UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Vorstellung

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Vorstellung

Beitragvon Nexxus1996 » Sa 14. Mai 2011, 18:50

Hey Leute, wollte mich mal vorstellen:
Also bin 14 Jahre alt, wohne in Feilbingert einem kleinen Dorf in Rheinlandpfalz
gehe logischer weise noch zur Schule, spiele gerne Fußball und bin im Obermoschler Schützenverein.
Habe bevor ich mit Uo Sigena angefangen habe viele andere MMORPG's gespielt (möchte ich ungern posten, da das werbung sein könnte)

So wünsche euch allen dann nochmal nen schönen Abend und hoffe das wir ganz gut mit einander auskommen werden.

Lg Nexxus

Nexxus1996
Offline
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:46

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Peter Lustig » Mi 21. Mär 2012, 21:37

Gelehrnt IT Systemelektroniker
Arbeitet als Peripherie Operator bei SDS BS a Xerox Company Mülheim
Studieren wird wohl iregntwann in der zukunft SAP

und Du? finde es immer gut wenn der Jenige anfängt der es auch wissen will :P
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 32
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon DerAvenger » Do 22. Mär 2012, 03:18

Gelernt hab ich Zerspanungsmechaniker spezialisierung Drehtechnik,
Danach hab ich eine Weiterbildung als CNC Programmierer gemacht, und habe auch da einige Prüfungen vor der HWK Abgelegt.

und arbeiten gehe ich als Schichtleiter und Stellv. Teamleiter in einer Firma bei der ich seit 7 monaten angestellt bin. Dort Richte ich hauptsächlich DRSA Maschinen ein (Durchlauf-Rund-Schweiß-Automat) , und übernehme auch die Instandhaltung.
Benutzeravatar
DerAvenger
Offline
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 03:47

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Snipe88 » Do 22. Mär 2012, 10:52

Ich habe erst eine Ausbildung zum Kaufmann Logistik-/Transportwesen gemacht und war am Ende Abteilungsleiter Sicherheit bei einer Geldtransportfirma. Diese litt allerdings wie viele anderen Firmen unter der Weltwirtschafts- und Bankenkrise.
Danach ging ich zur Bundeswehr und sollte erst Truppenoffizier im Objektschutzregiment werden.
Habe auch bereits einen Einsatz in Afghanistan hinter mir.
Nun bin ich angehender techn. Offizier mit einem Studium in Elektrotechnik und mache gerade dafür einen Technikerlehrgang, der mit einem Facharbeiterbrief als Elektroniker G/S endet. :)
Benutzeravatar
Snipe88
Offline
 
Beiträge: 628
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 07:18
Wohnort: Grömitz

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Feuersturm » Do 22. Mär 2012, 21:45

Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann (Sparkasse) hinter mir, studiere nun aber BWL an der FH

Feuersturm
Offline
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 13:15

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon LordRallOs » Do 22. Mär 2012, 22:25

Ich habe Werkzeug mechaniker gelernt und mache nun noch ein oder zwei schweißscheine
Benutzeravatar
LordRallOs
Offline
 
Alter: 29
Beiträge: 77
Registriert: Di 19. Mai 2009, 09:08

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Admin Olorin » Fr 23. Mär 2012, 16:47

Physiker; Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Festkörperphysik.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.

Admin Olorin
Staff
Offline
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 08:04

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Peter Lustig » Fr 23. Mär 2012, 21:01

Oh ho Der Feine Herr Olorin!!! :P
Festkörperphysik?
Was ist das und was macht man damit?
eine kleine erläuterung bitte hört sich Interessant an!

Bestimmt sowas wie Big Bang Theory Sheldon & Leonard in einer Person :P
Die SaW bietet Baumaterial, Kundenaufträge, und alles was der Baumeister begert... oder um sich Selbst zum Baumeister auszubilden!

Erster bezwinger von Dragon Mortis!
Erster durchmarsch des Labyrith
Benutzeravatar
Peter Lustig
Offline
 
Alter: 32
Beiträge: 744
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:33

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Xenia » Fr 23. Mär 2012, 21:12

Ich habe/führe ein kleines Familien Unternehmen :D :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :D
Benutzeravatar
Xenia
Offline
 
Alter: 51
Beiträge: 74
Registriert: So 5. Apr 2009, 22:16
Wohnort: (NRW) Recklinghausen

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Admin Gymir » Fr 23. Mär 2012, 21:45

Gelernt: Metallbau Konstruktionstechnik (früher: Wald und Wiesenschlosser)
[strebermode] Verkürzte Lehrzeit aufgrund hervorragender Leistungen als Jahrgangsbester abgeschlossen :D [/strebermode]
Kentnisse im Metallbereich: Schweissen(MIG, MAG, WIG, Lichtbogenhand etc.) Umformtechniken, Schmieden, Drehen, Fräsen, Feinblechbau, Oberflächenveredelung bla bla bla.
Sonstiges: CNC-Programierung, Auto-CAD, Sicherheits- und Schliesstechnik, Türen & Fensterbau bla bla bla.

Derzeit: Werbetechnik/Leuchttransparente als Vorarbeiter in Produktion/Fertigung/Endmontage/Versand
Schwerpunkt: Aluminiumverarbeitung(Transparentbau)/Ausleuchtung(Elektrik)/Acrylverarbeitung

In meiner Freizeit: Ehrenamtlich Sigena: Multis, Scripting, Mapedit, was so anfällt und unseren Admins den letzten nerv rauben^^
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Diskussion zu: Was arbeitet ihr, was habt ihr...

Beitragvon Admin Olorin » Sa 24. Mär 2012, 17:09

Peter Lustig hat geschrieben:Festkörperphysik?
Was ist das und was macht man damit?
eine kleine erläuterung bitte hört sich Interessant an!

Festkörperphysik beschäftigt sich mit den Eigenschaften von Materie, z. B. Aufbau, physikalische, elektrische oder magnetische Eigenschaften. Größtenteils also Grundlagenforschung, die man erstmal für nichts handfestes brauchen kann. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit den magnetischen Eigenschaften.

Von der eigentlichen Arbeit der Physiker in Big Bang Theory bekommt man relativ wenig mit. Ist einfach nicht genug massenkompatibel. Da kann man dann auch schlecht vergleichen. Zum Glück *g*.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.

Admin Olorin
Staff
Offline
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 08:04

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Harkon » Do 12. Apr 2012, 06:24

Ich studiere momentan Informatik an der TU Darmstadt :) hocke sogar gerade in ner langweiligen Informatik Vorlesung :P

Harkon
Offline
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 15:06
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon GM Zerano » Do 12. Apr 2012, 17:23

studiere maschinenbau an der thm gießen
programmiere als freelancer http://zerano-unity3d.com/wp/

GM Zerano
Offline
 
Beiträge: 371
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:32

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Admin Lorgan » So 15. Apr 2012, 18:56

Ich bin Heizungsbauer.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1054
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Was arbeitet ihr, was habt ihr gelernt, was studiert ihr

Beitragvon Genesis » So 15. Apr 2012, 19:37

ich hab gar nix gelernt.
*ätsch*

Genesis
Offline
 
Beiträge: 330
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:45

Nächste

Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron