Seite 1 von 2

Nageln :D

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 15:01
von LiannKyra
Meine Wunsch:

Wäre es nicht möglich wenn man schon den GM hat die Nägel mehrfach herzustellen? Es ist sowas von nervig die einzeln zu machen. :(

Liebe Grüsse
Liann

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 15:04
von Witwe Maryse
klingt vernüftig ...

und so oft braucht man die ja nicht ...

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 15:08
von LiannKyra
Vorallem weil Pfeile, Bolzen und Schäfte ja auch so gehen...

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 16:33
von Tontaube
man muss sowieso eine ausgepräge neigung zum macroen mitbringen, wenn man hier auf Sigena länger spielen will, bei nägeln und nieten empfinde ich das allerdings auch als störend. -> dafür, wegen mir gerne erst ab GM (100% skill)

bei karten und schriftrollen sollte man auch drüber nachdenken, wenn man schon dabei ist.

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 17:00
von LiannKyra
Ich finde aber auch bei Kupferdraht ist auch das selbe Spiel :D
Aber beim Nägel machen ist es schlimm, 2h für 1500 Nägel und in der Zeit hätte ich auch was anderes machen können um ehrlich zu sein.

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 22:14
von TarTheCat
Kompromissvorschlag statt 100%-Umwandlung von verfügbarem Material.

Ähnlich wie beim Inscripten, wo man eine begrenzte Menge Rollen beschreibt, baut man pro "Arbeitsvorgang" eine bestimmte Menge X (sagen wir 20, um ne Zahl zu haben).

Also pro "Bom Bom Bom" des Tinkers dann 20 Nägel, 20 Nieten - beim Carp GM dann 20 Karten usw.

Könnte man für so einige Massenwaren einführen, meiner Meinung nach. Flaschen wären da, wenn auch nich OFT gebraucht, durchaus mit dabei.

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 08:00
von LiannKyra
Warum das? Man löst doch sowieso nur das was man braucht! Pfeile und Bolzen mache ich nur soviele wie ich brauche.
Mir gehts um die Zeiteinsparung ...

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 09:00
von TarTheCat
LiannKyra hat geschrieben:Warum das? Man löst doch sowieso nur das was man braucht! Pfeile und Bolzen mache ich nur soviele wie ich brauche.
Mir gehts um die Zeiteinsparung ...


Und mir darum, dass es bisher SO war, wie es momentan dann noch ist, und es ist ZU "einfach" wird. Da gibts ja genug hier, die da immer ganz schnell mit dem groben Hammer drauf hauen ;)

"20" war auch nur ne aus der Luft gegriffene Zahl. Meinetwegen lies 50, 100, 10, 5000. Das müssten die Staffis dann abwägen.

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 11:18
von LiannKyra
Nur weil es SO war, muss es nicht SO bleiben.

Ich habe den Wunsch hier reingeschrieben und warte einfach auf den Staff was sie sagen.

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 16:08
von TarTheCat
LiannKyra hat geschrieben:Nur weil es SO war, muss es nicht SO bleiben.


Das is ne saubere Einstellung, aber damit rennst du hier bei manchen einfach vor ne Wand :lol:
Bei mir nich, ich bin jeder Idee gegenüber erstmal offen. Ohne Ideen wärs langweilig 8-)


Und nur zur Klarstellung: Wegen MIR kann man auch wie bei Bolzen direkt fertige Mengen prodden. TinkerGM is jetzt nich sooo schwer, da produziert man die beiden Sachen eh failfrei, es is dann einfach nur noch nervig.

In die Liste aufnehmen würd ich:

- Stiele (als Bow GM)
- Nägel/Nieten (Tinker GM)
- Rollen und Karten (Carp GM - hier evtl wegen der verwendeten Bleiche in Schüben der Flaschengröße, falls das einfacher zu scripten wäre)

Was mir so direkt mal aufs Auge drückt, wo so eine "Massenproduktion" ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch nervt ;)

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 17:48
von LiannKyra
Wände/ Mauern fallen auch irgendwann ... :mrgreen:

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 20:34
von Morrighan
Mir würde es ja auch schon reichen, wenn Nietenstapel, die zu verschiedenen Zeitpunkten hergestellt wurden, sich ohne Umweg über das Depot vereinen ließen....

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 21:34
von Amarutu
Morrighan hat geschrieben:Mir würde es ja auch schon reichen, wenn Nietenstapel, die zu verschiedenen Zeitpunkten hergestellt wurden, sich ohne Umweg über das Depot vereinen ließen....


Das geht mit kleinen portionen, die man mit .loot aufhebt. :)

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 19:25
von GM Elandir
- ins Staffforum weitergeleitet -

Re: Nageln :D

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 20:17
von LiannKyra
DANKESCHÖN :)