Seite 1 von 1

Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 08:15
von Amarutu
Hallo Sigena,

ich würde gerne bei Citagazzé bauen. Nicht weil mir das irgend einen Vorteil bringt, wie ich mir besser meine Taschen noch voller machen kann ... sondern weil ich es da einfach schön finde. Was dem entgegensteht, ist nur die Aussage des Erbauers, Black, dass dort nicht gebaut werden soll. Was meint ihr dazu?

Grüße,
Ama

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 21:24
von Bino
Nachdem ich mir die neuen Kontinente auch angeschaut habe, in Farbe und auch in grau :( , spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wir haben hier soviel Platz und schöne Ecken, die einfach kahl aussehen ohne Häuser.

Deswegen würde die Spielerinsel auch nicht weniger bewohnt sein, denn die Vorteile der Insel überwiegen und ob man sich jetzt dort im Gasthaus ausloggt und dort die Bank und das Depot nutzt oder ob man sich da ein kleines Häuschen hinstellt, macht an sich keinen Unterschied, mit Rüstungen kann man sich im Bankfach ausstatten und reist einfach hin und wieder zu seinem Haus auf der Playerinsel und lässt seine Sachen dann wieder reppen.
Niemand wird seinen kompletten Account dort ansiedeln

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 07:33
von Tontaube
bin grundsätzlich immer gegen einschränkungen. mehr freiheit für alle!

ausserdem hat bino natürlich recht: es gibt in citagazze einen porter zur spielerinsel. somit hat jeder dort einen zugang zum "ersthaus". der weg dahin wird deshalb auchnicht schneller (obwohls mit dem boot echt ein katzensprung ist)

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 23:14
von Peter Lustig
Wenn ich Staffi wäre würde ich es so schreiben:

Also grundsätzlich bin ich dagegen.
Aus dem Grund, kann ich es aus meiner Sicht nur verneinen.

Diese Fragen, ob dort gebaut werden darf? Wurden bei Gründung der neuen Gebiete schon gestellt.

Ich wurde aufgeklärt das es genug Platz auf dem Hauptkontinent und den anderen Baugebieten gibt (kleine Sandinsel, Vincentia). Wie Bino schon geschildert hat sind die Häuser dort auch überflüssig.

Selbst wenn es so sein sollte, wurde mir gesagt, sollten nur ausgewählte Häuser dort platziert werden. Also kein Granit, keine reinen Holzhäuser. Sondern nur Häuser die auch in das Gesamtbild der Insel passen. Hier will sich aber keiner mit:"Ja Haus Nr. xx gut, Nein Haus Nr. xx passt nicht!" auseinandersetzen.

Zum Beispiel:
10 Häuser werden Frei gegeben, dann bauen 10 Spieler das selbe Haus das würde das optische Bild auch verschandeln.

Meine persönliche Meinung zum Thema Bauverbot ist eine ganz andere:

Jeder soll sein Häuschen da hinbauen wo man meint das es dort hin soll. Außer es verstößt gegen die Regeln des Baurechts. (Entfernung zu Spots,Doungen etc.) Ganze Kontinente sind für mich keine Spots und keine Doungens.
Also eigentlich bin ich dafür aber aufgrund der oben aufgeführten Argumente eher dagegen.

Grüße Stone

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 09:17
von Bino
Ich habe nirgends geschrieben, dass etwas überflüssig sei, eher im Gegenteil,meine Aussage unterstreicht ein klares : Jaaa, ich fänd es toll, wenn man da bauen dürfte

Ziel der Spielerinsel soll es gewesen sein, dass die Spieler näher aneinander rücken , dass würde durch die Erlaubnis dort zu bauen, auch nicht anders werden. Von der Spielerinsel erreicht man einfach jeden Kontinent recht einfach und schnell, durch die Boote noch mehr. Niemand würde seinen kompletten Wohnsitz von der Spielerinsel entfernen, jeder hätte weiterhin dort ein Haus, da man , wie oben bereits erwähnt, nur Vorteile durch die Spielerinsel hat.

Dadurch und gerade deswegen könnte man bestehende BAUVERBOTE, meiner Meinung nach aufheben.

Man könnte hier ja auf den entsprechenden Kontinenten Baugebiete ausweisen.

Nehmen wir mal an, dass Bauverbot würde bestehen bleiben, dann würde z.B. ich, 6 Häuser + x Werkstätten + x Ställe und einen Riesengarten auf der Spielerinsel platzieren, dies würde eine Riesenfläche in Anspruch nehmen, machen das 5+ Spieler, haben wir wieder eine völlig überladene Spielerinsel und stünden in ca. 1 Jahr vor dem selben Problem wie jetzt. Ich weiß zwar nicht, wie groß die neue Spielerinsel wird, aber jede Kapazität ist mal erschöpft.

Und zum Thema überflüssig , eigentlich braucht man dank der Playerinsel eh nur noch 1 Haus, da man von da aus eigentlich alles innerhalb von 10 min erreichen kann ( und sei es mit ner Teleportrolle) und sie auch immer erreichen kann

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 00:03
von Peter Lustig
Also zur Richtigstellung Bino hat nicht gesagt das es überflüssig ist. Bino hat leider Beispiele in seinem:" Ja bin dafür !" Post, die man auch als Nein Argumente auslegen kann. Dies habe ich einfach übernommen.

Bino hat geschrieben:... die Vorteile der Insel überwiegen und ob man sich jetzt dort im Gasthaus ausloggt und dort die Bank und das Depot nutzt oder ob man sich da ein kleines Häuschen hinstellt, macht an sich keinen Unterschied, mit Rüstungen kann man sich im Bankfach ausstatten und reist einfach hin und wieder zu seinem Haus auf der Playerinsel und lässt seine Sachen dann wieder reppen...


Ich würde es begrüßen wenn überall gebaut werden darf. Aber hier sollte alles an Aspekte berücksichtigt werden.

Vielleicht kann der Staff ja Häuser die optisch passen einbinden und sie den Spielern verkaufen inklusive Bauplätze. Aber auch hier sollten viele Punkte beachtet werden. Zum Beispiel: 1 Haus pro Account oder 1 Haus pro Gilde damit nicht ein Spieler alle Häuser kaufen kann oder eine Gilde komplett alles kauft.

Nur Beispiele also bitte nicht schlagen

Grüße Stone

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 05:42
von Black
Ich hoffe, dass ich dem aktuellen Staff mit diesem post nicht in den Rücken falle...
Beim bauen von Citagazzé hatte ich damals die Idee, dass ich mir dort Häuser wünsche und Citagazzé so quasi als Umschlagsplatz für die Vulkaninsel fungiert. Die Häuser sollten dann aber zum restlichen Stadtbild passen.
Hätte ich momentan Zeit, würde ich ein paar solcher Häuser bauen, aber ich glaube es wird noch länger dauern, bis ich wieder genügend Zeit für Sigena finde.

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 08:38
von Amarutu
Doch, tust du :)
Mit der Gegenteiligen Aussage wurde mir dort schon eine Baustelle verweigert. :)

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 21:23
von Amarutu
Black hat geschrieben:Die Häuser sollten dann aber zum restlichen Stadtbild passen.


Is das hier passend für Citagazzé?

Bild
Ja, hab n Multi55 in anderer Farbe nachgebaut. Das ist eins der meistgebauten ... kann also nur gut sein ^^

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 22:47
von Egon Hammerstein
Auch eins meiner Lieblingshäuser...ich find es klasse. Auch im neuen Stil.

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2015, 23:25
von Witwe Maryse
gefällt mir sehr

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2015, 14:25
von Black
Das gefällt mir auch, aber am Ende ist es Entscheidung vom Staff, ich misch mich da nicht ein und vertraue auch auf den Staff, dass dieser eine sinnvolle Entscheidung trifft.

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:15
von Midas
Es sollte jeder dort bauen dürfen wo er will, es ist natürlich klar das man nicht neben dem Blutholzbaum etc. bauen darf, aber ansonsten frei für alle, genauso sehe ich das bei der Maximalgröße ich verstehe es einfach nicht, diese 19*19 grenze ist ein Witz, wenn ein Spieler die zeit und die Lust sich ein Riesen Schloss zu bauen warum nicht, wir sind ein kleiner Ultima Online Freeshard bedenkt das einmal.

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 12:17
von Bonbori
Die 19x19 Klötze sind schon oft im Weg. Ich hab keine Lust, erst mal 4 Bildschirme laufen zu müssen, um an der Chinesischen Mauer vorbei zu kommen.

Re: Bauerlaubniss Citagazzé

BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2015, 08:55
von GM Elandir
Aloah!

Entschuldigt für die späte Antwort. Habe das Ganze mal ins Staffforum weitergeleitet.

Grüße