UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

An die Mörder hier

Schriften der Vergangenheit.

An die Mörder hier

Beitragvon Jasisi » Sa 10. Nov 2012, 07:31

Ein offenes Wort an die Mörder hier auf dem Shard

Warum tötet ihr die Spieler einfach so, ohne ein Minimum an RP? Wenn ihr RP macht, warum gebt ihr nicht mal nach oder ein wenig nach in der Erpressersumme? Genau das ist es, was die Mörder hier zu einem sehr schlechten Ruf bringt. Ich meine nicht den IG Ruf – er sollte ja schlecht sein -, nein ich meine das schlechte Gefühl und das wütend werden vor dem PC.
Wenn ich das Gefühl hätte, ihr würdet nicht immer auf Euer Ziel pochen, dann würde ich z.B. gerne mal Schutzgeld oder was auch immer zahlen. Ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt.

Vor einiger Zeit habe ich Euch vehement verteidigt, als es um die Disskussion ging „Mörder gegen HW“.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keinen HW. Ich kannte nur Mörder mit denen man immer handeln konnte. Aber jetzt merke ich selber wie überaus Spielspaßnehmend das Ganze ist.

Ebenso nehmt ihr mit Eurem Handeln neuen Spielern, die auch mal einen Mörder spielen wollen, die Chance an einem schönen Spiel. Denn sie werden mit EUCH in die gleiche Schublade gesteckt.

Ich weiß, dass es ein Fun-Shard ist. Aber das heißt nicht, dass nur ihr Anspruch auf FUN habt.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi

Re: An die Mörder hier

Beitragvon Vahn » Sa 10. Nov 2012, 09:13

Ich sehe die Argumentation ein und werde deinem Wunsch nachkommen jedoch kann ich nur für mich sprechen.
Sollte allerdings bei sofortiger sichtung die Flucht ergriffen werden wird ausnahmslos attackiert da sonst keine andere möglichkeit besteht denjenigen zu stoppen.

El Dibo Na Sar
Vahn

Beitragvon Jasisi » Sa 10. Nov 2012, 09:27

Oh das freut mich zu hören :).

Naja bei sofortiger Flucht hat man dem anderen Spieler ja auch keine Möglichkeit gegeben zu spielen, dass sehe ich vollkommen ein.
Aber die sofortige Flucht wird mit Sicherheit dann auch weniger werden, da man ja immer eine Möglichkeit hat, einigermaßen glimpflich aus der Situation zu kommen ;).
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 13. Nov 2012, 16:50

Kaum tötet man einfach mal so einen Spieler, wird direkt gefragt warum kein RP dabei ist.

Ich mache gerne RP, fast die ganze Zeit. Als jedoch eine Diskussion aufkam, darüber das es nicht so sei, dachte ich mir: Gut, wenn die meisten so denken dann bitte.
Also töte (ich persönlich) meistens SOFORT, ohne auch nur etwas zu sagen und ziehe wieder von dannen. Und dabei sollten von Opfers Seite aus auch keine Fragen mehr kommen. Egal wie man es hier macht, man macht es immer falsch.

Ich werde mein RP nur noch bei leuten einsetzen, von denen ich weiß das sie RP machen. Der rest ist mir nun egal. Ich finde es jedoch gut, dass du es hier ansprichst und deshalb wäre es eine Überlegung wert zumindest bei dir so zu handeln.

Allerdings empfehle ich dir ohne dich nun persönlich anzugreifen: Wenn Wut oder dieses "schlechte Gefühl" vorm PC entsteht, einfach mal ne Pause machen ;-)
Mir ist das alles sehr egal ob ich etwas verliere oder nicht. Wenn ich sterbe dann is das eben so, und wenn ich das noch 5x tu dann is das so. Aber man sollte da echt die nerven behalten :-)

Erpressersumme funzen sowiso nicht mehr, weil jeder denkt sie wären sicher. Und das ist auch ein Grund warum ich wahllos einfach angreife. Diesen Effekt müssen sie einfach mal spüren.
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Beitragvon Jasisi » Mi 14. Nov 2012, 08:20

xXaRaDoSXx hat geschrieben:Ich mache gerne RP, fast die ganze Zeit. Als jedoch eine Diskussion aufkam, darüber das es nicht so sei, dachte ich mir: Gut, wenn die meisten so denken dann bitte.

Also in diesem Fall, kann ich dein Dilemma verstehen. Ich bin eigentlich immer noch der Meinung das es keiner mag, einfach nur so getötet zu werden.
Kann mich da natürlich auch irren.

Ich werde mein RP nur noch bei leuten einsetzen, von denen ich weiß das sie RP machen. Der rest ist mir nun egal. Ich finde es jedoch gut, dass du es hier ansprichst und deshalb wäre es eine Überlegung wert zumindest bei dir so zu handeln.

Ich mache gerne in dem Fall RP. Vor allem finde ich immer, dass das Spiel mehr her gibt als nur das Leer-Loten und Kopf-Abschlagen. Gerade als Mörder Dieb, gibt es die Möglichkeiten von Erpressungen bzgl. Infos oder Lösegeld bei Entführungen usw.

Allerdings empfehle ich dir ohne dich nun persönlich anzugreifen: Wenn Wut oder dieses "schlechte Gefühl" vorm PC entsteht, einfach mal ne Pause machen ;-)
Mir ist das alles sehr egal ob ich etwas verliere oder nicht. Wenn ich sterbe dann is das eben so, und wenn ich das noch 5x tu dann is das so. Aber man sollte da echt die nerven behalten :-)

Naja, ich mache schon Pause wenn ich mich übers Spiel aufrege. Und zur Zeit tue ich das nicht, trotz Mörder ;). Ich wollte nur irgendwie die schlechte Stimmung gegen Mörder im Allgemeinen erklären. Glaube da ist mir irgendwie nicht gelungen.

Erpressersumme funzen sowiso nicht mehr, weil jeder denkt sie wären sicher. Und das ist auch ein Grund warum ich wahllos einfach angreife. Diesen Effekt müssen sie einfach mal spüren.

Darum sagte ich ja oben schon. Versucht mal ein wenig mehr andere Möglichkeiten ins Spiel zu bringen ;).
Und sollte da keiner mit spielen, dann liegt der Schwarze Peter nicht bei Euch sondern wirklich bei den Nicht-Mörderspielern ;).

Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara

Jasisi

Beitragvon xXaRaDoSXx » Mi 14. Nov 2012, 16:43

Ich habe es schon mit ein paar dingen versucht: Nicht nur Schutzgeld, Erpressungen oder den Abgaben von Ressourcen, NEIN, sondern auch die Herausgabe von Informationen über andere Personen - und da bekommt man noch freche Worte an den Kopf geschmissen.

Deshalb gibt es für mich keinen Grund mehr lange zu überlegen ob ich zuerst RP machen soll und dann töten. Meistens dürfen sich jedoch die Spieler ihre Sachen zurückkaufen, sofern ich kein Bedarf davon habe. Und das ist wirklich nicht teuer.

Aber ich selbst habe die Lust am RP etwas verloren, und deshalb geh ich direkt drauf los - mich juckt das nicht mehr. Sollen sie jammern, ne Pause machen oder sonstwas...
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
xXaRaDoSXx

Zurück zu Ablage