UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Domo » Di 23. Apr 2013, 19:43

Ahoy da mates.


Was haltet ihr von dem ganzen "Bullshit" der da gerade abläuft?


Also ich war noch nie ein großer Fan von Hoeneß, daher gebe ich auch ehrlich zu dass ich seinen momentanen Imageschaden mit Schadenfreude engegen blicke.
Was jetzt im Endeffekt passiert müssen wir wohl abwarten.

Doch das auf einmal, ganz plötzlich aus dem nichts der Transfer von Götz bekannt wurde, nur einen Tag nachdem Hoeneß in den Schlagzeiel war ist schon mehr als ein komischer Zufall.

Der FC Bayern ist in meinen Augen ein großer Konzern ohne Seele. Ganz davon abgsehen das sie seit Jahren junge Talente aus anderen Klubs einkaufen und die Bundesliga langweilig machen.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Deadmau5 » Di 23. Apr 2013, 20:07

Ich halte nicht viel von Fußball. Aber was Hoeneßs sich da geleistet hat ist schon hart.... aber das die ganzen Sozis nun rumschreien ist mir klar. Ich stehe dafür aber auf Hoeneß Seite :lol:
Götz kannte ich bis heute nicht :D bis ich die Nachrichten laß. Aber gut - ich finde es von Götz okay das er wechselt, da müssen die BvB´s nicht enttäuscht sein. Jeder würde dort hin wo es mehr Brot zu verdienen gibt. Nur leider sehen es viele nicht so. Profifußballer zu sein ist ein Beruf und ein Talent, welches man mit solch hohen Summen gerne bezahlen kann. Jeder würde es nehmen ;)

Aber ich habe im Endeffekt wie du Domo, Hoeneß Fall einfach nur belächelt =)
Benutzeravatar
Deadmau5
Offline
 
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:48

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon XZider » Di 23. Apr 2013, 21:11

Dazu sag ich nur zwei sachen:

Wer als Millionär Steuern unterschlägt begeht diebstahl an der Allgemeinheit und könnte auch gleich einen Obdachlosen beklauen! Für diejenigen, denen die impliziete aussage nicht offensichtlich genug ist: jeder der so ein Verhalten auch noch unterstütz weil Steuern ja eh so doof sind, hat wohl nicht erkannt, dass auch er beklaut wurde und ist folglich ein Idiot!

und ausserdem:
https://www.youtube.com/watch?v=2enCPTeHcCc
Gildenforum:PPP
Benutzeravatar
XZider
Offline
 
Alter: 40
Beiträge: 74
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 21:36

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Peter Lustig » Di 23. Apr 2013, 21:53

Das Steuersystem in Deutschland bevorzugt sowieso schon immer die Superreichen. Als Ottonormalverbraucher muss man gucken wie man über die runden kommt und die Reichen werden immer reicher! Hoeneß spielt seit jahren den Moralappostel und erzählt das er immer Steuern bezahlt hat. Die Glaubwürdigkeit dieses Mannes hat großen Schaden erlitten und ich gehe mal davon aus das er mit einen Blauenauge sich raus winden kann. Bei 10.000 € Steuerschulden beim FA machen sie dir dein Konto dicht bei 20.000.000 darf man im Stadion sitzen und ein Traumspiel gucken. Wenn Herr Hoeneß ins straucheln geraten wird werden in Deutschland namen genannt er wird alle benennen die ihn gewarnt oder mitgemacht haben. Soziales hin oder her Ich finde Herr hoeneß sollte keine Gefengistrafe bekommen er sollte den Betrag den er den Staat schuldet plus das Kapital was nachweislich eingelagert wurde an Institionen Spenden müssen die aber keine verbindung haben mit dem FCB oder ähnliches. Von mir aus die Tafel München oder so!

Desweiteren sollte genau geprüft werden wie weit sich es erstreckt wenn er Seine Schuldigkeit getan hat (Spende/Knast) sollte man aber auch nicht mehr mit dem Finger auf ihn zeigen es gibt bestimmt sachen auf der Welt die schlimmer sind.

Zu Götze der Junge ist 20 Jahre alt und bekommt 7 Mio Jahres gehalt in der wahrscheinlich zur Zeit besten Manschaft der Welt. Wenn ich es wä würde ich es auch machen! Ich gehe aber nicht davon aus das es rein Geld belange sind die Götze mit den Transfer befriedigt er ist Jung Spielt richtig Gut und auch Gadiola spielt eine Rolle. Und da Bayern wohl auch einen guten Kader hat spielt er mit einer erlesenden Startruppe zusammen. Das ist wohl eher sein Motiv Dortmund kann ihm das nicht bieten daswegen der Wechsel!

zuletzt Schade das die Bayern den Transferjoker gezogen haben damit schwächen sie nicht nur die Moral der Dortmunder vor dem wichtigen Spiel gegen Real Madrid sondern wird es zu verwirrungen kommen in der Manschaft wenn sie es nicht schon vorher gewusst haben.

Bayern ist unsere Deutsche vertretung im Internationalen Vereins Fussball seit jahren und sie haben das Kapital gute Junge Spieler zu kaufen wenn es nicht so wäre gäbe es keinen FCB international. Die Firma hält sich gut und ist Intanational wohl auch der Einzige TOP Kulb der Schwarze Zahlen macht. Das muss man Herr Hoeneß lassen das kann er richtig gut! Und mal ganz ehrlich warum sollten die Bayern sich schwächen und andere Vereine nicht die top Leute abkaufen das wäre Sportlich und Wirtschaftlich totaler schrott!

Grüße Peter
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Domo » Di 23. Apr 2013, 22:05

Das Bayern Götze und andere junge Talente kauft ist eine Sache, doch dass dieser Transfer (rein zufällig) dann öffentlich wird wenn die Kacke bei Hoeneß (fc Bayern) am dampfen ist, zeigt ihren wahren Charakter. Das kotzt mich am meisten an.
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon BB28 » Di 23. Apr 2013, 23:20

Domo hat geschrieben:Das Bayern Götze und andere junge Talente kauft ist eine Sache, doch dass dieser Transfer (rein zufällig) dann öffentlich wird wenn die Kacke bei Hoeneß (fc Bayern) am dampfen ist, zeigt ihren wahren Charakter. Das kotzt mich am meisten an.


Du spekulierst doch nur. Sowas hat und hatte Bayern nicht nötig.

---

Besserverdienende zahlen nicht gerade wenig Steuern, abgesehen vom höheren Steuersatz. Sie anders zu behandeln oder noch stärker zu melken wäre sicher auch nicht gut für das Land. Nur Schlupflöcher muss man eben beseitigen. Vor allem die Möglichkeiten für Internationale Konzerne Steuern legal zu sparen sind viel extremer....

Was der gute Uli nun wirklich gemacht hatte wird sich zeigen und die Konsequenzen muss er dann ggf. tragen.
Bis dahin einfach mal den Ball flach halten.

BB28
Offline
 
Beiträge: 147
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:19

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Vendor Fujin » Di 23. Apr 2013, 23:20

Domo hat geschrieben:Das Bayern Götze und andere junge Talente kauft ist eine Sache, doch dass dieser Transfer (rein zufällig) dann öffentlich wird wenn die Kacke bei Hoeneß (fc Bayern) am dampfen ist, zeigt ihren wahren Charakter. Das kotzt mich am meisten an.


Alles schön und gut nur wissen tust du nichts, du vermutest. Naja es ist dein Recht dich über dass was du magst aufzuregen, aber irgendwie gibt es da gewisse Analogien zur Insel Versteigerung. :-D

Ich persönlich bin von Ulli Höneß enttäuscht, mehr aber auch nicht. In meinen Augen gibt es ein Rechtssystem und der wird Bluten, damit hat sich dass für mich erledigt.

Der Götze-Transfer hat mich auch erstmal fassungslos gemacht und auch ein wenig Wütend.
Nach ein wenig nachdenken kann ich Götze verstehen. Hallo, der Junge ist 20. Zu ihm kommt der FCB und Pep der den FC Barcelona zur über Mannschaft der letzen Jahre gemacht hat und will ihn in einer art "Messi" Rolle.

Schwer da "Nein!" zusagen.

Wer das nun Öffentlich gemacht hat, wer das entschieden hat und warum sind alles Spekulationen. Ich halt davon überhaut nichts . :-)

Vendor Fujin
Offline
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 14:42

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Peter Lustig » Di 23. Apr 2013, 23:35

Vendor Fujin hat geschrieben:
Alles schön und gut nur wissen tust du nichts, du vermutest. Naja es ist dein Recht dich über dass was du magst aufzuregen, aber irgendwie gibt es da gewisse Analogien zur Insel Versteigerung. :-D


Das war ich mai Libber :)

Lass mein Maddin daraus klar sonst komm ich :P

Grüße
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Peter Lustig » Di 23. Apr 2013, 23:42

Bayern Kauft seit jahren Gute Junge Talente

Basler -> Bremen
Ballack -> Leverkusen
Lahm -> Berlin
Kahn -> Kalsruhe
Poldi-> Köln
Dante -> Gladbach
jetzt Götze -> Dortmund
um mal einige zu nennen

Edit: Rode -> Frankfurt
Draxler -> Schalke gehen wohl auch nach Bayern


Das haben sie aber auch schon immer gemacht um eine Feste Größe im Fussball zusein das hat nix mit Carakterlosigkeit zu tun sondern IST SCHLAU!!!

Um eine feste Größe International zu spielen muss man die besten Manschaften haben. BASTA !!!

Leider ist die Verkündung des Transfer nartülich eine Arschaktion und soll ablenken Hoeneß keine Frage !!!

Götze hat sich meiner meinung nach richtig entschieden !!!

Grüße
Peter
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Jasisi » Mi 24. Apr 2013, 06:35

Meine ganz persönlichen Gedanken dazu, was nicht der Wahrheit entsprechen muss.

1. Hoeneß hat auf das neue Gesetz gewartet- bei dem Vermögen in der Schweiz - pauschal von der Schweiz besteuert werden und diese dann an Deutschland ausgezahlt werden. Alles lief dann anonyme ab und das wären 10 - 15 % gewesen. Also viel weniger als wenn er sein Vermögen bei den deutschen Steuerbehörden offen gelegt hätte.
Alleine das, halte ich schon für Strafbar. Jetzt hatte er das "Pech" das dieses Gesetzt gekippt wurden. Jetzt im nachhinein sage ich, Gott sei Dank, denn dann hätte man - wie man ja sieht - Verbrechen legalisiert.
Seine Selbstanzeige musste nun sein um den Schaden geringer zu halten. Wie ja gestern noch heraus kam, saß Hoeneß ja im März deswegen schon im Knast und hat sich mit 5 Mio. Euro Kaution, erst mal Entlassen. 5 Mio. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dann geht es garantiert nicht um Peanuts was er hinterzogen hat. Ich bin schon gespannt darauf was für eine genaue Summe da rauskommt.
Ich hoffe wirklich, dass da mal ein Zeichen gesetzt wird und auch ordentlich bestraft wird.
Ironie an: Hoffentlich ist nicht bald die ganze Führungsriga in Deutschland im Knast. Ironie aus.

Aber ich fürchte es wird so wie immer: Die Kleinen hängt man, die Großen fängt man.

2. Fall Götze. Vielleicht wollten die Bayern mit diesem - huch es ist ja jetzt doch schon rausgekommen - etwas von dem Fall Hoeneß ablenken. Oder sogar BvB nur etwas demotivieren für die Championsleague? Naja wie dem auch sei, Fußballer werden nun mal gehandelt und verkauft und abgekauft - alles legal. Ich habe halt nur etwas bedenken bzgl. des Zeitpunkts ;).
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 61
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Domo » Mi 24. Apr 2013, 07:56

Also da ich ja schon vorher kein Fc Bayer bzw. Hoeneß Fan war kann ich hierbei auch nicht Objektiv sein, das ist mal klar.

Doch ich traue den Bayern wirklich zu so zu handeln wie ich beschrieben habe. Beweissen kann ich es natürlich nicht, doch dies ist halt meine Meinung.


Das der Götze von Dortmund wohin auch immer wechselt ist mir an sich egal. Und wenns nur wegen dem Geld ist, ist an sich egal und auch legitim. Doch der Zeitpunkt wann das rauskam...


Ich stelle mir gerade die erste Pressekonferenz von Honeß vor indem er auf dieses Thema eingeht; "ich tue das weil ich ein absolut reines gewissen habe" :lol:
Benutzeravatar
Domo
Offline
 
Beiträge: 295
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 21:08

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Jasisi » Mi 24. Apr 2013, 08:14

Jo :), das reine Gewissen hatten schon sehr viele in der letzten Zeit. Hehe

Wir werden sehen ;)
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 61
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Vendor Verwalter » Mi 24. Apr 2013, 13:53

um die spielerliste von peter lustig noch um 1 zu ergänzen:

Neuer -> schalke
Vendor Verwalter sitzt im Zelt vor der Magielehranstalt
Teleporter in Sunna ---> Magielehranstalt ---> Vendor Verwalter

Vendor Verwalter
Offline
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:53

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon Jasisi » Fr 26. Apr 2013, 07:49

Also wenn ich heute die Nachrichten höre und auch die Zeitung lesen, dann haben wir alle nicht falsch gelegen ;). Hoeneß hatte jemand beauftragt das mit Götze an die Presse weiter zu geben. Also nix mit - huch das war ein Versehen.
Jaspis
Jeramont genannt Jacob
Nadara


Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern Special Effekts meiner Tastatur.

Jasisi
Offline
 
Alter: 61
Beiträge: 360
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:46

Re: Hoeneß, die Bayern, Götze ...

Beitragvon BB28 » Fr 26. Apr 2013, 17:22

Echt? Eine Quelle/Link wäre nett.

BB28
Offline
 
Beiträge: 147
Registriert: So 25. Okt 2009, 17:19

Nächste

Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron