Seite 1 von 1

Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 17:56
von Bonbori
Bei Wine hat sich einiges getan und ich war sehr erfreut, als ich eben feststellen konnte, dass UO + Injection nun wunderbar unter Linux mit Wine rennt.

Ob EasyUO nun auch funktioniert, weiß ich noch nicht (ich meine mich zu erinnern, dass das früher schon ging), habe es jetzt auf die Schnelle nicht getestet.

Jedenfalls wollte ich das eventuell vorhandenen Linuxfetischisten hier mitteilen (ich selbst habe Windoof vor knapp ner Woche komplett vom Rechner verbannt) ;)

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 08:35
von Amarutu
Tatsache, das scheint zu rennen :)
Supergeilomatico :)

Update: Jetzt muss ich nurnoch Injection mit den Kommabefehlen ansteuern können, und alles ist wieder gut :)

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 18:54
von GM Skarus
Danke für den Hinweis.
Probiere ich bei Langeweile mal aus ;)

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 20:25
von Admin Gymir
Amarutu hat geschrieben:Update: Jetzt muss ich nurnoch Injection mit den Kommabefehlen ansteuern können, und alles ist wieder gut :)

falls du die neue injection benutzt, versuch mal anstatt des komma den unterstrich "_". bei der neuen version ist es als standard.

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 20:36
von Bonbori
Code: Alles auswählen
_set


Müsste dir eine Liste mit Befehlen ausgeben. Ich meine mich erinnern zu können, dass man in der Liste auch den Befehl findet, um das Präfix für die InJectionbefehle zu ändern. Möglicherweise musst du das je Char ein mal machen und dann mit ",saveconfig" (wenn du auf das Komma zurückgeändert hast) speichern.

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 20:46
von Admin Gymir
oder umständlich in der injection.xml den "prefixchr="95"" auf "prefixchr="44"" umstellen^^

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 18:17
von Amarutu
hmm ... nee ... scheint noch kompliziert zu werden, das ist auf 44 und nicht auf 95 ... merkwürden.

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 21:20
von Bonbori
Also bei mir funzen die Kommabefehle einwandfrei. Mit "_set prefix ," konnte ich auch das Präfix ändern.

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 10:01
von Amarutu
Glaub ich dir :)

Bei mir funktioniert nur kein Befehl, ob nun mit Komma oder Unterstrich ist dabei völlig hupe :(

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 10:07
von Bonbori
Welche Distribution und welche Wine version hast du denn?

Code: Alles auswählen
wine --version

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 20:53
von Amarutu
1.7.22 und fedora

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 14:28
von Bonbori
Spannend. Das ist identisch zu meinem System und bei mir klappts. *kopfkratz*

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 20:31
von Amarutu
ich vermute eine fehlkonfiguration von wine meinerseits.

hat schon amtlich spaß gemacht, ein anderes spiel zum laufen zu bekommen, wenn man von tuten und blasen keine ahnung hat. ich habs dann mit dem wine-frontend "playonlinux" geschafft. da musste ich allerhand zeuch nachinstallieren ...

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 14:04
von Bonbori
Ich habs jetzt gerade mal getestet und EasyUO läuft ebenfalls unter Wine.

Gerade hab ich mal ein bisschen NPC geklopft und ich muss sagen ich bin begeistert. Läuft völlig fehlerfrei und sogar die mini-lags, die ich früher hatte, sind jetzt weg. *freu*

Re: Sigena funzt nun auch mit Linux

BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 19:36
von Amarutu
Hurra! Hurra! Es läuft!

Froh Weihnachten! :)

(Mit original Yokoinjection aus der Steinzeit gehts nicht, mit dem aktuellen Sijection gehts.)