UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Im Staatsdienst ...

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Im Staatsdienst ...

Beitragvon Matthias » Di 7. Jul 2009, 19:02

Bürger Sigenas, ich habe etwas bekannt zu geben.

Ich, Varro, ernenne mich hiermit selbst zum staatlichen Steuereintreiber und -verwalter. Die Krise ist angekommen und das Gold wird knapp, auch in der Staatskasse von Sunna. Ich behalte mir vor, von jedem, dem ich begegne 300 Gold oder ersatweise Materialien, Reagenzien oder Sonstiges zur Deckung der anfallenden Kosten, wie zum Beispiel Straßenbau, Müllbeseitigung in Sunna, Säuberung des Brunnens und so weiter, und so fort, zu verlangen. Dabei wird mich meine reizende Verwaltungsassistentin unterstützen. Natürlich wird sie dazu noch einmal selbst Stellung beziehen. Wird die Zahlung verweigert, wird mit erbarmungsloser Härte eine Zahlung erzwungen, wobei in diesem Fall nicht feststeht, wie hoch diese dann ausfällt...
Unser Verwaltungsbüro liegt direkt unter "Needfull-Things". Dort kann auch über Wochenabrechnungen verhandelt werden für stressfreie Tage.

Es grüßt der neue Steuer- und Zollbeamte Varro

P.S.: Bestimmte Waren wie zum Beispiel Sondererze und Sonderhölzer müssen natürlich verzollt werden. Weitere Formalitäten und bürokratisches Kleinklein dann bei unseren Begegnungen.

Kleingedrucktes: Natürlich kann bei Aufeinandertreffen verhandelt werden. Das Flüchten oder Angreifen einer der Beamten wird als Angriff gegen die Staatsgewalt geahndet und mit dem Tode bestraft. Natürlich geht nur ein kleiner Teil der eingetriebenen Güter in die Staatskasse. Der größte Teil muss zur Unterhaltung der Lebenskosten + Ausrüstung der Beamten verwendet werden.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon CurryKing » Di 7. Jul 2009, 19:43

Hiermit melde Ich, Xandra Fox mich, um weitere wichtige Formalitäten zu den Steuerbezügen zu klären.
Wie ihr vermutet bin ich die Verwaltungsassistentin des Steuereintreibers und -verwalters von Sunna. Der Staat benötigt dringend mehr Einnahmen und sieht sich somit gezwungen, Steuergelder von einem jeden Mann und einer jeden Frau zu beziehen.

Ich habe bereits begonnen, mir Angebote von diversen Firmen einzuholen, die sich um Staßenbau, Säuberung des Brunnens und der Müllentsorgung in und um Sunna mit schnellen Müll-Packtieren beschäftigen.

Ich bitte also um Verständnis in dieser ausweglos erscheinenden Krise. Wir, Reign of Terror werden dafür sorgen, dass es in unserem Lande wirtschaftlich wieder bergauf geht.

Hier einige Vertragsregeln:

- Erkenntliche Neulinge sind selbstverständlich von Steuergeldern und Zoll befreit
- Nach Absprache mit Varro oder Mir kann man auch einen einmaligen Wochentarif von 2500 Goldstücken zahlen
- Bei Widerstand gegen Steuerbeamten droht die Todesstrafe, diese muss nicht gerichtlich genehmigt werden, der Beamte hat die Entscheidung über Leben oder Tod des Steuerhinterziehers
- Die Todesstrafe droht auch jenen, die Steuereintreiber angreifen
- Gegenüber vom "Aldi" wird eine Aserwartenkammer eingerichtet. Dort kann beschlagnahmte Helerware kostengünstig erworben werden oder auch Staatsleistungen wie soziale Hilfsmittel beantragt werden

- Es gibt nur 2 Steuereintreiber. Varro und mich, wenn ich mal nicht Bürokram zu erledigen habe.
Jeder andere, der sich als Steuereintreiber ausgibt wird ebenfalls mit der Todesstrafe durch Gift bestraft

Unser Büro finden Sie, indem sie auf dem Portal zur Playerinsel "Position 4" auswählen.

Hochachtungsvoll
Xandra Fox,
Verwaltungsassistentin

CurryKing
Offline
 
Beiträge: 102
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:40

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Kaali » Mi 8. Jul 2009, 08:13

dann kann man ja nur hoffen das ihr euren spaß nicht all zu sehr übertreibt...
weil dann wäre ich nicht der einzige der sich nach einem anderen spiel umschaut...
öhm... ich war es nicht???
Benutzeravatar
Kaali
Offline
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 01:03
Wohnort: nimmerland

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Isaria » Mi 8. Jul 2009, 10:15

Wie mir das alles bekannt vorkommt....

Isaria
Offline
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Apr 2009, 20:01

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Tharon » Mi 8. Jul 2009, 10:38

Die Gemeinschaft Geldern wird euer Vorhaben nicht dulden und wenn es sein muss mit Gewalt dagegen vorgehen...

*hofft auf weitere Unterstützung*

Tharon
Offline
 
Beiträge: 262
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:58

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon dorka » Mi 8. Jul 2009, 12:14

Tharon hat geschrieben:Die Gemeinschaft Geldern wird euer Vorhaben nicht dulden und wenn es sein muss mit Gewalt dagegen vorgehen...

*hofft auf weitere Unterstützung*



Die KdN kann und möchte dies nicht dulden und helft der Gemeinschaft Geldern natürlich....ich sehe denn server so in gefahr das wenn es so kommt bald keiner mehr spielt....

Hochachtungsvoll Dorka

dorka
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Matthias » Mi 8. Jul 2009, 14:19

Frisch im Dienste und schon berüchtigt erfährt Varro von den Kriegern der Nacht.

Er denkt sich: "Diese Gruppierung scheint sich also dagegen zu wehren, die Steuer zu zahlen. Krieger der Nacht ... Das klingt für mich ja schon sehr bedrohlich. Welch dunkle Gestalten sind das?"

Er entschließt sich dazu, ein neues Schreiben in Umlauf zu bringen: "Ich, Varro, selbsternannter Steuereintreiber, suche den Dialog mit dem Anführer der Krieger der Nacht."
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon dorka » Mi 8. Jul 2009, 15:06

Matthias hat geschrieben:
Er entschließt sich dazu, ein neues Schreiben in Umlauf zu bringen: "Ich, Varro, selbsternannter Steuereintreiber, suche den Dialog mit dem Anführer der Krieger der Nacht."



Dazu sind wir ich und mein Bruder Ikarus bereit....

Hochachtungsvoll Dorka

dorka
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Matthias » Mi 8. Jul 2009, 15:21

Schickt mir eine Taube, wenn ihr im Lande seid.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Melizius C. » Mo 13. Jul 2009, 20:21

Werte Frau Fox,

wagt Ihr es noch einmal mich, Varros Vater, um Steuern zu bitten, schneide ich Euch nicht nur den Kopf ab! Ich hoffe euch ist klar, dass ihr im Kampf nur den kürzeren gegen mich ziehen könnt! Des weiteren hoffe ich, dass mein Sohn seine Personalpolitik noch einmal überdenkt und sich für eine andere Schreibkraft als euch entscheidet!

Melizius Calliditas
Bild





Satire ist... "eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt."
Benutzeravatar
Melizius C.
Offline
 
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 17:47

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Matthias » Do 30. Jun 2011, 19:08

Varro reitet zielstrebig durch die Stadt zur Halle der Schriften. Er lässt sich nicht lange aufhalten und heftet eilig einen Zettel an die Wand:

"Nach langer Krankheit bin ich nun vollständig genesen zurückgekehrt. Meine Auszeit in meinem Ferienhaus auf der Sandinsel hat meiner Gesundheit förderlich getan. Nun trete ich zurück in den Staatsdienst und treibe wieder die Steuern ein, die dazu benötigt werden, den Unrat einiger lästiger Taugenichte zu beseitigen.
Außerdem sollen Edelhölzer und Edelerze wieder versteuert werden. Dazu habe ich im Auftrag der Stadt das sogenannte "Kommando T" eingerichtet.
Wer einem Kommandomitglied der Einzugsstaffel begegnet, sollte sofort anhalten und seine Ware versteuern. Selbstverständlich landen alle Güter in der Aservatenkammer und nicht in der eigenen Tasche.
Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir Waffengewalt vor, um die Staatskasse zu füllen.
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Schwungvoll unterzeichnet

[The General: KT] Varro"

Dann saust er im Galopp davon.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon xXaRaDoSXx » Sa 2. Jul 2011, 15:57

Werte Xandra Fox, Werter Varro...


sollte einer von Euch mir über den Weg laufen und um Steuern BETTELN, weil Eure Armut doch so groß ist.... werde ich euch in Stücke reißen. Mein Dolch ist gewetzt, mein Speer gespitzt...

Was jedoch Sinnvoll für euch wäre: Ihr könntet MIR doch Steuern zahlen ! sagen wir.... 1000 Münzen ? *lacht* Mehr ist mir euer Leben nicht Wert....


Hochachtungsvoll


Vacuron Valeris
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Matthias » Sa 2. Jul 2011, 23:00

*Varro verfasst einen Brief und legt ihn in Limara an die Statue von Vacuron Valeris*

Nun ja, bei den Steuereinnahmen handelt es sich um Gold und Material, welches dafür genutzt wird, Gesindel wie euch von der Stadt fernzuhalten.
Euer Mut in allen Ehren, aber vergesst nicht die Leute, die euch einst Gelder zahlten als ihr noch unter einem anderen Namen bekannt wart.
Jetzt, wo ihr euren Speer einigermaßen halten könnt, werdet ihr flügge und frech.
Spart euch die Hochachtung. Ihr könnt uns ohnehin nicht die Achtung schenken, die wir verdienen.

Respektloser Gruß

Varro
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 5. Jul 2011, 10:20

*Als Vacuron Varros Brief laß wurde er leicht zornig. Mit schnellem Schritt ging er in sein Haus, nahm dort eine Schriftrolle und schrieb mit Tinte und Feder folgendes nieder:*

Gesindel wie MICH von der Stadt fernzuhalten ? Ihr nehmt von unschuldigen Bürgern Steuern ein die selbst knapp an der Armutsgrenze liegen, damit Eure Stadt noch reicher wird.

Jedoch gebe ich Euch Recht: Einst habt ihr mir geholfen. Dieses Gold werde ich euch gerne noch heute vorbei bringen.
Ich darf es mir leisten flügge und frech zu werden, denn ich sagte einst:

"Sobald meine Fähigkeiten einigermaßen meinen Vorstellungen entsprechen, werden sich einige hinter den Toren Sunnas verstecken müssen, denn ich zahle ihnen das heim was sie mir antun wollten."

Genug von der Vergangenheit geredet...

Achtung werdet ihr niemals mehr von mir bekommen, verdient habt ihr sie ebenso nicht. Von Respekt....keine Spur.

Varro, ich hoffe wir laufen uns über den Weg, dann werde ich Euch zeigen wer hier wem die Steuern zahlt.

Seht zu, eure Aufrüstung gegen mich solltet ihr im GRÖßTEN AUSMAß begehen !

*Vacuron reitet an das Büro der Drückerkollonne und wirft mit einem fiesen grinsen seine Schriftrolle direkt durch deren Fenster*
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Im Staatsdienst ...

Beitragvon Matthias » Di 5. Jul 2011, 12:09

*Varro reißt einen kleinen Fetzen von der Schriftrolle ab und schreibt darauf*

Seid ihr denn auf freiem Fuß? Wie ich hörte, haust ihr derrzeit in fremden Ställen und sult euch dort im Dreck.

Nun ja, während die Bürger, denen ich Steuern abverlange, auch einen gewissen Schutz von mir erhalten, tötet ihr sie einfach so und plündert ihre Leichen. Moral scheint bei euch groß geschrieben zu werden. Ihr seid ein wahrer Held.

Auf die Klinge

*Varro reitet in das Lager der Meute und wirft den Fetzen ein*
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Nächste

Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron