UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Client 7

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Client 7

Beitragvon LiannKyra » Di 2. Jun 2015, 19:44

So ich stell jetzt mal die Frage an alle: Wer hat auch Probleme mit dem neuen Client?

Ich werde nur aus dem Spiel geworfen und mal ehrlich es ist nervig und nein es liegt nicht an meinem Internet immer.
Oder aber auch noch das man z.b die ganzen voreingestellten Makro`s neu machen muss. Gerade wenn man mit vielen Leute unterwegs ist oder eine Quest am laufen ist.

Bin ich nur die einzige mit dem Problem???

:?
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Client 7

Beitragvon Amarutu » Di 2. Jun 2015, 20:40

Nö, ich brauch ab und an auch so 12-13 Versuche bis ich mal erfolgreich eingeloggt bin. Dann läufts recht stabil, und wenn ich mich ausloggen will grillt das gleich den ganzen Client.
... sicher mit anderen Gründen :)
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Client 7

Beitragvon Egon Hammerstein » Mi 3. Jun 2015, 04:34

Also ich habe auch im Schnitt jede 1-2 Stunden einen Clientcrash :(
Ich meine aber ich kann auch in etwa sagen womit das vielleicht zu tun hat bei mir. Denn ganz am Anfang nach der Umstellung auf den 7er hatte ich das noch nicht.
Warum also jetzt? Nun ich kam erst sehr kurz vor der Einführung des 7er Clients zu Sigena. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich kaum bis gar keine Scripte mit Jection oder die UOAutomap genutzt.
Erst als ich die ersten Scripte (Auto Beef futtern, Auto Meditieren) über Jection laufen lies, fing das dann mit den Crashes an. Nutze ich dann noch zusätzlich die UOAutomap, verkürzen sich meine Clientabsturzzeiten auf ca. alle 30 min.
ABER!!! Die Abstürze kommen auch wenn ich weder Scripte über Jection noch die UOAutomap benutze. Und zwar beim Lootteilscript das ich über EasyUO nutze. Und da kann es schonmal zu 3 Crashes während eines kompletten Teilvorganges kommen. Reduzieren auf manchmal nur einen oder mit Glück wenn es nicht zu viel Loot ist gar keinen Crash kann ich es, wenn ich während das Script läuft überhaupt gar nichts mache. Also keinerlei Maus- oder Tastaturaktivität. Nicht mal die Push to Talk Taste fürs TS.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass je mehr ich meinen Char bewege, oder mit meinem Char etwas bewege (z.B. Loot teilen) die Abtürze eher kommen. Was natürlich für ein Spiel wie UO ziemlich kontraproduktiv ist :?
Die Abstürze wie Amarutu sie beim Verlassen des Spiels hat, habe ich auch ab und an. Die fehlerhaften Loginversuche allerdings nicht.

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.

Gruß
Egon

Egon Hammerstein
Offline
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 16:53

Re: Client 7

Beitragvon Tontaube » Mi 3. Jun 2015, 04:51

Nur mal vorne weg: Ich hatte auch unter dem 5er Client kaum abstürze (vielleicht mal einen alle paar Tage)

Mit dem 7er ist das ähnlich. die Clientcrashs kommen nun etwas häufiger, zumeist allerdings deshalb weil ich sterbe (dann verwandelt sich meine eigene Leiche in die eines großen, jabba the hut mässigen monsters und der client steigt aus. ein relogg hilft dann. da das aber erst vorkommt wenn ich eh schon am boden liege kann ich damit eigentlich leben.

Zwei kleinere fehler sind mir allerdings aufgefallen:
Bei der nutzung eines Schlafsacks werde ich nichtmehr automatisch ausgeloggt. Der schlafsack funktioniert zwar problemlos (ausloggen ohne 5min wartezeit) ich muss eben nur nach 30s nochmal manuell auf "logout" drücken.

Der zauber "Magieschild" (In Jux Sanct) hat bei gegnern früher einen zauber zurück geworfen, so das man ihn mit einem magiepfeil oder einem feuerball "brechen" konnte. jetzt sind das mehrere zauber. das ist aber wohl eher ein problem des neuen buffsystems, nicht unbedingt des clients.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Client 7

Beitragvon Stebo » Mi 3. Jun 2015, 14:46

Hallo Tontaube,
das mit der Verwandlung in einen Fleischklopps kenne ich auch.
Dazu musste ich nicht sterben. Bei mir lag es an einer Drakonierernietenledermütze.
Zuerst war es nur die Verwandlung inzwischen habe ich auch einen Komplettabsturz wenn ich die Mütze benutze.
Auch verschiedene andere Mützen scheinen den Effekt auszulösen.
Grüße VanCanto
Vendor Canto sitzt im weisen Zelt östlich vom Teleport *Magierlehranstalt*

Stebo
Offline
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:51

Re: Client 7

Beitragvon LiannKyra » Do 4. Jun 2015, 16:14

Bei mir ist es manchmal sogar so schlimm, dass ich nur 3 Schritte laufen kann und dann läuft gar nix mehr. Abmelden und x-Mal wieder neu anmelden.
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Client 7

Beitragvon moepinator » Sa 6. Jun 2015, 09:38

ich hatte mit dem 5er client auch nie probleme ganz selten das ich geflogen bin aber!!! mit dem 7er kann ich nicht mehr minen gehen ohne ne mine 2-3 mal zu machen weil der client abkackt.
Das ist mega nervig und nimmt mir in dem punkt den spaß.
und an scripten kann es bei mir nicht liegen den wenn ich mit meinem kleri/barde unterwegs bin fliege ich IMMER dann raus wenns eng wird und dann is man platt und dort habe ich keine scripte an.
seid die umstellung is läuft bei mir Sigena so stabil wie die deutsche bahn pünktlich is ;)

moepinator
Offline
 
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Mär 2014, 12:45

Re: Client 7

Beitragvon Admin Lorgan » So 7. Jun 2015, 22:47

Wer hat denn kein Problem?
Welches Betriebssystem habt ihr denn so?
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1054
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Re: Client 7

Beitragvon Admin Gymir » So 7. Jun 2015, 23:26

Bitte mal den 6er Client testen ->Download<- ist nur ca. 1mb groß, bei jection muss jediglich dafür bei "Client Version" ">=6.0.14.2" eingestellt werden und beim start der Clientpfad angepasst werden.
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 700
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Client 7

Beitragvon Stebo » Mo 8. Jun 2015, 13:36

Ich habe WIN 7. Mein Problem besteht aber offensichtlich mit Kaspersky Internet Security. Der löscht ungefragt
meine ilaunch Datei weil er die für einen gefährlichen Trojaner hält. Auch das erlauben aller Sigena Dateien
ingnoriert Kaspersky vehement. Das tritt aber auch nur sporadisch auf, aber wenn, dann hilft nur ein Neustart und das
zurückkopieren der ilaunch Datei. Zwischendurch hatte ich auch kurz die Meldung, das Kaspersky auch verschiedene
von Sigena benutzte Windows dll Dateien gleich mitgelöscht hat.
Gruss stebo
Vendor Canto sitzt im weisen Zelt östlich vom Teleport *Magierlehranstalt*

Stebo
Offline
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:51

Re: Client 7

Beitragvon LiannKyra » Mo 8. Jun 2015, 14:40

Jaaaa das liebe Virusprogramm. Genau das habe ich auch drauf. Das muss ich auch noch mal wechseln. Hab sogar ne Male Software laufen lasse und hat nix drauf gehabt.
Kann mir aber nicht vorstellen das alles am Virusprogramm liegt.
Mein Lapi ist 6 Monate alt und hat auch WIN 7 drauf.
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Client 7

Beitragvon Egon Hammerstein » Mo 8. Jun 2015, 16:32

Mit dem 6er Client bleibt er nach Auswahl des Shards Sigena ewig lang im Connecting Bildschirm hängen.
Nach mehreren Minuten brech ich den Connectversuch dann ab indem ich das Fenster schließe.

Die Umstellung auf die von dir beschriebene Client Version ist bei mir bereits so eingestellt gewesen.

Mach ich sonst noch was falsch?

Gruß
Egon

Egon Hammerstein
Offline
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 16:53

Re: Client 7

Beitragvon Admin Gymir » Mo 8. Jun 2015, 22:52

sorry mein fehler^^ da sollte ">=6.0.5.0" drin sein :oops:
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 700
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Client 7

Beitragvon Admin Gymir » Mo 8. Jun 2015, 23:02

p.s.
Der Online Virenscanner von Virustotal.com hat unter Kaspersky keinen Virus gefunden.
und mit kaspersky kann ich mich eh nicht anfreunden :evil: ich bleib bei meinem guten alten Avira und hatte bisher nie Probleme damit. :mrgreen:
Benutzeravatar
Admin Gymir
Staff
Offline
 
Alter: 38
Beiträge: 700
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 18:25

Re: Client 7

Beitragvon Admin Lorgan » Di 9. Jun 2015, 13:04

Wir können da nur empfehlen den Virenscanner zu wechseln, zumindest ohne den Scanner mal das Spiel testen.
Benutzeravatar
Admin Lorgan
Staff
Offline
 
Beiträge: 1054
Registriert: So 5. Apr 2009, 17:51

Nächste

Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast