UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Mein neues Projekt

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Fr 31. Aug 2012, 10:57

Danke sehr aber aber c# kann ich schon ohne Gehirn :D ist wie eine 2te Muttersprache hihi

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Mi 17. Okt 2012, 18:59

Puh das pathfinding system war ein stück arbeit ist aber nun fertig, es wird so zu sagen ein netz über das terrain generiert und die positionen vom netz werden dann unter bestimmten vorraussetzungen(winkel, ob terrainpunkte überhaup begehbar sind...) gespeichert. Man kann das netzt auch wieder laden(was dann nur für veränderungen dient) ansonsten wird das netzt auf dem server geladen und der Path berechnet und zurück geworfen.

Und so einfach funktioniert das ganze:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fKDNUU-bxc

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Mi 7. Nov 2012, 13:29

Ich habe ein neues ingame interface bestellt 2 teile sind nun fertig:
Bild

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Mi 21. Nov 2012, 16:14

Ein paar ingame screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Matthias » Mi 21. Nov 2012, 17:29

Ich verstehe zwar noch nicht ganz, auf was du letztlich hinaus möchtest, aber die Grafiken sehen schonmal ziemlich geil aus. Bleib dran!
Benutzeravatar
Matthias
Offline
 
Beiträge: 486
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:15

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Vendor Fujin » Mi 21. Nov 2012, 17:50

das stimmt definitiv

Vendor Fujin
Offline
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 14:42

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Mi 21. Nov 2012, 18:18

Nunja ich möchte ein spiel erstellen, was man einfach einstellen kann.

Beispiel:
Möchte der Staff ein neues vital einführen braucht er nur ein paar nodes platzieren, und es ist implementiert.
Oder wenn ein neues Item in einen bestimmten Shop eingestellt werden soll, braucht der Staff nur das Item zum npc verbinden...

Es sind also absolut keine Programmier Kenntnisse notwendig. Jeder kann durch Verbinden der Nodes das Spiel nach seinen Wünschen verändern.

Es ist sozusagen eine Erweiterung (mit ein paar Einschränkungen)/ "mischbare Scriptsammlung" zu unity.

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Darkwood » Mi 21. Nov 2012, 19:41

Geile Leistung Zerano :) weiterso :)

Darkwood
Offline
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:42

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Do 22. Nov 2012, 13:18

Danke sehr, so langsamm nimmt "das Spiel" die Qualität an, dass man es wirklich für sigena 3d verwenden kann :D

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Seer Obus » Do 22. Nov 2012, 22:24

Ich hab schon Lust das mal zu spielen. Gute Arbeit ;)
Benutzeravatar
Seer Obus
Offline
 
Beiträge: 147
Registriert: So 20. Feb 2011, 15:42

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Do 29. Nov 2012, 00:52

Danke Obus!

Ich dachte mein Pathfinding System ist gut, leider musste ich feststellen, dass es eher für große Maps ungeeignet ist, denn 3000mx3000m würden bei einem Abstand von 1 pro Node 9 Millionen Nodes bedeuten, dies ist zum einen schlecht darstellbar in einem Editor zum anderen sehr langsam. Meine neue Idee war es die Map in kleine Regionen zu unterteilen und nur dort Nodes zu generieren, wo man sie wirklich braucht. Man kann auch von einer Region zur nächsten "springen" wenn der Abstand klein bleibt.

Im Moment fehlt noch die "Export" Methode, aber wenn es jemanden interessiert, so funktioniert es:

http://www.youtube.com/watch?v=D9eN6wAY ... e=youtu.be

Achja wenn jemand Ideen hat, wie man was auch immer besser machen kann, wäre es sehr cool wenn man mir einen Tip gibt :D

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Fr 30. Nov 2012, 11:25

So spiechern ist nun auch möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=xwW9mKynND4

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » So 2. Dez 2012, 18:30

Da ich nun das Logo in Auftrag geben möchte brauche ich einen englischen namen für das spiel.
Ich habe mit Lariel gesprochen, der folgendes vorschlägt:

Rhialdora - Prophecy of the 2nd darkness

Story:
Inhaltlich ging es darum, dass früher die Dunkelheit versucht hat das Königreich an sich zu reißen und es 5 Helden gab, die dies abwenden konnten. Das war vor fast 100 jahren und von den Kämpfern hat man danach nicht mehr viel gehört. Nun kehrt die Dunkelheit zurück und versucht erneut das Königreich an sich zu reißen.
Im Laufe der Story bekommt der Spieler eine art Mentor. Einen alten Mann, der ihn sozusagen zum Kämpfer ausbildet
später stellt sich raus, dass er einer der 5 ist und der Spieler ja je nach Stärke auch in andere Gebiete soll, wo er auch auf die anderen 4 nach und nach trifft.

Da es hier um 300$ für das logo geht, würde ich ungern das Geld nochmal ausgeben müssen, deswegen möchte ich ein paar mehr Meinungen und vielleicht sogar Vorschläge hören.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei allen, die sich hier beteiligen werden!
mfg Zerano

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon dorka » Mo 3. Dez 2012, 13:43

Egal wie du das Spiel nennst ich würde es gerne mal anzocken ;))
Mein Vorschlag: The gateway to the darkness ;)
mfg

dorka
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Darkwood » Di 4. Dez 2012, 15:00

Ich würds auch gern mal anspielen^^ vll. machste ja ne Beta oder sowas ;)
Name würd mir jetzt anhand der Vorgeschichte folgender einfallen:
The opposite of Heavens Door

find ich ganz gut, man kann ne gute abkürzung bilden xD

TooHD^^

Keine Haftung für grammatikalische- oder Rechtschreibfehler^^

Darkwood
Offline
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Jun 2012, 17:42

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron