UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die Rückkehr

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Die Rückkehr

Beitragvon Matthias » Fr 21. Jan 2011, 18:19

Früher als geplant entschloss sich Ludwig dazu, zurück zu reisen auf den Kontinent, auf dem er schon so viel erlebt hatte. Die Briefe Vicroars waren sehr vielversprechend und ließen auf viele neue Abenteuer in alten Landen hoffen. Einige Zeilen seines letzten Briefes berichteten, dass Dyras, alter Freund und Städtebruder Gelderns, ebenfalls wieder aufgetaucht sei.
Also packte Ludwig seine Sachen, zurrte das Katana auf dem Rücken fest und machte sich überfallartig auf den Weg zum Hafen. Es war ein überraschend kalter Tag mit einem eisigen Wind. Also zog Ludwig den Schal tief ins Gesicht, um sich etwas vor der rauen Luft zu schützen.
Am Hafen angekommen warf er dem Fährmann ein Säckchen Gold zu und bestieg das Schiff. Die Fahrt dauerte nicht lange, da der Wind optimal stand und die Götter es gut mit der Besatzung meinten. Eigentlich glaubte er nicht an Götter, er glaubte an sich und die alte Hexerkunst, aber irgendwie nahm er den Gedanken dann einfach hin.
An Sunnas Hafen angekommen schlenderte er über den Bauernhof. Ungewöhnlicherweise ließ er sich dabei viel Zeit. Alles war beim alten geblieben, nichts außergewöhnliches. Also machte er sich auf zu seinem Haus, wo jedoch irgendjemand gewütet haben zu scheint. Irgendjemand oder irgendetwas hatte die Tür aus den Angeln gerissen und sie durch die Gegend geschleudert. Dabei hatte es wohl die neu gepflanzten Tannenbäume erwischt. "Bestimmt wieder ein besoffener Gast der Schnapsdrossel, falls die noch geöffnet hat...", dachte er sich und warf seinen Kram in die Eingangshalle des Hauses. Dann besuchte er seinen Kaufmann und ließ sich über die Geschäfte unterrichten.
Danach hatte er das Gefühl, alles wichtige sei erledigt, machte sich auf den Nachhauseweg, ließ sich in seinem trauten Heim nieder, atmete tief durch und ließ leise vernehmen: "Schön, wieder da zu sein."
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste