UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Golem als normales Pet

Schriften der Vergangenheit.

Golem als normales Pet

Beitragvon TarTheCat » Mi 24. Dez 2014, 03:06

Soooo, also habe ich mal mit dem Tinker gespielt, mir einen Golem gebaut, ihn mit Lehm auf ne Woche gefüttert... alles easy peasy, right?

Falsch. Aus reiner Neugier habe ich einen Schrumpftrank auf den Golem angewandt. Und bei Re-Summonen war er:

- Schneller, ca Packi-Geschwindigkeit
- Mit Obst fütterbar, kein Lehm&Lebensdauer mehr
- Stats waren (gefühlt/durch Tamer dann einsehbar) dieselben wie vorher
- Trainierbar(!), wobei das nach ein paar Peitschenhieben (%-Gain?) mit der Meldung abbrach, dieses Tier ließe sich nicht zähmen
- Ganz allgemein vergleichbar mit einem Nicht-Packi, Nicht-Reit-Pet

Was ich noch nicht getestet habe, ist das Wild werden. Da er laut Tamerleiste aber eine Zufriedenheit hatte und sich füttern ließ, würde ich vermuten, auch das "klappt".

Ich nehme an, das ist so nicht gewollt, einfacher Fix wäre, einfach den Schrumpftrank auf den Golem zu unterbinden.

Falls sich ein Staffi besagte "Abomination" des Golemsystems anschauen will, es steht in einem Stall beim Gildenstein des Hauses Elthrai.

Übrigens konnte ich aus der "Leiche" des eigentlichen Golems zusätzlich zum geschrumpften Golem im Inventar 1/4 der Baukosten looten. Erneut (nochmal shrinken) ging das nicht, die Leiche war leer und verschwand im Gegensatz zur ersten, vom ursprünglichen Golem, sehr schnell.
Benutzeravatar
TarTheCat
Offline
 
Alter: 39
Beiträge: 109
Registriert: Do 7. Aug 2014, 10:43

Re: Golem als normales Pet

Beitragvon GM Shalimar » Di 30. Dez 2014, 09:44

Bug ins Staff Forum übernommen.
Bitte den verbugten Golem nicht mehr nutzen oder den Bug weiter testen.

GM Shalimar
Staff
Offline
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 13:31

Re: Golem als normales Pet

Beitragvon TarTheCat » Di 30. Dez 2014, 10:06

Hab ihn nicht weiter benutzt, steht zur Begutachtung in besagtem Stall.
Hab mir schlicht nen neuen gebaut, und den nicht mehr geschrumpft (ich mag die Lehm-Batterie). ;)


Aber danke, damit wär dann klar, dass es eine nicht beabsichtigte Funktion ist. Das wollt ich für mich persl. nur Wissen :)
Benutzeravatar
TarTheCat
Offline
 
Alter: 39
Beiträge: 109
Registriert: Do 7. Aug 2014, 10:43

Re: Golem als normales Pet

Beitragvon GM Elandir » Fr 6. Feb 2015, 18:16

Bug sollte behoben sein.

GM Elandir
Staff
Offline
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 15:53


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron