UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Die Schatzkarte

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Die Schatzkarte

Beitragvon Amarutu » Mo 15. Nov 2010, 18:06

Ein blau gekleideter, nach Seewind und Seetang riechender Hänfling betritt die Hallen der Schriften und Heftet eine beschriebene Fischhaut ans Schwarze Brett

Sehr geehrte Bürger und Neubürger dieses Landes, liebe Landratten,

mein Name ist Jack Mezzocaine. Ich habe vor weniger als einem Mond als Jüngster meiner Familie das Licht dieser Welt erblickt. Benannt wurde ich nach einem Verstorbenen Kriegsherrn meines Geschlechts. Meine Familie wünscht sich nichts sehnlicher, als mich als nachfolgenden großen Krieger zu sehen, doch interessiere ich mich einfach zu sehr für den südlichen Kampfstil, Seefahrerei und Schätze.

Gestern fand ich ein Dokument, dass meine volle Aufmerksamkeit bekommen soll - eine Schatzkarte! Auf Grund meiner mangelnden Kampfkraft würde ich mich über Unterstützung bei der Bergung freuen, bei der jeder Mitstreiter mit einem gleichen Teil der Beute bedenken.

Das Entziffern und knacken übernehme ich, aber im Kampf bin ich noch nicht so geschult, mein Ziel allein zu erreichen.

Wer mit auf Schatzsuche gehen mag, möge mich ansprechen!

Hochachtungsvoll,

Kapitän Jack Mezzocaine (schifflos), Schatzjäger
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Die Schatzkarte

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 15. Nov 2010, 18:49

Gelangweilt torkelt die Witwe in die Halle . Voll wie ein Rohrspatz, bleibt die Witwe schwankend vor der Wand mit den bunten Zettelchen stehen. Schwankend versucht sie einen Zettel zu fixieren. Schielend liest sie, hin und wieder muss sie sich mit der Hand an der Wand abstützen, um nicht mit dem Kopf gegen die Wand zu knallen.

Uii ein Kapitän, solch Mannsbild hat ich noch nicht in meiner Sammlung oder doch?


Während die Witwe überlegt sinkt sie zu Boden und muss sich am Boden fest halten um nicht runter zu fallen.

Sicher verträgt der einiges, nicht wie die anderen Windbeutel.

Die Witwe kischert vor sich hin und stößt auf. Hätte sie nicht schnell den Mund geschlossen, wäre der gute Tollkirschenschnaps verloren gewesen.
Die Witwe kramt in ihren Taschen nach einem Zettelchen, doch finden kann sie nur ein dreckiges Taschentuch. Getrieben von Gold und der Aussicht einen Kapitän kennen zu lernen, schreibt sie los.


Lieber Kapitän!

Liebster Jack, ich bin die Maryse und leider, leider Verwitwet und leider schon wieder / noch Verheiratet.
Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mich auf eurer Suche oder was auch immer, mitnehmen würdet.
Damit ich euch mit meiner Gesellschaft, mit meinem Tollkirschsaft und meiner Klinge zur Verfügung stehen dürfte.

Noch während sie schreibt, schläft die Witwe sabbernd über dem Taschentuch ein.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Die Schatzkarte

Beitragvon Amarutu » Mi 17. Nov 2010, 16:37

Der Hänfling betritt wieder die Hallen der Schriften und Heftet eine weitere beschriebene Fischhaut ans Schwarze Brett

Sehr geehrte Bürger und Neubürger dieses Landes, liebe Landratten!

Ich habe soeben die besagte Schatzkarte entziffert. Leider zieht die frische Luft die Tinte in Mitleidenschaft, sodass binnen 10 Tagen der Schatz gehoben werden muss.
Wenn ich alle Zeichen richtig deute, ist der Schatz nicht weit weg von der Hauptstadt Sunna. Da ich mit meinen geringen Fertigkeiten schon die Karte entziffern konnte, können alle Interessenten davon ausgehen, dass wir nicht auf Drachen stoßen, sondern auch mit begrenztem Kampftalent an unser Ziel - das Gold - kommen können.

Wie schon erwähnt habe ich das Entziffern übernommen. Auch das Knacken der Truhe ist meine Aufgabe, aber im Kampf brauche ich noch Unterstützung, sonst lohnt der Ausflug nicht.

Als ersten Versuch schlage ich den Vormittag des kommenden Sonnabends vor. Genaues gebe ich dann an Interessenten weiter. Nicht dass uns jemand unseren Schatz streitig machen will!

Wer nun mit auf Schatzsuche gehen mag, möge mich ansprechen!

Hochachtungsvoll,

Kapitän Jack Mezzocaine (schifflos), Schatzjäger
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway


Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste