UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Neue Sitten

Charakter-/Reisegeschichten, Gildenkriege usw. (Beiträge nur im RP-Stil!)

Neue Sitten

Beitragvon Matthias » Mo 13. Sep 2010, 17:24

Wieder einmal sitzt Varro auf einem Stein an Sunnas Südbrücke. Die Speere hat er auf den Rücken gebunden und einige Meter entfernt stöhnt sein Gaul über das Gewicht der vollgestopften Packtaschen. Als er das Reittier so anblickt, ziert kurz ein Lächeln seinen sonst so verbissenen Mund. Dann nimmt er einen Stein auf und wirft ihn von Hand zu Hand, ehe er zu sinnieren beginnt.
Es scheint mir, als habe ich mich genug bereichert am Hab und Gut anderer. Wenn ich den alten Gaul so sehe und an das Auspacken und sortieren der Beute denke, wird mir ganz übel. Ich sollte mich zurückhalten beim ausbeuten. Aber wer fürchtet schon einen Räuber, der seine Opfer nicht bestiehlt...
Als er ein Rascheln vernimmt, blickt er geistesanwesend auf, doch alles, was er entdecken kann, ist ein kleines schwarzes Kaninchen. Also wirft er den Stein in den nahegelegenen Fluss und nimmt das Kaninchen hoch in beide Hände. Er schaut dem Langohr in sein drolliges Gesicht, ehe er weiter nachdenkt.
Dann werde ich meine Opfer eben schon erleichtern, aber mich zügeln. Der Verlust des Helmes, einer wichtigen Waffe oder eines einzelnen Rüstungstückes sollte denke ich als Beute in nächster Zeit erstmal genügen. Meine Lager sind zur Zeit ja ohnehin voll.
Erneut nimmt er ein Rascheln war und entlässt sofort den kleinen Meister Lampe, um an das Pferd zu eilen, denn vor ihm steht Molark, zwischen den Händen arkane Energien gebündelt...
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Neue Sitten

Beitragvon Witwe Maryse » Mo 13. Sep 2010, 19:45

Die Witwe sitzt in ihrem Zelt und schreibt ihrer Freundin Cosima einen Brief, trinkt dabei unmengen von Tollkirschenschnaps.

Liebste Cosima...

Küßchen meine Süße, du kennst doch noch diesen Süßen KnackaXXX von Varro.. Der ist jetzt auf dem Weg ein anständiger Mensch zu werden. Nein, Sweetie das ist kein Scherz. IHHH, hab ich mir auch gedacht. Am Ende wird er noch wie so ein Waldläufersoftie und züchtet Schafe. Ich sag dir, ich war voll aus den Socken.
Ach so schick mir noch mal paar Flaschen von dem Tollkirschenzeugs, was deine Oma im Keller lagert..
Wo war ich doch, ach ja der Varro. Also ich finde, das er so ein Softie geworden ist, macht ihn nicht mehr so zum heißen Feger. Du weist was ich meine. na vielleicht fülle ich den guten Varro mal mit meinem Selbstgebrauten ab, da geht er wieder los wie der Maximus auf Knobi.
Aber der Vic... macht sich langsam richtig gut. Du weist der Brautzeuge auf meiner Hochzeit. Er wäre doch was für dich, so richtig gemein :D
Aber weist du was, wenn alle "nett" werden, dann werde ich die Weltherrschaft an mich reißen.

So Küßchen, Küßchen meine Liebe
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 621
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51


Zurück zu Rollenspiel Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron