UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Schriften der Vergangenheit.

Re: Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Beitragvon Admin Ares » Mo 8. Okt 2012, 20:01

Den Wunsch muss ich leider ablehnen. Bugs, mit denen man viel Unsinn anstellen kann, werden wir nicht wissentlich aktiv stellen/lassen.
Hoffen wir drauf das Valletto bald etwas Zeit findet das ding zu fixen.

Admin Ares
Staff
Offline
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 20:32

Kleriker Buff

Beitragvon Peter Lustig » So 21. Okt 2012, 01:14

Der Kleriker Buff auf die Resistenzen funtz nicht!
Der Kleriker ist bei mir in der Gruppe castet sein Buff für die Resistenzen und nix, keine Erhöhung! Trifft mich aber und das Buff Icon habe ich auch !

Lg Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Beitragvon Darchristos » Sa 17. Nov 2012, 05:16

Gibs schon Infos, wann die Zauber wieder aktiv sind? Soll nicht böse gemeint sein, aber so ist Druide stark eingeschränkt.
Es gibt sowieso sehr wenige von uns und durch den Einschnitt wird es nicht besser. Dadurch haben es neue Druiden sehr schwer die Klasse richtig spielen zu lernen. Würde mich sehr freuen, wenn wir ein kurzes Feedback bekommen würden :)

Darchristos
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:50
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Beitragvon Admin Valletto » Fr 23. Nov 2012, 20:47

Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat. Einerseits war meine Zeit sehr begrenzt, andererseits brauchte es einiges Testen, bis ich den Bug finden konnte und nochmals solange, bis er gefixt war.

Die Spells sind nun wieder freigeschaltet. Man sollte sich nicht mehr temporär bis ins unendliche pushen können. Sollte das trotz Bugfix noch der Fall sein, so schlagt bitte Alarm! Wer dabei erwischt wird zu bugusen hat natürlich mit harten Konsequenzen zu rechnen.
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15

Re: Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Beitragvon Vendor Fujin » Fr 23. Nov 2012, 23:16

Danke Valletto

Vendor Fujin
Offline
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 14:42

Angstaura und .unbuff

Beitragvon Misa » So 16. Dez 2012, 21:53

Mir ist aufgefallen, dass man Angstaura mit .unbuff einfach wegmachen kann, und für kurze Zeit mehr Stats hat als normal. Das sollte gefixt werden.
Der Sinn eines Multi-player Egoshooters liegt darin NICHT von einem ultrageskillten 17 jährigen Jungen, der das Spiel 8 Stunden am Tag spielt, andauern ins Gesicht schießen zu lassen.
Benutzeravatar
Misa
Offline
 
Alter: 29
Beiträge: 71
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 15:26

Re: Angstaura und .unbuff

Beitragvon Admin Valletto » Mo 17. Dez 2012, 10:03

Bin dran, dauert aber ein bisschen. Ich möchte Fear und andere NPC-Specials gern direkt ins Buffsystem eingliedern (sind bisher alt und unhandlich).

Um nicht Unbuff deaktivieren zu müssen, hier nochmal eine Warnung:
Wer das benutzt, um sich solcherlei Vorteile zu verschaffen begeht Buguse und handelt sich harte Strafen ein.
Das Unbuff-Command wird geloggt, daher sollte man es lieber nicht drauf ankommen lassen...
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15

Re: Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Beitragvon Jasisi » Mi 13. Feb 2013, 18:14

Einfach eine Mitteilung ;), vielleicht benötigt ihr ja den Hinweis.

Durch die Anwendung von dem Zauber "Todeswolke" verstellen sich ja die Stats-Werte nach unten.
Der DEX-Wert blieb aber unten. Erst durch den Befehl .unbuff hat er sich wieder Normalisiert.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 61
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Zauber der Schwächung

Beitragvon Peter Lustig » So 21. Jul 2013, 02:17

Ich habe grade die Feststellung gehabt immer wenn mich ein Dudi Bufft und zwar mit einen Kleinen STR buff habe ich Str verlust!

Und zwar alle Stats werden herab gesetzt!

wenn ich .unbuff eingebe kommt eine meldung:

Ihr habt einen Zauber der schwächung... Jadda jadda jadda

Grüße Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Zauber der Schwächung

Beitragvon Admin Gymir » So 21. Jul 2013, 09:51

einige buffs haben einen timer mitlaufen, wenn dieser noch nicht abgelaufen ist (dazu zählt auch die angstaura), sagt der debuff befehl halt "Das ist gerade nicht moeglich, auf Euch liegt ein Zauber der Schwaechung!".
wir wissen auch dass das buffsystem nicht reibungslos läuft, aber ich persönlich bin irgendwie zu blöd da was zu finden.
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 44
Beiträge: 774
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Zauber der Schwächung

Beitragvon Tontaube » So 21. Jul 2013, 12:45

zu dem zeitpunkt waren wir im ophidian dungi. also fern ab jeder angstaura.
wir haben dann auf den kleinen str buff verzichtet, aber der fehler ist später trotzdem nochmal aufgetaucht.

zusätzlich ist stones krieger der einzige charakter bei dem ich diesen fehler bis jetzt gesehen haben, beim ihm allerdings gleich mehrfach.
(da dürfte allerdings der staff mehr erfahrungen haben, ich bekomme hier ja nicht jeden bug mit)
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Zauber der Schwächung

Beitragvon Laios » So 21. Jul 2013, 16:58

Da wir bereits einen Sammelthread über Bugs im Buffsystem haben, schiebe ich die Meldungen da hinein. Das ist für uns wesentlich übersichtlicher wenn daran gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42

Re: Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Beitragvon Peter Lustig » Mo 22. Jul 2013, 09:30

Sammeltreads finde ich nun nicht so der Bringer ich hoffe mal das der sammeltreat nicht so wie der haufen Papiere ist mit der aufschrift "muss noch erledigt werden ist aber nicht wichtig !"

Peter Lustig
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Beitragvon Laios » Mo 22. Jul 2013, 11:14

Keine Sorge, alles was im Bugforum steht, wird sofort weiter geleitet und hat auch höchste Priorität! Das es für das Buffsystem ein Sammelthread gibt, liegt an den vielfältigen Fehlern.
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42

Re: Bugs Buffsystem *in Bearbeitung*

Beitragvon Domo » So 28. Jul 2013, 20:47

- Habe 90 STR
- trinke einen starken Stärketrank
- loge mit dem buff aus (nicht im Inn oder Haus)
- loge 1-2 Stunden später wieder ein
- habe nur noch 75 STR
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

VorherigeNächste

Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste