch besteht der Vorteil in derKombination von Lumberjacking und Mining, dass das Rohstoffsystem -Bücher- vermehrt gefüttert wird. Fische bzw. zubereitete Fische gehen mehr oder weniger verloren durch die NPC-Vendoren.

ue3emmes
Offline
 
Beiträge: 25
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:16

Re: Vorschlag | Krieger | Freischaltung von Lumber und Minin

Beitragvon Admin Gymir » So 30. Okt 2016, 09:14

Bonbori hat geschrieben:Nix, denn Fishing und Cooking sind auch hervorragende Skills zum Steigern von Stats und Gold. Nicht wenige Krieger haben so angefangen ;)

Hach waren das Zeiten *in erinnerung schwelgt*
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 727
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Vorschlag | Krieger | Freischaltung von Lumber und Minin

Beitragvon Tontaube » So 30. Okt 2016, 10:48

hier mal der statgain nach skills. unformatiert, weil ich faul bin. das bezieht sich aufs OSI UO, und ist evtl nicht direkt auf Sigena zu übertragen!
Code: Alles auswählen
Skill    Primary Stat    Secondary Stat
Alchemy    Int    Dex
Anatomy    Int    Str
Animal Lore    Int    Str
Animal Taming    Str    Int
Archery    Dex    Str
Armslore    Int    Str
Begging    Dex    Int
Blacksmithy    Str    Dex
Bowcraft/Fletching    Dex    Str
Bushido    Str    Int
Camping    Dex    Int
Carpentry    Str    Dex
Cartography    Int    Dex
Chivalry    Str    Int
Cooking    Int    Dex
Detect Hidden    Int    Dex
Discordance    Int    Dex
Evaluate Intelligence    Int    Str
Fencing    Dex    Str
Fishing    Dex    Str
Focus    Dex    Iint
Forensic Evaluation    Int    Dex
Healing    Int    Dex
Herding    Int    Dex
Hiding    Dex    Int
Inscription    Int    Dex
Item Identification    Int    Dex
Lockpicking    Dex    Int
Lumberjacking    Str    Dex
Mace Fighting    Str    Dex
Magery    Int    Str
Meditation    Int    Str
Mining    Str    Dex
Musicianship    Dex    Int
Necromancy    Int    Str
Ninjitsu    Dex    Int
Parrying    Dex    Str
Peacemaking    Int    Dex
Poisoning    Int    Dex
Provocation    Int    Dex
Remove Trap    Dex    Int
Resisting Spells    Str    Dex
Snooping    Dex    Int
Spellweaving    Int    Str
Spirit Speak    Int    Str
Stealing    Dex    Int
Stealth    Dex    Int
Swordsmanship    Str    Dex
Tactics    Str    Dex
Tailoring    Dex    Int
Taste Identification    Int    Str
Tinkering    Dex    Int
Tracking    Int    Dex
Veterinary    Int    Dex
Wrestling    Str    Dex


Fishing ist im übrigen sehr gut zum gold machen, eben WEIL es fast unbegrenzt ankäufer npcs gibt (jeder fischer und jeder fleischer/metzger kauft fishsteaks sowohl roh, als auch gebraten)
und ja, bei cooking gain int, was fürn krieger aber sowieso mehr oder minder sinnlos ist. 25int damit die combat_moves klappen und fertig. dex war schon immer ne harte sache beim krieger, vor allem als macer.
Tontaubes empfehlung: tagelang durchboxen.

nachtrag: mit 40mining würd ich nicht inne mine gehen. immernur eisen (naja, und kohle) ausbuddeln macht -zumindest mir- lust auf spontane sprünge vom balkon ;)
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Vorschlag | Krieger | Freischaltung von Lumber und Minin

Beitragvon Admin Gymir » Sa 7. Jan 2017, 13:45

ich schiebs mal unkommentiert in die ablage^^
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 727
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron