UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

die Questgeschichten, wirklich passieren lassen

Schriften der Vergangenheit.

die Questgeschichten, wirklich passieren lassen

Beitragvon Bino » So 14. Jun 2009, 09:07

Ich würde mir wünschen, dass die Questgeschichten nicht plötzlich wie aus dem nichts entstehen, sondern diese Geschichte auch aufgebaut wird.

Als Beispiel diese Quest : Gefahren im Dschungel
Ich würde es super finden, wenn man wirklich dort schon 1-2 Tage vorher von ein paar Jukas überrascht werden würde, oder der Drake gleich hinter der Brücke auf einem wartet.

Klar ist es ärgerlich für einen Handwerker, wenn er gemütlich in einen Feuerball eines Drake läuft, oder statt Golderz auf einmal ein Jukamagier vor ihm steht, aber die Miner, die dort minen können, können diesen Verlust bestimmt verkraften.

Ich habe ja auch nichts gegen spontanquest´s, ganz und gar nicht, aber eine nette storyline und auch der Aufbau/das wirkliche Erscheinen ein paar Tage vorher der Geschichte, wäre mal eine wilkommende Abwechslung.

Ich selbst bin ein seltener Gast auf Quest´s geworden, aber habe unseren Seer Zerano (nochmal Glückwunsch von mir) auch schon gesagt, dass ich nur auf Quest´s gehe, dessen Geschichte auch einigermaßen passt.

Auch die Zahlencodequest, hätte man noch weiter ausbauen können, doch leider finden die Quest´s auch ein zu plötzliches Ende.

Natürlich verstehe ich auch, dass es ein enormer Aufwand ist, eine passende Geschichte aufzubauen, die spawns vorher zu setzen, dass Geheule der Handwerker zu ertragen, wenn auf einmal ein Vieh vor ihnen steht und einen killt und und und.

Bestimmt haben auch einige Spieler mal Ideen zu einer Quest, sodass man euch einen kleinen Teil der Arbeit abnehmen kann.

Mich würde auch interessieren, wie es anderere "erfahrenere" Spieler sehen und natürlich wäre auch die eine oder andere Staffmeinung gefragt.

Danke
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 42
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: die Questgeschichten, wirklich passieren lassen

Beitragvon Melizius C. » So 14. Jun 2009, 16:43

Ich finde die Art wie in letzter Zeit Quests aufgebaut werden sehr originell. Schade ist nur das der Zuspruch nicht besonders groß ist. Die Zahlencode Quest habe ich quasi allein mit Gomorra gemacht. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht quer über den Kontinent rennen zu müssen und irgendwelche Handwerker zufrieden zu stellen um von ihnen Informationen zu bekomen. Dabei fand ich besonders gut, dass es sich um normale Spieler handelte, die dadurch auch in die Quest einbezogen wurden. Sowas würde ich mir öfter wünschen. Ich fands auch gut das die Berichte über diese Quest größtenteils von Spielern geschrieben wurden. So waren es wirkliche Berichte über den Vortgang der Quest. Sowas macht das Ganze wie ich finde auch für Außenstehende lesenswerter.
Bild





Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Benutzeravatar
Melizius C.
Offline
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:47

Re: die Questgeschichten, wirklich passieren lassen

Beitragvon Melizius C. » So 14. Jun 2009, 20:42

Ich denk das passt hier rein: Quests schön und gut auch extra Spawns sind nett und gern gesehn. Aber um das Haus rum ist nicht besonders nett. Kann ja schließlich nicht jeder so stark sein wie Meli und ich hab ja noch nen HW... ;)
Bild





Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Benutzeravatar
Melizius C.
Offline
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:47


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron