UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Informationsfluss

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Informationsfluss

Beitragvon Matthias » Do 16. Dez 2010, 21:42

Nur leicht bekleidet reitet Ludwig von Geldern auf seinem treuen Lama durch das Südtor Sunnas, direkt auf die Stadtmitte zu. Dort angekommen springt er hinab zu Boden, bindet sein Lama am Gehölz des Brunnens an und schreitet hinüber zum Stadtschreier. Er drückt ihm einen wohlgefüllten Beutel Gold in die Hand, sowie ein beschriebenes Pergament. Der Stadtschreier und Ludwig wechseln einige Worte, dann zwinkert Ludwig ihm zu, woraufhin der Stadtschreier leicht lächelt und nickt.

Dann erhebt der Schreier die Stimme:"So eben ereilte mich die Information, dass eine Diebin namens Juli Vatras die Stadt unsicher macht. Jeder sollte vor ihr auf der Hut sein. Sie plündert Taschen und schreckt auch nicht vor dem Schinden von Toten zurück. Der Hexenmeister Ludwig von Geldern hat sich bereit erklärt, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Dazu möchte er sich jedoch das nötige Wissen über diese zwielichtige Person aneignen. Jeder Bürger, der ihm wertvolle Informationen zu der gesuchten Person liefern kann, wird mit 1000 Goldstücken entlohnt. Sofern es sich um wahre Rede und nicht um Lüge handelt, versteht sich. Noch einmal: Jede weiterführende Information zu dieser Person sind dem Hexenmeister Ludwig von Geldern 1000 Goldstücke wert."

Während der Stadtschreier die Sätze immer wieder in die Menge plerrt, schlendert Ludwig erfreut zurück zu seinem Lama, um aufzusatteln. Bevor er die Stadt verlässt, wendet er noch einmal das Pferd, schaut in die interessiert lauschende Menge und nickt zufrieden. Dann rückt er sein Schwert auf dem Rücken zurecht und reitet hinaus in Richtung Belfern, um dem nächsten Stadtschreier die Informationen zu erteilen.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Informationsfluss

Beitragvon Bino » Fr 17. Dez 2010, 00:23

Selbst tief in der Nacht, hält dieser verdammte Stadtschreier nicht seine Klappe, immer und immer wieder wiederholt er die selben Sätze. Völlig genervt begebe ich mich zu Ludwig von Geldern, einem alten Freund. Ich schiebe ein, mit Feder und Tinte behaftetes Schriftstück durch den Türschlitz

Ludde, altes Haus, es erfreut meine Sinne, dass Ihr Euch immer noch in diesem Lande befindet und stets auf der Suche nach Abenteuern seid.

Zu Eurem aktuellen , kann ich Euch etwas berichten, Herr von Geldern. Also lest diese Zeilen.

Juli Vatras hat irgendetwas mit diesem Pack von Stone zu schaffen, sie wohnt in derren Stall und Haus, wobei ich nach wie vor nicht weiß, was welches ist. Ich gehe stark davon aus, dass diese Vatras die Dinge klaut, die später von dem Hause Stone und Nevermehr verkauft werden. Achtet einmal selbst darauf, wenn Ihr wieder mit mir in das HAus steigt und uns dort umschauen.


Es grüßt Euch

ein alter, nein besser

der wiederkehrende Freund

Vicroar Silverskin


So nachdem ich geholfen habe, werde ich nun dem Stadtschreier einen Grund geben zu schreien, indem ich ihm sage, wie liebevoll mich seine Frau angeschaut hat, während ich Ihren Kopf streichelte und voller Genuß das Genick brach.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 42
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Informationsfluss

Beitragvon Matthias » Sa 18. Dez 2010, 13:45

Da er eh nicht fest schläft, vernimmt er das leise Kratzen, das der Brief erzeugt, als er unter der Tür unterhergeschoben wird. Er spricht leise die Worte 'Tandron Knattuz' und formt eine kleine Feuerkugel, die er in seiner hohlen Hand schweben lässt. Der Schein der Flamme spendet genug Licht, um den Brief zu erkennen und dann zu lesen.

"Haust in Haus und Stalle von Stone... Nevermehr... sehr interessant... sehr hilfreich. Das ist mir die 1000 Goldstücke wert."

Er öffnet die kleine Flasche, die auf seinem Nachttisch steht, und füllt dann den Trinkpokal direkt daneben. Er muss nachdenken. Also versinkt er in Gedanken und genehmigt sich den ein oder anderen Schluck aus dem Pokal. Dann steht er entschlossen auf, zählt 1000 Goldstücke ab, wirft sie in einen Beutel und reitet noch im Morgengrauen los, um Vicroar zu entlöhnen und weitere Informationen zu sammeln.
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Informationsfluss

Beitragvon Wallenstein » Sa 18. Dez 2010, 14:11

*Heraja reitet in der dunklen Nacht geschwind zur Halle der Schriften, wo ihm ein merkwürdiger Zettel ins Auge sticht, darauf zuerkennen, Juli Vatras.... Stone.... Nevermehr der Schreiber... Matthias*

Werter Herr Matthias wie ich hier sehe seid ihr auf der Suche nach Informationen die die Familie Stone... Nevermehr betreffen, und ich denke ich könnte euch da von nutzen sein, so höret an was ich zu berichten habe!

Heute morgen gegen 1:00 Uhr ritten ein guter Freund und ich zu Enots Nevermehr zum Südtor Sunnas, er sagte uns wenn wir ihn beschützen wärend er Carat/Andril holen geht (Wikingerinsel) dann stellt er uns 2 Carat Plattenrüstungen zurverfügung, da wir dies noch nicht erledigt haben, und denke ich auch nicht tuhn werden, ist meine Vermutung das er im Laufe der Woche auf die Wikingerinsel zurück kehren wird. Mehr kann ich euch leider nicht Berichten, aber ich werde sehen was ich sonst noch so rausfinden kann.


*Heraja reitet stolziert aus den Hallen der Schriften mit dem Gefühl das er wieder etwas richtiges getan hat, da er dieser seltsamen Stone... Nevermehr... familie noch nie getraut hat.*

Wallenstein
Offline
 
Alter: 30
Beiträge: 130
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 17:01


Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron