UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Der Klügste der Klügen

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Der Klügste der Klügen

Beitragvon Peter Lustig » Sa 31. Aug 2013, 02:21

Edgar macht aus etwas Bleiche und Holz ein Buch, er schmiltz etwas Gold ein und verziert es. Nun nimmt er sich etwas Zedern Holz und baut ein Bodest wo er das Buch drauf legt. Nun nimmt er das geschmolzende Gold und schüttet es in seine Tinte er schlägt das Buch auf und schriebt:

Seit Jahren versuchen die da Oben Gold zu löschen, leider kommt nur wenig bei rum. Die Ideen sind teils Lustig teils Dumm. Dewegen sucht die SaW eine Idee wie man denen da Oben unter die Arme greifen kann. Die Klügste Idee ist uns 1 Million Gold wert! Wer denen da oben eine, auf Dauer Gold aus dem Spiel bringede, Idee liefert die keinen benachteiligt oder bevorzugt und wirklich mit nachhaltigen Kosten verbunden ist. Und die da oben das umsetzten bekommt die 1 Million von mir! Aber wenns es eine Idee von mir ist werde ich das gesamte Gold in den Neulingskisten Sunnas verteilen. Viel Glück an alle die Teilnehmen bis zum 1 Oktober ist Teilnahme schluss!

Nun nimmt er sich das Buch und das Bodest und stellt es in die Halle der schriften auf! Das ein Jeder seine Ideen in der Halle der Wünsche eintagen kann.

*Halle der Wünsche = Wünsche/Kritik/Anregungen*
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Der Klügste der Klügen

Beitragvon mudder30 » Sa 31. Aug 2013, 22:23

Eine nette Idee mit dem Buch der Ideen, Wünsche, ...
Leider kann ich die Goldschrift von Edgar nicht gut lesen, bitte gebt noch etwas mehr Farbe in die Tinte, damit es jedermann entziffern kann :!:
Ein Hinweis zum Auffinden des Ortes, wo sich das Buch befindet, wäre auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
mudder30
Offline
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:01

Re: Der Klügste der Klügen

Beitragvon Peter Lustig » Sa 31. Aug 2013, 23:50

Seit Jahren versuchen die da Oben Gold zu löschen, leider kommt nur wenig bei rum. Die Ideen sind teils Lustig teils Dumm. Dewegen sucht die SaW eine Idee wie man denen da Oben unter die Arme greifen kann. Die Klügste Idee ist uns 1 Million Gold wert! Wer denen da oben eine, auf Dauer Gold aus dem Spiel bringede, Idee liefert die keinen benachteiligt oder bevorzugt und wirklich mit nachhaltigen Kosten verbunden ist. Und die da oben das umsetzten bekommt die 1 Million von mir! Aber wenns es eine Idee von mir ist werde ich das gesamte Gold in den Neulingskisten Sunnas verteilen. Viel Glück an alle die Teilnehmen bis zum 1 Oktober ist Teilnahme schluss!
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Der Klügste der Klügen

Beitragvon Vendor Verwalter » So 1. Sep 2013, 12:46

Meine idee Gold aus dem spiel zu nehmen.

Dafür müsste eine neue kiste programmiert werden.
Diese Kiste registriert welcher char wieviel Gold in diese Kiste wirft.

Diese Kiste Sollte dann als eine art Glücksspiel genutzt werden.

1 Monat lang können die Spieler gold rein werfen am ende bekommt der jenige der am meissten gold Vernichtet ein besonderes item oder privilegien

Hierbei muss man dann schauen wieviel gold insgesammt vernichtet wurde.

0-100k - ein besonderes Reittier
100k-500k - ein haus für einen monat auf dem eis/wüstenkontinent
500k-750k - Eine Gesegnete und / oder speziell eingefärbte Deadh Shroud
750k-1 mio - Gesegnete Robe Goldvernichter Bronze + Pokal fürs Haus
1 Mio - 1.5 Mio Gesegnete Robe Goldvernichter Silber + Pokal fürs Haus
Ab 1.5 Mio Gesegnete Robe Goldvernichter Gold + Pokal fürs Haus

Alle Teilnehmer - Leibbinde Goldvernichter Teilnehmer 11/2013

(die hier aufgeführten preise sind nur beispiele es kann auch viel mehr staffelungen geben um die sache interessanter zu machen.)

Während der aktion weiss niemand wer bisher am meissten vernichtet hat. lediglich welcher preis aktuell freigekauft ist.
Die spieler selbst haben es in der hand wie gut der preis am ende des monats ist.
Nur derjenige der am meissten Gold vernichtet bekommt den freigespielten Preis alle anderen gehen leer aus bis auf die Teilnehmer Leibbinde!

Gruss Gomorra Dark
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter
Offline
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:53

Re: Der Klügste der Klügen

Beitragvon Vendor Verwalter » So 1. Sep 2013, 14:43

Eine weitere Möglichkeit Die Spieler dazu zu bringen Selbst Gold zu vernichten.

Die spieler gehen mit ihrem sauer verdientem Gold zu einer mühle und jagen immer schön klein gestückelt (je 100 münzen) durch die mühle und erhalten dafür 100 münzen *entwertet* diese münzen lassen sich dann bei einem npc gegen Preise eintauschen

Preisstufe 1 - 2k münzen *entwertet* - 1 Rolle der Teleportation
Preisstufe 2 - 5k münzen *entwertet* - 3 Rollen der Teleportation
Preisstufe 3 - 10k münzen *entwertet* - 1 Drachenfell
Preisstufe 4 - 15k münzen *entwertet* - 1 Reittier (Mustang/Ridgeback) welches bestimmt der zufall
Preisstufe 5 - 20k münzen *entwertet* - 1 etheral horse
Preisstufe 6 - 50k münzen *entwertet* - Leibbinde Goldvernichter Lehrling
*schaltet stufe 7-9 frei*
Preisstufe 7 - 100k münzen *entwertet* - 1 rolle der unverwundbarkeit
Preisstufe 8 - 250k münzen *entwertet* - 1 Schattenfell
Preisstufe 9 - 500k münzen *entwertet* - Robe Goldvernichter I
*schaltet nächste stufe frei*
Preisstufe 10 - 750k münzen *entwertet* - Robe Goldvernichter II
*schaltet nächste stufe frei*
Preisstufe 11 - 1 mio münzen *entwertet* - Robe Goldvernichter III
*schaltet nächste stufe frei*
Preisstufe 12 - 1,5 mio münzen *entwertet* - Robe Goldvernichter IV
*schaltet nächste stufe frei*
Preisstufe 13 - 2 mio münzen *entwertet* - Robe *gesegnet* Obergoldvernichter

Die meissten hier genannten items werden nach dem tausch benutzt verarbeitet oder sterben auch in der einen oder anderen situation. Die roben werden wohl auf die dächer verfrachtet oder den vendoren angezogen.

So kann den leuten die fast alles haben die möglichkeit gegeben werden besondere roben zu erhalten.
Jüngeren spielern wird die möglichkeiut gegeben an items zu kommen die sie so nicht erspielen könnten.

Die stufen 6, 9, 10, 11, 12 und 13 können nur 1 mal ausgewählt werden alle anderen beliebig oft.
Um jedoch zu verhindern das einige items in massen eingetauscht werden darf pro woche maximal 1 item / acc getauscht werden.
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter
Offline
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:53

Re: Der Klügste der Klügen

Beitragvon Witwe Maryse » Do 26. Dez 2013, 20:17

Oh klügste der Klugen.. eure schmeichelnde Intelligenz umströmt mich.

Nimmt einen großzügigen Schluck aus der Flasche.


So lauscht auf, mit Weisheit gesegnete. So lang es Gold gibt, ihr wisst schon dieses ehrlich glänzende Zeugs, so lang wird es Leute geben die eben jenes stapeln, horten und jeden Tag zählen.

Ich schlage daher vor, jeder handelt nach eigenem ermessen, baut den Mülleimer auf und presst dieses, für euch ach so gehasste Zeugs da rein.

Prost und Küßchen, Küßchen
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Der Klügste der Klügen

Beitragvon Tontaube » Fr 27. Dez 2013, 15:26

Ich wandle nun schon länger auf dieser Welt und stehe in Kontakt mit den Reichen, und manchmal auch Schönen.

Einige meiner Freunde und Geschäftspartner sind geradezu unverschämt Reich. Wenn dieser Reichtum den Charakter verändert dann nur zum Guten.
Die leute werden Großzügig, gerade 'dem kleinen Manne' gegenüber. Das sie ihren Reichtum für Schändlichkeiten oder das zerstören von Geschäftsbedingungen und -beziehungen einsetzen ist mir noch nie untergekommen.

Warum also dieser Aufstand? Lasst die Leute doch ihr Gold horten. Es ändern überhauptnichts für die Allgemeinheit ob ich eine Kammer voller Münzen, oder eine Kammer voller sündhaft teurer Roben habe.

hochachtungvoll
Viktoria, Gildenfreie Grossmeisterin diverser Handwerkskünste
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43


Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron