UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Eine seltsame Begegnung in Sunnas Taverne

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Eine seltsame Begegnung in Sunnas Taverne

Beitragvon Nero » Mo 20. Apr 2009, 19:03

Letzen Neumond begab ich mich in Sunnas Taverne, um dort das ein oder andere erfrischende Hopfengetränk zu mir zu nehmen. Es dauerte nicht lange und ich war verwickelt in ein interessantes Gespräch mit dem berühmten Vampirjäger Lestart. Wir redeten über die Götter und die Welt und über seine Frau, die ein Kind erwartet. Als Lestart dies erwähnte, wurde er auf einmal sehr nachdenklich. Ich fragte ihn, warum er denn so betrübt dreinschaue. Da erwiderte er, das alles mache ihm ein wenig Sorgen. Er wisse nicht, wie er sein Kind durchbringen solle.
Ich begriff nicht ganz. Er sei doch ein mit Sicherheit nicht allzu armer Vampirjäger.
Das sei es ja gerade, erwiderte Lestart. Der grausame Molark treibe sich wieder herum und er wüte schrecklicher als je zuvor. Er beraube und bestehle sogar seine eigenen Leute. Er häufe jedes Münzlein Gold in seiner vermoderten, alten Grabkammer und ergötze sich an allem glänzenden. Die Vampire tragen viel weniger Gold als damals bei sich. Er habe sich auf die Suche nach anderen finsteren Kreaturen gemacht, doch auch hier sei Molark zu Gange gewesen. Das Gold werde langsam rar auf Sigene, eventuell blicke man sogar einer Krise ins Auge. Fabio der Bänker habe schon die ersten Schritte eingeleitet und hat begonnen, Goldbarren in der Bank zu bunkern.
Lestart hielt kurz inne und schaute in seinen leeren Bierkrug:"Die Sterne prophezeien nichts Gutes. Es gibt nur eine Möglichkeit, unser glückseliges Land vor einer drohenden Krise zu retten. Wir müssen Molark finden und endgültig vernichten!"
Er legte ein paar Silbermünzen auf den Tresen und stürmte aus der Kneipe. Draußen schwang er sich auf sein Pferd und reitete in die dunkle Nacht. Ich schaute ihm noch etwas nach und wandte mich wieder meinem Bier zu, als ich bemerkte, dass es in der Kneipe still geworden war. Die Anwesenden blickten verängstigt in die Runde. Also beschloss ich, zu gehen.

Ich dachte, ich sollte euch lieber teilhaben lassen an dieser interessanten Begegnung. Denn ich frage mich, was uns erwartet und vorallem, was Molark mit dem Gold vorhat?

Nero
Staff
Offline
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:07

Re: Eine seltsame Begegnung in Sunnas Taverne

Beitragvon Innos » Di 21. Apr 2009, 07:56

Sigena Allgemeine Schreibt " Misteriöser Morlak leitet Wirtschaftskriese ein"

Bildus Sigena " Alle Taler bei Morlak "

SAF "Wer Stopt Morlak"

Das Gold wird immer Knapper und die Kosten für Lebensmittel und Bau Materielen sind gestiegen, vielleicht sollten wir uns mal zu den Ursprung unseres Daseins zurückerinnern.An die Prallgefüllten Mienen, den Nahhaften Böden, oder dem Vieh und dem Wild.Und die kostbaren Wälder die uns jeden Tag Holz schenken.

Olivia wirft die Zeitungen in die Esse um den Raum nochmal kurz aufzuwärmen bevor sie ins Bett steigt nach dem Harten Tag den Sie hatte.

Im schlaf säusselt sie noch "Dieser Morlak wird auch nicht mehr lange unter uns weilen....
Innos gewärt euch sein Wissen der Alten Magier der Göttlichkeiten
Benutzeravatar
Innos
Offline
 
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:50

Re: Eine seltsame Begegnung in Sunnas Taverne

Beitragvon Nero » Mi 22. Apr 2009, 20:13

Am heutigen Abend griff Molark zu später Stunde im Schutze der Dämmerung Sunna an.
Vier tapfere Recken, Dorka, Xandra Fox, Zhartar und Mace, opferten sich auf, unsere Hauptstadt zu schützen.
Wie ich mitbekommen habe, weigerten sich Molarks Truppen für ihn weiterzukämpfen.
Ich habe Lestart aufgesucht und ihn darum gebeten, herauszufinden, wieso Molarks Leute streiken.
Ich denke aber, Molark kann sie, gerissen wie er ist, wieder auf seine Seite holen, um uns erneut einen Schlag zu versetzen. Wir sollten also aufmerksam bleiben.
Die Frage, was Molark mit unserem Geld vorhat, ist immernoch nicht geklärt, doch Lestart versucht mehr herauszubekommen.

Nero
Staff
Offline
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:07

Re: Eine seltsame Begegnung in Sunnas Taverne

Beitragvon dorka » Mi 22. Apr 2009, 23:56

Ich werde Sigena auch weiter hin schützen so fern es meine zeit erlaubt

auf bald Dorka

dorka
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland


Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron