UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Rohstoffhandel in Sunna

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Rohstoffhandel in Sunna

Beitragvon Admin Valletto » So 2. Sep 2012, 22:33

Seid mir gegrüßt Bürger von Sunna,

mein Name ist Jasper Rodenkirchen, Kaufmann und Händler der Händlerzunft.
Ich hörte davon, dass der Handel in und um Sunna recht schleppend vorangeht.
Als studierter Rechner habe ich am Hof des Königs viel über die Marktwirtschaft gelernt und kann jedem über das Prinzip von Angebot und Nachfrage Auskunft erteilen.
Mich zog es nach Sunna, um hier den Handel zu reformieren.

Ab sofort werde ich im Depot von Sunna zu finden sein und dem guten Depotmeister Manfred Gesellschaft leisten.

Ich habe mich auf Rohstoffe spezialisiert, kaufe sie an und verkaufe sie weiter.
Wer mir eine Nachricht in mein Buch schreibt, dem werde ich schnellstmöglich ein großzügiges Angebot für Ankauf und Verkauf unterbreiten.

Gerade für junge Kämpfer und Schneider wird interessant sein, dass ich in meiner ersten Zeit in Sunna fleißig Felle ankaufen und verkaufen werde. Wenn die Geschäfte gut florieren, werde ich weitere Rohstoffe in meine Handelstätigkeiten einbeziehen.

Sucht mich auf und seid euch gewiss, dass ihr bei mir einen guten Preis erzielen könnt. Berücksichtigt dabei, dass der Preis natürlich durch die Menge der verfügbaren Rohstoffe bestimmt wird.

Aufgrund der praktischen Lage meines Geschäftstisches, der hervorragenden Sicherheiten und des leichten Transports, werde ich ausschließlich mit Schecks handeln. Der Depotmeister und der Bankier ("help") stellen diese aus und nehmen sie entgegen.

Ich freue mich auf euren Besuch!

Mit den besten Grüßen,
Jasper Rodenkirchen, Kaufmann und Händler der Händlerzunft
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15

Re: Handel in Sunna

Beitragvon Admin Valletto » Di 4. Sep 2012, 23:54

Sehr verehrte Mitbürger Sunnas,

es ist mir eine große Freude, zu verkünden, dass der Geschäftsstart geglückt und allgemein gut angenommen wurde!
Zahlreiche Händler haben sich im Depot von Sunna eingefunden, um gute Felle zu einem lukrativen Preis zu kaufen oder zu verkaufen!
Beschwingt von diesen jüngsten Ereignissen darf ich nun mitteilen, dass ab sofort auch Holz gehandelt wird. Kauft und verkauft Holz der besten Güte zu wunderbaren Preisen! Kommt in das Depot in Sunna und erlebt Holz-Großhandel erster Klasse!

Mit den besten Grüßen,
Jasper Rodenkirchen, Kaufmann und Händler der Händlerzunft
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15

Re: Handel in Sunna

Beitragvon Admin Valletto » Do 6. Sep 2012, 18:24

Sehr verehrte Mithändler Sunnas,

nachdem ich einen guten Überblick über den Rohstoffmarkt gewonnen habe, konnte ich ebenfalls den Finanzmarkt ergründen und habe festgestellt, dass die Zahlungsmodalitäten in diesem Lande sehr sicher sind.
Ich sprach eingehend darüber mit dem Bankier der Bank von Sunna.
Aus diesem Grunde akzeptiere ich ab sofort alle Arten von Zahlung - sei es in barer Münze, in Form von Bankschecks oder direkt von eurem Bankkonto.

Mit den besten Grüßen,
Jasper Rodenkirchen, Kaufmann und Händler der Händlerzunft
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15

Re: Handel in Sunna

Beitragvon Admin Valletto » Fr 7. Sep 2012, 14:37

Liebe Schmiede, liebe Minenarbeiter Sigenas,

es war nur eine Frage der Zeit, nun ist es soweit:
Ab sofort kann bei mir Eisen erworben und verkauft werden, marktorientierte und faire Preise sind garantiert!

Mit den besten Grüßen,
Jasper Rodenkirchen, Kaufmann und Händler der Händlerzunft
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15

Re: Handel in Sunna

Beitragvon Admin Valletto » Di 11. Sep 2012, 23:32

Liebe Mitbürger,

heute ist ein kein guter Geschäftstag für mich gewesen. Allesamt waren sie da: die Tischlerin, die Alchemistin, der Schmied, die Schneiderin, die Kuerschnerin, der Bogner und sogar der Heiler!
Sie hatten Wind von meinen guten Geschäften bekommen. Das Gericht hat getagt. Ich würde ihre Geschäfte stören. Dabei unterstütze ich sie doch sogar! Eine Ware ist mir vorerst geblieben. Über den Rest dürfen sie verfügen. Selbst mein Wissen um die Buchführung musste ich in Ansätzen weitergeben. Dabei habe ich doch gerade eine Strategie entwickelt, es den Kunden noch einfacher zu machen und auch rohe Ware anzukaufen.
Ich bin gespannt auf die Entwicklungen in Sunna. Für meine Geschäfte muss ich mir wohl oder übel andere Waren suchen.

Mit Grüßen,
Jasper Rodenkirchen, geknickter Kaufmann und Händler der Händlerzunft
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.

Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!
Benutzeravatar
Admin Valletto
Staff
Offline
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 15:15


Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron