UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die Regenaration

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Die Regenaration

Beitragvon Peter Lustig » Mo 19. Apr 2010, 13:53

*Mit Blasen an Händen und Füßen betritt Olivia leicht gebückt,
von der harten Arbeit in den Minen und Lehmfeldern von der rohstoffreichen Welt,
voll mit Schmerz im Rücken,
die heiligen Hallen der Schriften. Und heftet ein hochglänzendes Papier an die Wand!*


Auf dem Schrifftstück steht geschrieben...

Liebe Bürger Sigenas,
Die SAW bietet wieder die feinsten Rohstoffe auf bestellung an.
Unsere erfahrenden Handwerker durchziehen die Wälder und die Minen um den Handel wieder zu beleben.
Falls ihr einen Wunsch habt sprecht uns von der SAW einfach an.
Wir haben wieder jede menge Rohstoffe auf Lager.
Holz haben wir zurzeit besonders viel da.
Wir suchen auch immer neue Handwerker die bei uns in die Lehre gehen können. Wir bieten euch Räume wo ihr wohnen könnt und Packtiere die euch die Sachen Tragen!


mit freundlichen Grüßen
Olivia Stone

Gründer der Stone and Wood SAW
Großmeisterliche Minerin und Holzhackerin

Stellvertreter
Edgar Stone
Großmeisterlicher Koch, Schreiner, Schmeid, Werkzeugschmied, Alchemist, Schneider
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Die Regenaration

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 19. Apr 2010, 15:47

Eiligen Schrittes betritt Maryse die Halle der verwirrenden Schriften, eigentlich will sie ja nur durchlaufen, weil sie hat ja einen Termin bei ihrer Lieblingsmanikürehexe, den heute erscheint der neue Tollkirschen- Giftgrüne- Nagellack. Dann bleibt sie stehen und schnüffelt, etwas riecht nach Schweiß. Augenblicke später entdeckt sie einen Zettel an der Wand. Sie lächelt und nickt mit dem Kopf, dann nimmt sie einen rosanen Zettel aus der Tasche und schreibt darauf.


Liebe Olivia und Edgar Stone.

Es erfreut mich zu lesen, das es eurem Geschäft prächtig geht. Nun möchte ich mich bei euch Bewerben. Leider, liegt mir der Umgang mit Schaufel oder gar Axt überhaupt nicht. Aber meine Fähigkeiten im Lagerwesen sind unübertroffen, ganz besonders gut beherrsche ich die hohe Kunst des Umlagerns. Hin und wieder könnte ich auch eure Buchhaltung machen und euer Gold zählen.
Ich muss evtl. hinzufügen das ich nur Nachts arbeite.

So es freut mich von euch zu lesen.

Küßchen, Küßchen

eure
Maryse Blake




Eifrig sucht Maryse nach etwa sie den Zettel an der Wand fest machen kann. Irgendwann ist sie des Suchens überdrüssig und leckt die Rückseite an, pappt den Zettel auf das Schriftstück der Stones und hüpft davon.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Die Regenaration

Beitragvon Peter Lustig » Mo 19. Apr 2010, 21:44

Spät am Abend erschöft von der harten Arbeit läuft Olivia Stone mit ihrer Hunni durch die Wälder.

Um ihr Leberwurstbrot zu sich zu nehmen und ihren Esel mal ein Apfel und Salatkopf zu gönnen nimmt Sie im Abendrot an einen Stein vor der Halle der Schriften eine auszeit.


"Dummer Esel frisst seinen Kappes nicht und haut ständig ab!"

Wütend läuft Sie ihren Esel hinterher und der alte liegt Faul in der Halle.

Ohh eine Antwort eine Jobangebot für eine Steuerfachangestellte und Lageristin nett

Leider ist mein Unternehemen noch zu klein.

Trotzalledem

Sehr geehrte Frau Blake,

Dankend müssen wir leider Ihre Bewerbung ablehnen, unser Unternehmen sucht zur Zeit keine fähigkeit die Sie ausüben. Leider müssen wir Ihnen deshalb eine Absage erteilen.

Vielen Dank und alles gute bei ihrer Suche nach Arbeit.

mit freundlichen Grüßen
Olivia Stone

Gründer der Stone and Wood SAW
Großmeisterliche Minerin und Holzhackerin

Stellvertreter
Edgar Stone
Großmeisterlicher Koch, Schreiner, Schmeid, Werkzeugschmied, Alchemist, Schneider
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33


Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast