UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Wieder einmal schießt die Politik daneben

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Re: Wieder einmal schießt die Politik daneben

Beitragvon Bino » Mi 13. Mai 2009, 09:48

Natürlich ist es nicht von heute auf morgen umsetzbar/finanzierbar. Da die Politik andere Prioritäten setzt, als die Förderung unserer Jugend. Warum saniert man Straßen, in denen kein einziges Schlagloch ist, anstatt das Geld in die Jugend zu finanzieren.

Ich errinere mich daran, dass wir in der Schule, versucht haben mit dem Bürgermeister über ein Jugendzentrum zu reden. Man erklärte uns, dafür hätte die Gemeinde kein Geld und man kann auch von der Jugend verlangen, dass sie die 15km in den nächsten Ort fahren, wenn sie in ein Jugendzentrum wollen. Paralell hat allerdings die Gemeinde eine Wasserskianlage finanziert, damit der Tourismus angekurbelt wird. Naja, Fehlinvestition, da der Tourismus konstant gleich blieb.

Was ich damit sagen will ist, die Politik versucht doch durch diese Verbote von Ballerspielen oder Paintball nur ihr eigenes Versagen zu überspielen.

Klar, weiß man jetzt nicht wirklich, ob dies den Amoklauf vehindert hätte, wenn der Typ, mehr soziale Kontakte hätte knüpfen können, aber die Schuld alleine bei Ballerspielen und weiteres zu suchen ist in meinen Augen falsch und zu einfach.
Benutzeravatar
Bino
Offline
 
Alter: 42
Beiträge: 608
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:28

Re: Wieder einmal schießt die Politik daneben

Beitragvon Kaali » Mi 13. Mai 2009, 12:53

ich verweise mal auf den versuch einer jungen dame... welche versucht hat ihre schule an zu zünden...
ich glaube es ist gestern oder vorgestern passiert...
ich glaube nicht das sie .. paintball gespielt hat oder sich mit ähnlichem beschäftigt hat ...
es gilt nicht die möglichen waffen zu verbieten oder zu bekämpfen... den es gibt unendlich viele möglichkeiten menschen das leben zu nehmen...

man sollte sich viel mehr um den menschen kümmern... wenn ein gehirndoc einen menschen für krank befindet ist es zu spät.. es muß eher etwas getan werden.. junge menschen brauchen aufmerksamkeit, hobbys, gesellschaft...
und die meiste zeit des tages verbringen sie bei ihren freunden und in der schule/ kindergarten. Eltern sehen ihre kids nur zum feierabend und dannauch noch für ein paar std.
öhm... ich war es nicht???
Benutzeravatar
Kaali
Offline
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 01:03
Wohnort: nimmerland

Vorherige

Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron