UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Mein neues Projekt

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Mo 20. Aug 2012, 20:45

Benutzte Tools:
Unity3d 3.5.4f1
ExitGames Photon 3.0.24.3243
MySql 5.5.25a
NGUI
3D Art http://mr-necturus.com/shop/

Mein Ziel: Ich möchte eine Server - Client Struktur erstellen mit der man relativ einfach viele verschiedene Spiel Genre implementieren kann. Mit relativ guter Dokumentation.

Dokumentation Beispiele:
http://zerano-unity3d.com/ULib/?page_id=20
http://zerano-unity3d.com/ULib/?page_id=41
http://zerano-unity3d.com/ULib/

Als ersten Client Beispiel habe ich angefangen ein vereinfachtes Multiplayer RPG zu schreiben. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich ein Shooter(mit Räume erstellen...siehe noch unfertige Room Dokumentation) und ein Racing Client, coop Sidescroller.

Screenshots:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gb_n6NsU ... ature=plcp

Hier ist ein kleiner Ausschnitt zum Action/Spell Delay:
http://www.youtube.com/watch?v=oEmG7jWY ... ature=plcp

Dynamisches Attribute System:
http://www.youtube.com/watch?v=j8kXJdx_ ... r_embedded


Einige letzten Änderungen:
Bild

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Admin Lorgan » Mo 20. Aug 2012, 21:00

Musst du die ganzen Grafiken kaufen?
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1062
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Mo 20. Aug 2012, 21:03

Ja habe aber auch eine extra license gekauft damit ich die grafiken in alles was ich will integrieren kann sogar verkaufen...hat mich ca 800 euro gekostet aber es wird sich lohnen :D

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon dorka » Mo 20. Aug 2012, 21:05

nice

dorka
Offline
 
Alter: 35
Beiträge: 712
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:02
Wohnort: Saarland

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Di 21. Aug 2012, 08:50

Danke dorka :D

Schnelles Erstellen von Elementen nun auch möglich, in dem man einfach Elemente doppelt verbindet.

Bild

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Mi 22. Aug 2012, 12:32

Nun wird das Verbinden komplizierter :D

Bild

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Admin Lorgan » Do 23. Aug 2012, 16:06

Was wird denn das? Nen Baukasten damit jeder Spiele erstellen kann?
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1062
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Do 23. Aug 2012, 21:30

hihi genau, man verbindet blocks und erstellt sich damit ein spiel. Das ganze auch im Multiplayer Modus. Wenn ich es wirklich fertig bringen sollte wird das bestimmt ein hit :D(wenn ich es dann überhaupt verkaufen will^^)

Bin gerade an AI blocks erstellen daher fehlen noch einige Attribute(fehlen auch bestimmt in anderen abteilungen noch zeug aber das ist was ich momentan benutze).
Bild

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Do 23. Aug 2012, 22:03

Komplexe Systeme wie sigena sie hat, kann man damit natürlich vergessen, es soll lediglich eine grundlage sein, so wie das pol distro.
Für anderes muss man schon richtig coden. Dieses Node - System dient lediglich der Datenbank Erstellung.

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Fr 24. Aug 2012, 22:03


GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Mo 27. Aug 2012, 20:41

Mal ein neuer Screenshot:
Bild

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Di 28. Aug 2012, 12:53

Screen zum pathfinding system :D
Bild

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Harkon » Di 28. Aug 2012, 17:00

Sieht interessant aus. Aber was genau davon bringt Unity schon mit sich und was davon hast du selber gecodet?

Harkon
Offline
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 15:06
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon GM Zerano » Di 28. Aug 2012, 18:21

Unity kann 3d Modele darstellen und man kann in C# programmieren, rest ist selber gemacht bzw ich benutze ngui ein tool mit dem man gut ui elemente animiert darstellen kann.Der spell delay is zum beipsiel ein programmierter shader. Andere standart shader bietet unity schon als package zum download an.

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Mein neues Projekt

Beitragvon Harkon » Di 28. Aug 2012, 21:12

Wenn das so ist, Hut ab!

Harkon
Offline
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 15:06
Wohnort: Nähe Mainz

Nächste

Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron