Seite 1 von 3

Vorstellung

BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 18:50
von Nexxus1996
Hey Leute, wollte mich mal vorstellen:
Also bin 14 Jahre alt, wohne in Feilbingert einem kleinen Dorf in Rheinlandpfalz
gehe logischer weise noch zur Schule, spiele gerne Fußball und bin im Obermoschler Schützenverein.
Habe bevor ich mit Uo Sigena angefangen habe viele andere MMORPG's gespielt (möchte ich ungern posten, da das werbung sein könnte)

So wünsche euch allen dann nochmal nen schönen Abend und hoffe das wir ganz gut mit einander auskommen werden.

Lg Nexxus

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 21:37
von Peter Lustig
Gelehrnt IT Systemelektroniker
Arbeitet als Peripherie Operator bei SDS BS a Xerox Company Mülheim
Studieren wird wohl iregntwann in der zukunft SAP

und Du? finde es immer gut wenn der Jenige anfängt der es auch wissen will :P

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 03:18
von DerAvenger
Gelernt hab ich Zerspanungsmechaniker spezialisierung Drehtechnik,
Danach hab ich eine Weiterbildung als CNC Programmierer gemacht, und habe auch da einige Prüfungen vor der HWK Abgelegt.

und arbeiten gehe ich als Schichtleiter und Stellv. Teamleiter in einer Firma bei der ich seit 7 monaten angestellt bin. Dort Richte ich hauptsächlich DRSA Maschinen ein (Durchlauf-Rund-Schweiß-Automat) , und übernehme auch die Instandhaltung.

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 10:52
von Snipe88
Ich habe erst eine Ausbildung zum Kaufmann Logistik-/Transportwesen gemacht und war am Ende Abteilungsleiter Sicherheit bei einer Geldtransportfirma. Diese litt allerdings wie viele anderen Firmen unter der Weltwirtschafts- und Bankenkrise.
Danach ging ich zur Bundeswehr und sollte erst Truppenoffizier im Objektschutzregiment werden.
Habe auch bereits einen Einsatz in Afghanistan hinter mir.
Nun bin ich angehender techn. Offizier mit einem Studium in Elektrotechnik und mache gerade dafür einen Technikerlehrgang, der mit einem Facharbeiterbrief als Elektroniker G/S endet. :)

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 21:45
von Feuersturm
Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann (Sparkasse) hinter mir, studiere nun aber BWL an der FH

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2012, 22:25
von LordRallOs
Ich habe Werkzeug mechaniker gelernt und mache nun noch ein oder zwei schweißscheine

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 16:47
von Admin Olorin
Physiker; Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Festkörperphysik.

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 21:01
von Peter Lustig
Oh ho Der Feine Herr Olorin!!! :P
Festkörperphysik?
Was ist das und was macht man damit?
eine kleine erläuterung bitte hört sich Interessant an!

Bestimmt sowas wie Big Bang Theory Sheldon & Leonard in einer Person :P

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 21:12
von Xenia
Ich habe/führe ein kleines Familien Unternehmen :D :D

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2012, 21:45
von Admin Gymir
Gelernt: Metallbau Konstruktionstechnik (früher: Wald und Wiesenschlosser)
[strebermode] Verkürzte Lehrzeit aufgrund hervorragender Leistungen als Jahrgangsbester abgeschlossen :D [/strebermode]
Kentnisse im Metallbereich: Schweissen(MIG, MAG, WIG, Lichtbogenhand etc.) Umformtechniken, Schmieden, Drehen, Fräsen, Feinblechbau, Oberflächenveredelung bla bla bla.
Sonstiges: CNC-Programierung, Auto-CAD, Sicherheits- und Schliesstechnik, Türen & Fensterbau bla bla bla.

Derzeit: Werbetechnik/Leuchttransparente als Vorarbeiter in Produktion/Fertigung/Endmontage/Versand
Schwerpunkt: Aluminiumverarbeitung(Transparentbau)/Ausleuchtung(Elektrik)/Acrylverarbeitung

In meiner Freizeit: Ehrenamtlich Sigena: Multis, Scripting, Mapedit, was so anfällt und unseren Admins den letzten nerv rauben^^

Re: Diskussion zu: Was arbeitet ihr, was habt ihr...

BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2012, 17:09
von Admin Olorin
Peter Lustig hat geschrieben:Festkörperphysik?
Was ist das und was macht man damit?
eine kleine erläuterung bitte hört sich Interessant an!

Festkörperphysik beschäftigt sich mit den Eigenschaften von Materie, z. B. Aufbau, physikalische, elektrische oder magnetische Eigenschaften. Größtenteils also Grundlagenforschung, die man erstmal für nichts handfestes brauchen kann. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit den magnetischen Eigenschaften.

Von der eigentlichen Arbeit der Physiker in Big Bang Theory bekommt man relativ wenig mit. Ist einfach nicht genug massenkompatibel. Da kann man dann auch schlecht vergleichen. Zum Glück *g*.

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 06:24
von Harkon
Ich studiere momentan Informatik an der TU Darmstadt :) hocke sogar gerade in ner langweiligen Informatik Vorlesung :P

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2012, 17:23
von GM Zerano
studiere maschinenbau an der thm gießen
programmiere als freelancer http://zerano-unity3d.com/wp/

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 18:56
von Admin Lorgan
Ich bin Heizungsbauer.

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 19:37
von Genesis
ich hab gar nix gelernt.
*ätsch*