UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Neue Spieler und ihre ersten Erfahrungen

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Neue Spieler und ihre ersten Erfahrungen

Beitragvon Tharon » Do 30. Apr 2009, 20:35

Hallo Ihr neuen Spieler und natürlich auch alte Hasen,

Mich würde eure Meinung interessieren, wie ihr die ersten Tage/ Wochen hier auf Sigena empfunden habt. Wie war die erste Begegnung mit Spielern / Staffis? Wurden eure Fragen beantwortet? Was fehlt hier? Was ist ziehmlich gut gemacht? War es einfach/schwer hier anzufangen und warum?
....
Ihr könnt alles schreiben was euch einfällt bitte per PN.

Ich bedanke mich im vorraus
Tharon

Tharon
Offline
 
Beiträge: 262
Registriert: So 5. Apr 2009, 19:58

Re: Neue Spieler und ihre ersten Erfahrungen

Beitragvon Lyan Otheno » Do 30. Apr 2009, 20:47

Sehr guter Shard. Ganz ehrlich komm ich noch nicht mit dem nicht so strikten RP klar, also kein "Ich grüße euch werter Herr *nickt begrüßend*", "Gehabt euch wohl", etc... Aber ich bin ja sehr durch meine frühere UO-Zeit (paar Jährchen her) auf anderen Shards geprägt.
Habe mich Anfangs gut zurecht gefunden, danke der Hilfe von Mitspielern und Staffies. Selbst allein wird einem am Anfang nicht langweilig dank der Anfänger-Quests und einem Frettchen des Grauens.
Die komplett neue Weltkarte find ich auch toll (auch wenn ich noch nicht viel ingame gesehen hab).
Alles in allem werde ich hier noch viel Zeit verbingen schätze ich.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Benutzeravatar
Lyan Otheno
Offline
 
Alter: 36
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 14:26

Re: Neue Spieler und ihre ersten Erfahrungen

Beitragvon Sogharon » Fr 1. Mai 2009, 07:58

Ich bin auch kein Extrem-RPG´ler, aber auch in einem relativ straffen RPG-Regelwerk kann man seinen Char ja etwas "ruhiger" spielen, solange es zum Charakter selbst passt (etwas mürrisch, zurückgezogen...oder schlicht kein Mann der vielen Worte ;) ), denke ich.

Noch warte ich auf die Aktivierung meines Accounts - das mit der Anmeldung des Accounts usw. finde ich hier irgendwie recht umständlich und langwierig, muss ich sagen. Wenn es dahingehend evtl. noch eine Verbesserung geben würde, wäre der Einstieg für Neulinge sicher schon einmal erheblich vereinfacht. Ich weiß z.B. jetzt gar nicht, ob mein Account aktiv ist und ich nur zu doof bin mich anzumelden (oder ob mir noch irgendwelche Patches fehlen, etc.) oder ob es einfach noch eine Weile dauert.
Habe zwar gestern eine PN vom Staffie bekommen, dass meine Aktivierung bearbeitet wird, aber seit gestern Abend sollte das ja eigentlich fertig sein - kann mir nicht vorstellen, was da länger als ein paar Stunden dauert sollte ^^...
Im Wiki würde ich gerne lesen, aber aufrufen kann ich es nicht, da es mir nur Fehler ausspuckt und ich nicht drauf zugreifen kann (kriege ne Trojanermeldung und der Zugriff wird gesperrt oO).
Generell würde es mich sehr freuen, mal in UO reinschauen zu können, da mir dir Möglichkeiten des Spiels schon früher sehr gefielen, ich aber nie in den Genuss gekommen bin, es spielen zu können.


Edit: Wieso sollen wir dir das eigentlich per PN schreiben? Hab ich irgendwie überlesen :P

Sogharon
Offline
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2009, 16:43

Re: Neue Spieler und ihre ersten Erfahrungen

Beitragvon Admin Lorgan » Fr 1. Mai 2009, 10:37

Hi Sogharon,

zur Zeit kümmere ich mich um die Anmeldungen, bis das automatische System wieder funktioniert. Der Lorgan ging gestern aber Hexen und aus dem Grund mussten die Neuanmeldungen bis jetzt "leider" warten. :)

Seit gestern gab es 7 Neuanmeldungen, die ich jetzt bearbeiten werde.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1062
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51


Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron