UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Ein Buch liegt herum... Ihr könnt es nehmen und aufschlagen?

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Ein Buch liegt herum... Ihr könnt es nehmen und aufschlagen?

Beitragvon Def » So 18. Aug 2013, 22:57

Titel: Sunna...
Von: Defarius

*Die Silhouette einer Stadt ist auf der ersten Seite niedergekritzelt. Man soll Stadtmauern erkennen und einen Friedhof im Osten. Die Sonne besteht nur aus ein paar lieblosen Strichen und scheint noch nicht vollendet.*

Tag 0:
Ich bin angekommen. Nach der langen Reise fühle ich mich schwach und ausgelaugt. wochenlang auf diesem und jenem Karren oder zu Fuß schlauchen ganz schön. Eine lange Nacht im Gasthaus wird’s erst mal richten. Der Bäcker hat mir Brot und Wasser verkauft.

Tag 1:
Ich verbringe die ersten Stunden am Boxsack. Ziemlich eintönig, aber mit der Holzfälleraxt, die ich zuvor gekauft habe, ist es abwechslungsreich. Habe versucht einen Hund zu töten, dabei bin ich fast umgekommen. Es war die richtige Entscheidung Erste-Hilfe zu lernen.

Tag 2:
Ein Geist direkt vor der Stadtmauer! Ich bin auf dem Weg zum Boxsack daran erlegen. Er hat mich verhext und ich bin direkt im Stadttor umgefallen. Den Göttern sei Dank konnte ich so mein Hab und Gut noch retten. Freundliche anderen Menschen haben den Goul niedergestreckt - ich war aber nicht dabei (Training geht vor). Mittlerweile kann ich Hunde töten.

Tag 3:
Training zahlt sich aus. Schweine und Kühe sind auch kein Problem. Ich habe eine Aufgabe einer Bauernfrau angenommen und musste durch den Wald zur Fähre wandern. Ich hielt mich gen Süden (was sich als richtig erwies). Dennoch zweifelte ich, ob es die richtige Richtung ist, weil ich sehr lange im Wald unterwegs war. Als ich dann auf zaubernde Flatterbiester und deren niederes Volk traf - fürchterliche Kreaturen - zweifelte ich noch stärker. Ich habe dann den Weg durchs Unterholz abgekürzt. Ihr Mann freute sich letztlich über die Nachricht und ich bekam mein Gold.

Tag 5:
Wieder Training. Heute nicht bewusstlos geworden. Ich wollte nur einen Blick in die Truhe des Stallmeisters werfen und wurde prompt vergiftet. Eine Falle ists gewesen. Scheint bei vielen Truhen so zu sein. Ich lasse meine Finger lieber davon. Ein Mann names Salem hat mir ein Krummschwert und Schild gefertigt und mich über spezielle Neuankömmlingstruhen aufgeklärt - sehr hilfreich. Nun kann ich auch den Schildkampf üben.

Tag 4:
Hab mein ganzes Gold in ein Packpferd inverstiert. So kann ich länger auf dem Bauernhof Felle sammeln. Die ganzen Gedärme und Speckschwarten nehme ich nun auch mit. Der Metzger will 50 Rippchen von mir. Ich weiß nicht mal wie man kocht. Wenn ich 50 rohe voll habe, werde ich einen Koch brauchen. Habe gemerkt, dass ein Packpferd beim Stallmeister zu lagern noch recht teuer ist.. Hätte ich das nur vorher gewusst.

Tag 5:
Da ich rausgefunden habe, dass Hunde 2 Felle geben, müssen diese nun auch dran glauben. Außerdem habe ich der Bäuerin geholfen der ihr überdrüssigen Tiere zu schlachten.

Tag 6:
Ich habe eine Angel gekauft und versuche 2000 rohen Fisch zu fangen. Wird mich wohl noch die nächsten Tage beschäftigen. Dafür ist das Training beim Angeln hilfreich. Mein Versteckspiel wird immer besser (hat schon einmal geklappt). Immer wenn ich unterwegs bin und Fußweg gut mache, trainiere ich es. Außerdem ist mein Packi bockig. Ständig hört es auf mir zu folgen. Vielleicht mag es keine Äpfel?

Def
Offline
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Aug 2013, 12:04

Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste