UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

CORONA

Sonstiges, Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

CORONA

Beitragvon xXaRaDoSXx » Di 31. Mär 2020, 19:09

Moin Community,

wie ist denn die Lage bei euch ? Habe gedacht ich erstelle mal einen Thread, um mal wieder das Forum etwas aufleben zu lassen ;)
Ich hoffe ihr seid noch alle gesund und munter und eure Jobs sind noch erhalten geblieben.

Haut rein,

Grüße

Vacuron Valeris
....auch Du wirst mal mein Opfer sein....
Benutzeravatar
xXaRaDoSXx
Offline
 
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:32

Re: CORONA

Beitragvon Bonbori » Sa 4. Apr 2020, 12:55

Als Entwickler gehöre ich zu einer Berufsgruppe, die glücklicherweise noch ganz gut zurecht kommt.

Ich habe das Glück, dass mein Arbeitgeber bereits die Infrastruktur für Home Office hatte und die nur minimal ausbauen musste. Ich selbst bin mit sonst 1 Tag pro Woche auch schon Home Office erprobt und kriege die Trennung zwischen Arbeit und Privat hin (sonst wird man wahnsinnig). Insofern funktioniert die Isolation für mich sehr gut. Bewegung gibts auch, denn der Hund muss schließlich trotzdem raus und ich hab hier nen Wald in knapp 200 Meter Entfernung.

Einkaufen musste ich dank meiner normalen Vorratshaltung auch erst ein mal in den letzten 3 Wochen. Ich denke mal, dass ich nächste Woche noch mal ordentlich Gemüse und etwas Fleisch einkaufen werde, um wieder einzukochen, dann muss ich wieder ein paar Wochen nicht hin :)
Protip an alle: Statt Nudeln und Mehl (was eh meistens leergehamstert ist) lieber getrocknete Erbsen und Bohnen einkaufen. Die gibts meistens noch zuhauf und da kann man lecker mit kochen. Nahrhafter sind sie noch obendrein. Zweiter protip: Setzt euch etwas mit Gewürzen wie Koriander, Piment, Majoran etc. auseinander. Viele haben zwangsweise mehr Zeit im Moment und kochen ist eine hervorragende Beschäftigung, die euch evtl. auch nachhaltig das Leben verschönert :D

Insgesamt komme ich mit der Situation gut zurecht, ich habe aber auch Bekannte, denen die Decke auf den Kopf fällt und die es jetzt schon kaum aushalten.

Zu Corona allgemein:
Es gibt eigentlich nur zwei aushaltbare Wege, mit Corona fertig zu werden:
a) Es gibt einen Impfstoff oder ein hochwirksames Medikament in Verbindung mit schnellen und frühen Tests, damit es eingenommen werden kann, bevor die vom schwachen Immunsystem verursachten Komplikationen auftreten.
b) Wir schaffen es, die durchschnittliche Ansteckungsrate lange genug und weit genug unter 1 zu bekommen, dass wir die verbleibenen Cases isolieren können, um das Virus so auszuhungern.

Denn die Alternativen sind:
- Ansteckungsrate nahe 1 ("flatten the curve") und Herdenimmunität anstreben. Das würde je nach Scenario 1-3 Jahre dauern. In der Zeit fliegt uns die Wirtschaft komplett um die Ohren und die Leute drehen druch. Nicht machbar.
- Wir lassen dem Virus freien Lauf. Natürliche Selektion lässt dann vielleicht so 5% der Bevölkerung verrecken (denkt mal drüber nach, was das in absoluten Zahlen heißt). Wirtschaft wird dann vermutlich weitgehend ok sein. Die Rentenkasse wäre gerettet. Aber was dann politisch im Land los wäre, mag ich mir gar nicht ausdenken.

b) erfordert ziemlich weitreichende, schmerzhafte Einschnitte in das Leben der Menschen und in die Wirtschaft, dafür aber nur kurzzeitig (einige Wochen bis Monate).
Benutzeravatar
Bonbori
Offline
 
Beiträge: 693
Registriert: Di 28. Dez 2010, 01:41

Re: CORONA

Beitragvon KalevaViima » Di 7. Apr 2020, 18:37

das Ganze war ja voraus zu ahnen. Und wie immer sind die Nekros Schuld.
Als man gemerkt hat, dass die Pestilenz verbugged ist und auf Pets übertragen wird und die das Zeugs nimmer los werden, hätte man den ganzen Server abfackeln müssen.
Und jetzt haben wir das Schlammassel. Ich sehe nur einen Ausweg, wir müssen alle Nekros verbrennen.


gez.
Shana Nall'ri
Feuermagierin
Benutzeravatar
KalevaViima
Offline
 
Beiträge: 48
Registriert: So 15. Mär 2015, 21:28


Zurück zu Sammelsurium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron