UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Start Up Gründung

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Start Up Gründung

Beitragvon Peter Lustig » Mi 10. Jul 2013, 10:34

Ich habe eine Bomben Idee für eine Webseite die mit einer App kombinierbar ist.
Nur ist mein Problem dass, ich zwar die Hompage erstellen kann und auch die App sollte kein Problem sein (Software vorhanden) aber ich brauche eine Art Datenbank womit meine Homepage arbeiten kann oder eine Suchabfrage die z.B. Google Ergebnisse abfragt und dann in meine Datenbank einpflegt kennt sich hier Jemand damit aus?

Hier nochmals die Frage anders gestellt:
Das man ein Fenster mit einer suchabfrage auf der Index Seite hat und dann einfach eine PLZ und ein SCHLAGWORT eingibt und dann kommen 10 Treffer das war es. Mehr brauche ich nicht, ich habe jetzt schon mehre Foren gelesen.

Komplettes INet Runterladen … NEIN
DATENBANK selber erstellen ca 20.000.000 Einträge Dauert zu lange.
KAUFEN kein GELD, bzw. noch nicht

Habt ihr eine IDEE ?

Oder hat wer sowas schonmal gemacht ?

Grüße Stone
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Start Up Gründung

Beitragvon Peter Lustig » Mi 10. Jul 2013, 10:40

Noch was, da ich ein Start Up gründe habe ich kaum Kohle aber das Konzept ist schon sehr ausgeklügelt falls jemand interresse hat sich zu beteiligen oder mir so ein Script zu verfügung stellen kann oder das Programieren kann sollte der/die jenige bitte per PM mit mir Kontakt aufnehmen.

Es gibt ja immer einen Weg jemanden zu bezahlen vielleicht nicht sofort, aber wenn die Sache einschlägt dann kann man ja über Zahlen Sprechen.
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Start Up Gründung

Beitragvon Bonbori » Mi 10. Jul 2013, 12:37

Peter Lustig hat geschrieben:Ich habe eine Bomben Idee für eine Webseite die mit einer App kombinierbar ist.
Grüße Stone


Kann jetzt erst mal alles oder nichts heißen und ist vor allem grundsätzlich erst mal nix neues. Ich arbeite in einer Softwareschmiede die genau damit jeden Tag zu tun hat (Webseite mit App kombinieren).

Zu deiner Googlefrage: Speziell das von dir beschriebene Vorgehen verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Google. Maschinelle Abrufe erzeugen nur Kosten, keine Einnahmen, weshalb sie das explizit untersagt haben. Wenn du damit plötzlich hyper erfolgreich werden solltest, kann Google ggf. Schadensersatzansprüche geltend machen, mindestens aber Unterlassung erzwingen.

Ich darf dir leider dabei nicht helfen, da dadurch ein Interessenskonflikt mit meinem Arbeitgeber entstehen würde. Prinzipiell ist das, was du da machen willst aber technisch keine allzugroße Herausforderung. Meines Wissens nach hat speziell Google aber auch einige Schutzmechanismen gegen solche Praktiken eingebaut, die man erstmal ausforschen und dann umgehen müsste.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Start Up Gründung

Beitragvon Peter Lustig » Mi 10. Jul 2013, 15:14

es geht ja nicht darum bei Google was zu klauen die Frage ist das genau so aufzubauen. Nur kleiner und viel genauer auf die Suchanfrage abgestimmt.

Das ich jetzt genau die Idee hier nicht Poste ist ja klar und das die Idee nicht neu ist die Kombination von Web und App ist mir auch klar.
Aber das Konzept was ich mir ausgedacht habe ist Neu.
Ich Brauche irgendwoher eine Datenbank.


Peter Lustig hat geschrieben:brauche eine Art Datenbank womit meine Homepage arbeiten kann oder eine Suchabfrage die z.B. Google Ergebnisse abfragt und dann in meine Datenbank einpflegt kennt sich hier Jemand damit aus?


Kann ich mich vielleicht direkt an Google wenden ? Hat da einer schon mal Erfahrungen gemacht ?
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Start Up Gründung

Beitragvon Bonbori » Mi 10. Jul 2013, 16:42

Peter Lustig hat geschrieben:Kann ich mich vielleicht direkt an Google wenden ? Hat da einer schon mal Erfahrungen gemacht ?


Ich musste mich da schon mit beschäftigen: Weder ist maschinelles Abfragen erlaubt, noch gibt es eine API, noch gibt es in irgendeiner Form Daten, aus denen sich die Suchergebnisse konstruieren lassen, die von Google kommen. Wie es aber bei anderen Suchmaschinenbetreibern aussieht, kann ich dir nicht sagen. Es gibt gegen Kasse solche Daten bei diversen SEO-Firmen, die allerdings auch maschinell auslesen, weshalb es auch regelmäßig Stunk von Google gibt. Vor allem sind diese Daten nicht zwingend aktuell und jedes mal, wenn Google seinen Suchalgorithmus updated, sind die Daten kaum noch was wert.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Start Up Gründung

Beitragvon Peter Lustig » Mi 10. Jul 2013, 17:47

Danke dir erstmal im Vorraus vielleicht muss ich sie dann selbst erstellen
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Start Up Gründung

Beitragvon Admin Lorgan » Mi 10. Jul 2013, 22:23

Also "63484 Kegelbahn" und die App findet alle Kegelbahnen in der Umgebung?
Dann wär es eigentlich nur möglich die Datenbank zu füttern, indem jeder da miteintragen kann.
Nur das bietet ja google bereits an, aber keine Ahnung was du ja genau vor hast :)
Trotzdem viel Erfolg dabei.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1062
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Start Up Gründung

Beitragvon Vendor Fujin » Mi 10. Jul 2013, 22:34

Lorgan sowas bietet quasi jede App an die Sehenswürdigkeiten etc auflistet und verfolgen lässt. Wie z.B. Nokia Citykompass

Vendor Fujin
Offline
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 14:42


Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron