UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Lag

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Lag

Beitragvon Bonbori » Mo 6. Mai 2013, 00:27

In letzter Zeit scheint es gehäuft vorzukommen, dass der Server Schluckauf bekommt. Wenn es gerade mal wieder vorkommt, ist der Abstand, in dem es ruckelt, immer ziemlich gleich (ein paar Sekunden) und der Ruckler hält auch meist nicht länger als 1 Sekunde an.

Ich habe bisher allerdings keinen Auslöser dafür feststellen können. Nur, dass es vermehrt in den Nachtstunden auftritt.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Lag

Beitragvon Bonbori » Mo 6. Mai 2013, 15:08

Falls es hilft den Grund zu finden: Heute um 17:07 Uhr wars besonders schlimm.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Lag

Beitragvon Bonbori » Di 7. Mai 2013, 00:01

Noch ein Nachtrag: Das Problem tritt bei mehreren Spielern gleichzeitig auf, aber NPC scheinen die Bewegungen nach dem Lag "aufzuholen", wodurch ich jetzt spontan weniger auf nen Problem mit POL (-Scripten) sondern eher auf ein Netzwerkproblem schließen würde. Für NPC scheint der Lag offenbar nicht zu existieren, was das Ganze umso unangenehmer macht, wenn während des Lags ein Reaper kuscheln kommt.
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: Lag

Beitragvon Admin Gymir » Di 7. Mai 2013, 15:15

Serverseitig alles ok... hat wohl mit der anbindung zu tun, wer weiss was die studenten da runter laden *g*
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 43
Beiträge: 774
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25


Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron