UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Der Handel? Eine einzige Lüge!

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Snipe88 » Fr 14. Jan 2011, 09:49

Mit geschwollener Brust und geschärftem Speer galoppiert Snipe II. in die Halle der Schriften. Dort angelangt reißt er den ganzen schriftlichen "Abfall" von der Wand, um sein eigenes Schriftstück anzubringen...

Werte Mitbürger Sigenas!
Vor zwei Sonnenuntergängen wurde ich zutiefst beleidigt und um einen schweren Sack voll Gold betrogen! Ja, Ihr hört richtig! Die hinterhältige Mandy Mystery suchte nach Sandstein, für ihr neues Rattenloch. Domatix, der ehrenwerte Minenarbeiter und Schmied, brauchte noch etwas länger für seine Lieferung und so wollte ich, mithilfe von meinem Bruder Snipe helfen. Ich bot ihr die benötigte Menge an, was sie dankend annahm.
Oh, werte Lords, werte Ladies! Da wusste ich noch gar nicht, auf welchen Betrug ich reinfallen würde!
Das Weib lief mit mir zur Bank, um mir das Geld auszuhändigen. Doch sie gab es mir nicht und lief zurück zum Depot. Dort wartete sie auf mich. Als ich ankam, werte Mitbürger, schmiss sie einen Haufen Gold auf den Boden!
Juli Vatras, wer kennt sie nicht, ging ihren Beruf nach und schnappte sich das Geld, ehe ich überhaupt in die Nähe kam.
Werte Lords, würdet Ihr einem Weib so etwas zutrauen?
Mandy Mystery stellte es als Pech hin und wollte mir meinen Scheck nicht wieder aushändigen. Es ist kein Handel zustande gekommen, da sie mir das Geld nicht aushändigte! Selbst Zeugen schüttelten mit dem Kopf! Sie verbarg sich und verschwand spurlos...
Juli Vatras, verrucht und doch voller Courage und Ehre, schickte mir einen Steinadler. An ihm ward ein Brief befestigt, zusammen mit einem klimperndem Sack. Gold! Solch ein Geschenk Gottes habe ich wahrhaftig nicht erwartet! Sie gab mir eine Hälfte des gestohlenen Goldes zurück! Ihr gehört mein voller Dank, werte Lords und Ladies!
Doch noch ist das letzte Wort nicht gefallen, meine Rache wird gnadenlos sein. Bitte haltet zu mir, und unterstützt mich im Kampf dieser Ungerechtigkeit!
Nehmt Euch in Acht vor dieser betrügerischen Hexe, ehrenwerte Bürger!
Ich musste diese leidvolle Erfahrung machen und möchte Euch vor diesem Fehler beschützen!
Es grüßt Euch

Euer Snipe II.


Er rammt einen Bolzen in die Wand und befestigt daran seinen Anschlag.
Immernoch mit dem Kopf schüttelnd und schnaubend vor Wut reitet Snipe II. zurück in die tiefen des Waldes....
Benutzeravatar
Snipe88
Offline
 
Beiträge: 628
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 07:18
Wohnort: Grömitz

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Sygir » Fr 14. Jan 2011, 13:37

Nach einer langen Zeit besucht auch die Dame des Hauses Sygir, Auravil, einmal wieder die Halle der Schriften und ist entsetzt über die ganzen herumflatternden Zettel, die über den Boden verteilt sind. Nach kurzer Zeit bemerkt sie die Nachricht von Snipe II. und ist schockiert, wer soetwas tun könne. Auch, wenn sie nicht das Gesetz in Person ist, so überlegt sie nicht lange und sucht nach Feder, Tinte und einer Schriftrolle, um eine Nachricht zu hinterlassen:


Sehr geehrter Herr Snipe II.,
Ihr solltet wissen, ich bin auf eurer Seite, ich kann verstehen, dass sie nach Rache lüstern, dch lege ich Ihnen es nahe, vorher noch einmal darüber nahzudenken, um diese Tat nicht später einmal zu bereuen.
Sollte ihr weiterhin eure Rache bekommen, so sagt mir Bescheid, ich kann zwar nicht im Kampf helfen, da ich dazu noch einen langen Weg vor mir habe, jedoch kann ich euch mit Informationen über den Verbleib von Juli Vatras und Mandy Mystery geben, sobald ich etwas erfahre. Ich wohne in der Herberge in Sunna und bin meist beim Hafen anzutreffen, sollte ihr mich persöhnlich treffen.
Meinen Gruß,
eure mitfühlende Auravil Sygir

Sie heftete die Nachricht unter die von Snipe II. und ging wieder zurück zu Sunnas Hafen, um ihre Geschicklichkeit, beim fischen zu trainieren.

Sygir
Offline
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 16:26

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Peter Lustig » Fr 14. Jan 2011, 14:23

Als Juli voll mit Gold in den Taschen von anderen Leuten durch die gegend zieht Läuft sie mal voller imbrunst in die Heilige Halle der Schriften. Da sieht sie das Schriftstück von Snipe.
Da kommt ihr doch die Idee mal zurück zu Schreiben.

Hallo Snipe
leider kann ich mich daran errinern das ich das gold noch mit euch geteilt habe,
Ich habe mit euch mitleid gehabt und ich möchte hiermit klarstellen das ich NIX aber auch rein NIX mit dieser Person MANDY MYSTERY zutun habe. Selbst ehrenwerte Bürger haben mir gesagt Gold was auf dem Boden Liegt ist Besitzt los.
Nun Wollt ihr Rache Krieg und Köpfe abscheiden.
Ich war grade bei Euch am Haus und ihr haltet euch nicht an die Absprachen die Wir getroffen haben ihr sagtet ich könnte zugang zu eurem Haus haben, Leider Verwert der Zauber mir den zugang. Nehmt den Fluch entlich von mir. So wie ihr es Versprochen habt. Ich halte schließlich auch mein Wort.


Entäuscht von Snipe zieht sie von dannen und hört das Klimpern von Gold in ihren Taschen und ist wieder errheitert.
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Bino » Fr 14. Jan 2011, 14:27

Vicroar ging an diesem doch recht kühlem Tage, etwas spazieren. Er schaut sich alles sehr genau an, als ob er vieles zum ersten Male sehen würde. Er sieht auch diese so oft besuchte Halle der Schriften

Was ist dann da wieder los? Schreiben sich unsere Hobbyschriftgelehrten etwa wieder kleine Liebesbriefchen? Das sollte ich mir anschauen.

Mit einem gezielten Tritt gegen die marode Tür, öffnet er diese Halle, schaut hinein und schüttelt nur den Kopf.

Was für eine Unordnung hier, wo ist den die Dorfputze Alyra? Treibt sie sich wieder nur herum, anstatt ihrem Job nachzugehen. Dieses Pack, keinerlei Verantwortungsbewusstsein.

Dann endeckt er zwei Zettel an einer sonst leeren, dreckigen Wand.

Ich habe Euch allen immer abgeraten, Euch mit diesem Pack einzulassen. Juli Vatras stiehlt stets für die SAW, schaut Euch auch mal deren Siedlung an, davon ist nichts erarbeitet, alles von Vatras,Ubriel und dem anderen Pack erklaut. Vatras und die SAW haben seit je her nur gelogen und betrogen. Sie brach in so vielen Häusern ein und verkaufte es dem Besitzer wieder. Heuchlerisches Pack, aber das, werdet ihr alle noch selber merken, dessen bin ich mir sicher.

Völlig gelangweilt von dem, was hier so geschrieben steht, geht er wieder aus der Halle.

So jetzt werde ich erstmal nach Belfern gehen und mir den an der Stange tanzenden Dorka anschauen.

Zufrieden macht er sich auf den Weg, richtung Belfern und singt dabei

Code: Alles auswählen
Ich werd Euch alle töten, ich werd Euch alle töten, ich werd Euch alle töö-ööten, ja töten werd ich Euch
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 42
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Fratzi » Fr 14. Jan 2011, 15:18

Fratzi, die Wächterin über die Gerechtigkeit im Lande Sigena, betritt leichtfüssig und geschwind die Halle der Schriften um die neuesten Begebnisse zu erfahren.

Als sie gelesen hat was vor ihr an die Wand geheftet ward nimmt sie den Federkiel aus dem Schwance einer Harphie aus ihrem Wams und beginnt auf ein leeres Stück Pergament zu schreiben das am Boden der Halle lag.

Von mir ebenfalls geehrter Herr Snipe II.,

Wenn sich die Sache wirklich so abgespielt hat wie ihr sie beschreibt so werde auch Ich mich auf die Jagd nach diesen beiden Unholdinnen machen.
Es ist schrecklich wenn jemand beim handeln betrügt und damit das allgemein generelle Vertrauen das zwischen Handelnden auf Sigena so wichtig ist gefährdet.
Gibt es eigentlich eine Belohnung ? In welcher Form wünscht ihr eure Rache ? Köpfe der beiden ?

Doch Ich glaube zunächst einmal muss Ich euch die Tomaten von den Augen entfernen, denn an eurer Geschichte ist mir so einiges aufgefallen das eine ganz bestimmte Schluss dringend nahelegt :

Der ganze Vorfall war ein abgekartetes Spiel und zwischen Mandy Mystery und Juli Vatras abgesprochen ! :idea:


Ich gebe euch zu denken :
Wieso war Juli Vatras überhaupt anwesend (Zufall :?: :roll:) obwohl sie doch sicher wusste dass man im Depot und in der Bank normalerweise gar nicht stehlen kann :?:

Wieso sollte Mandy Mystery (die soviel Ich weiss schon viel länger im Lande ist als Ich) so bescheuert gewesen sein vor der bekannten Diebin Juli Vatras (da man im Depot nicht hiden kann nehme Ich an dass diese sichtbar war) einen Haufen Gold auf den Boden zu schmeissen :?:

Und warum war sie so schnell dabei alles als "Pech" abzutun und zu verschwinden :?: Allein diese Reaktion nach all dem kommt mir äusserst geplant vor!

Zugegeben : danach hat euch Juli Vatras die Hälfte eures Goldes zurückgegeben! Wieso aber gerade die Hälfte :?:

Also folgendes ist das was sich wahrscheinlich im Hintergrund abgespielt hat :

Juli Vatras und Mandy Mystery sprachen sich ab bevor ihr, Snipe II, in Geschäften in Sunna eintraft :idea:
Die erstere sollte so tun als würde sie überraschend das Gold wegschnappen, während die letztere so täte als ob sie euch gerade mit dem Gold bezahlen wollte. Juli würde flüchten mit dem Gold, Mandy aber schnell euch gegenüber Unschuld heucheln und von Pech reden und dann auch verschwinden um dann gleich anschliessend irgendwo mit Juli Vatras das Gold zu teilen. Eine Komplizenschaft also von der beide profitierten.
Mandy hoffte wohl ihr würdet nach dieser Komödie die Sache auf sich beruhen lassen, oder Juli die meiste Schuld geben, wohingegen Juli sich einen schönen Haufen Gold leicht errungen hatte.

Soweit so gut - Warum aber, werdet ihr fragen gab dann Juli ihre Häfte an euch zurück :?:

Also :
Zunächst einmal ist es möglich dass Juli auch noch Mandy betrog und ihr gar nicht die Hälfte des Goldes zurückgab, sondern sich lieber damit bei euch einschmeichelte.
Denn wie Ich im Lande gehört habe hat sie dafür sofort von euch verlangt euren Hausbann gegen sie zurückzunehmen, was ihr auch prompt verspracht. Für eine Diebin ist das viel wert.

Auch kann Juli daran gelegen sein euren Groll von sich abzuwenden, falls sie hörte wie ihr euch laut beklagtet und beiden Frauen Rache schwurt.

Wer weiss übrigens ob die beiden ihren Trick nicht schon öfters angewendet haben oder noch weiterhin angewendet hätten, hättet ihr die Sache nicht öffentlich gemacht :x

Wie dem auch sei ; Nunmehr erteile Ich nach der verruchten Witwe Maryse auch noch Juli Vatras und Mandy Mystery Aufenthaltsverbot in Sunna :!:

Auf dass ihr, Händler Snipe II, eure Rache bekommen möget und die Gerechtigkeit euch zu eurem vollen Golde verhilft :!:

Hochachtungsvoll zeichnet

Fratzi

Assassine aus dem Dunklen Wilden Wald


Fratzi steckt die Harphienfeder wieder ein und zieht aus ihrem Wams nunmehr das Ei einer Harphie. Sie schlägt dieses auf und klebt mit dem Eiweiss das Pergament fest auf die Wand.

Und schon Sekunden darauf hat Fratzi die Halle verlassen und ist wieder im Dunklen Wilden Wald verschwunden.
Zuletzt geändert von Fratzi am Fr 14. Jan 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fratzi
Offline
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 22:50
Wohnort: Der Wilde Wald

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Matthias » Fr 14. Jan 2011, 15:22

Um sich weit wichtigeren Dingen zu widmen und etwas Abstand von den Streitereien im Lande zu gewinnen, hatte Ludwig vor einiger Zeit sein treues Pferd gesattelt und war weit gereist, um sich ein wenig zu erholen. Als ihn dann plötzlich der Briefadler - "Wie standesgemäß!", dachte er sich in diesem Augenblick - von Vicroar erreichte, um ihn über die neuesten Geschehnisse im Lande zu unterrichten, konnte er nicht anders, als sich ein Pergament, sowie Feder und Tinte zu schnappen.
Er setzte sich, entzündete die Öllampe mit Zeigefinger und Daumen unter den Worten "Tandron Knattuz" und tauchte die Feder in die Tinte:

"Vicroar, alter Freund, erst einmal gebührt euch mein Dank für euren Brief. So lange hatte mir niemand geschrieben. Endlich Geschichten aus der Heimat. Aber lassen wir die Förmlichkeiten und kommen sofort zur Sache. Ihr sollt das folgende Geschriebene bitte möglichst schnell an den wehrten Herrn Snipe weiterleiten."

Er ließ zwischen den Zeilen einen kleinen Absatz und begann zu schreiben:

"Seid mir gegrüßt, wehrter Herr Snipe, der so und so vielte,
Mein alter Hexerkumpane Vicroar erzählte mir von eurem unheilvollen Schicksal und der Mühe, die ihr aufbringt, dieses dreckige Diebesvolk zur Strecke zu bringen. Da konnte ich nicht anders, als euch zu schreiben, um ein paar Dinge loszuwerden.

Als erstes solltet ihr euch ausreden, dass es Zufall gewesen sein könnte, dass Juli Vatras ausgerechnet an dem Ort eures Handels auf Opfer gewartet hat. Mit Sicherheit war es ein ausgefuchstes Spiel dieser zwei Lumpengaunern.

Als zweites solltet ihr euch ausreden, dass es eine nette Geste zur Entschädidung war, dass ihr einen Sack voll Gold von Juli Vatras bekommen habt. Das diente eher dazu, den Verdacht von ihr auf Mandy zu lenken, sodass die Gauner stets einen vertrauenswürdigen Partner haben, um den nächsten reinlegen zu können.

Als drittes solltet ihr euch ausreden, dass die Jagd auf diese zwielichtigen Gestalten von Erfolg sein könnte. Sie tragen doch nichts am Leib außer Lumpen und besitzen nicht die Ehre, sich einem offenen Duell zu stellen. Mit einer Hetzjagd auf die zwei könnt ihr höchstens euren Ruf bei den Wachen Sunnas versauen. Sobald ihr da zu freizügig seid mit Klinge, Bogen oder sonstwas, steht ihr dort im falschen Lichte.

Denkt euch lieber etwas gerisseneres aus, um die zwei zu strafen. Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass ich vor kurzem auch so meine Auseinandersetzungen mit dieser Vatras hatte. Ich konnte da einige Informationen an Land ziehen, die euch vielleicht nützen könnten. Ich mache euch dazu einen Vorschlag: Am 28. Tage dieses Mondes legt meine Fähre zurück nach Sunna ab. Es werden mich zwar wichtige Aufgaben erwarten, aber ich werde sicherlich die Zeit finden, mich einmal mit euch zusammenzusetzen, vielleicht bei einem kühlen Bier in der Schnapsdrossel, um einen kleinen, aber feinen Plan mit euch auszuhecken.
Möchtet ihr dieses Angebot annehmen, so schreibt mir einfach.


Er faltete das Pergament sorgfältig und steckte es in einen Umschlag, um es anschließend mit einem Wachssiegel zu versiegeln. In das noch weiche Wachs drückte er einen Stempel mit dem Wappen Gelderns. Dann holte er den Adler hinein und band den Brief mit einem Stück Kordel am Fuße des edlen Geschöpfes fest.
Er flüsterte dem Tier: "Finde deinen Meister!" und entließ es in die dunkle Nacht.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Peter Lustig » Fr 14. Jan 2011, 15:33

Nach der Aufruhe die Snipe hier verbreitet muss ich mich schnell in die Halle bewegen...

Snipe hat gelogen.ER HAT DEN BANN Nicht AUFGEHOBEN!!!
Fratzi euer Bla Bla ich sehe euch nie und Ihr könnt nichtmal eueren eigenen Bag beschützen wie wollt ihr dann Sunna verteidigen.
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon xXaRaDoSXx » Fr 14. Jan 2011, 16:40

Vacuron hörte von den Geschehnissen dieses "Betruges" und lächelte etwas. Er nahm sich einen Apfel aus seiner Tasche, biss hinein und denkte einen kleinen Augenblick lang nach.

Schließlich kam er zu einer Lösung - Er rannte zu Snipe II, und sprach folgende Worte:


Werter Snipe, gewiss war dies Pech und Betrug zugleich ! Vielleicht haben sich die beiden abgesprochen, da diese Vatras sowiso als Diebin bekannt ist.
Ich schlage euch nun folgendes vor: Für 1.000 Goldmünzen werde ich mir die beiden vorknöpfen, und Euch deren Köpfe schön verpackt bereiten. Ich denke mehr sind diese nicht wert..... *lacht*

Dies kann ich Euch nur anbieten, wenn ihr Rache wollt. Jedoch muss ich mich wieder auf den Weg machen. Trefft Eure Wahl, schickt mir hier eine Taube zu.

Nach dieser kleinen Unterhaltung machte sich Vacuron auf, und pfeiffte die Melodie des Todes.
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Bino » Sa 15. Jan 2011, 13:00

Mein Adler, mein treuer Adler, ob er Ludde wohl erreicht hat? Sicher hat er das, sonst wäre es nicht mein Adler, sondern die Taube des Violas.

In diesem Moment, hört er auch schon das Gekreische seines Raubvogels

Ja, ich wusste auf drei Sachen ist hier Verlass, Auf mich, meinen Adler und das Ludde antwortet. Ich denke Ludde hat geantwortet. Gewiss,sonst würde Eagle noch nicht wieder zu mir zurück kommen. Ludde hätte ihn mit Sicherheit ersteinmal etwas Pause gegönnt.

Eagle, der Adler Vicroars landete auch direkt auf den ausgestreckten rechten Arm Vicroars. An Eagle´s Bein entdeckt Vicroar auch einen Umschlag, mit einem Wappen

Ohman, dieses Wappen, ich kenne es, sie steht also immer noch? Diese teure, sehr eng gebaute Stadt, nähe des Goldenen Drachen. Dann werde ich mal das Siegel brechen und lesen, was mir Ludwig zu sagen hat.

Vicroar öffnete das Siegel und faltete das Pergament auseinander. Schnell began er zu lesen

Hmm, ich soll diesen Brief zu Snipe bringen. Nun gut, freut sich sicher, dass er nach meiner Antwort vor einiger Zeit, wahrhaftig eine gute NAchricht bekommt und ihm die mächtigsten Männer beistehen. Ich mache mich mal auf den Weg zu meinem ehemaligen Nachbarn.

Vicroar macht sich auf, zu dem Hause Snipe, dort angekommen, schiebt er das Pergament unter den Türschlitz hindurch , dreht sich herum und geht wieder.

Ein paar Schritte weiter, hört er laut atmend Ubriel und Stone. Angewiedert schüttelt er sich.


Ihr seid so ekelhaft, ihr beiden, baaah. Macht sowas doch zu Hause, aber nicht in aller Öffentlichkeit.

Kopfschüttelnd läuft Vicroar wieder zu seinem Steg um die ein und ausfahrenden Fähren zu beobachten, um das gerade gehörte schnell vergessen zu können.

Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 42
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Der Handel? Eine einzige Lüge!

Beitragvon Snipe88 » So 16. Jan 2011, 13:34

Voll gepackt mit frisch abgezogenen Fellen reitet Snipe II. an der Halle der Schriften vorbei...

Meine Güte... Entweder hat wieder irgendeine Witzfigur den Müll von Papier vom Boden aufgehoben und wieder angehängt, oder es gibt tatsächlich Antworten auf meine Nachricht!

Gespannt steigt er von seinem edlen Ross und flitzt hinein, anbei fällt ihm das Tor auf, welches aus den Angeln hängt...

Vicroar... Darauf verwette ich den fetten Hintern eines Orkweibs... Zu viel Hass, aber begründet... Sigena wird sich noch wundern...

Snipe II. schreitet weiter vor zu der Wand, wo sein Pergament hängt. Drum herum sind jede Menge neue Botschaften in allerlei Farben. Er beginnt nacheinander, sie zu lesen...

Die Huren in Belfern leuchten nicht so in allerlei Farben wie diese Wand... Ja, Belfern... Lustvoller Schlafplatz eines einsamen Waldläufers. Die Jugend war kurz...
Hm... So viele weise Worte... Auch Schwätzereien sind dazwischen. Ich bin doch tatsächlich getäuscht worden. Verflucht sei dieses zweibeinige Diebespack! Nur Lügen und Scherereien mit denen! Aber nun bin ich um Einiges schlauer. Ich werde mich bedanken... Und handeln...


In Gedanken und mit einer dankbaren Miene im Gesicht schreitet er wieder hinaus, mit neuen Plänen. Er steigt auf's Pferd und galoppiert wie der Wind selbst gen Horizont...
Benutzeravatar
Snipe88
Offline
 
Beiträge: 628
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 07:18
Wohnort: Grömitz


Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron