UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Nageln :D

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Nageln :D

Beitragvon LiannKyra » Mi 28. Jan 2015, 15:01

Meine Wunsch:

Wäre es nicht möglich wenn man schon den GM hat die Nägel mehrfach herzustellen? Es ist sowas von nervig die einzeln zu machen. :(

Liebe Grüsse
Liann
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Nageln :D

Beitragvon Witwe Maryse » Mi 28. Jan 2015, 15:04

klingt vernüftig ...

und so oft braucht man die ja nicht ...
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Nageln :D

Beitragvon LiannKyra » Mi 28. Jan 2015, 15:08

Vorallem weil Pfeile, Bolzen und Schäfte ja auch so gehen...
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Nageln :D

Beitragvon Tontaube » Mi 28. Jan 2015, 16:33

man muss sowieso eine ausgepräge neigung zum macroen mitbringen, wenn man hier auf Sigena länger spielen will, bei nägeln und nieten empfinde ich das allerdings auch als störend. -> dafür, wegen mir gerne erst ab GM (100% skill)

bei karten und schriftrollen sollte man auch drüber nachdenken, wenn man schon dabei ist.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Nageln :D

Beitragvon LiannKyra » Mi 28. Jan 2015, 17:00

Ich finde aber auch bei Kupferdraht ist auch das selbe Spiel :D
Aber beim Nägel machen ist es schlimm, 2h für 1500 Nägel und in der Zeit hätte ich auch was anderes machen können um ehrlich zu sein.
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Nageln :D

Beitragvon TarTheCat » Mi 28. Jan 2015, 22:14

Kompromissvorschlag statt 100%-Umwandlung von verfügbarem Material.

Ähnlich wie beim Inscripten, wo man eine begrenzte Menge Rollen beschreibt, baut man pro "Arbeitsvorgang" eine bestimmte Menge X (sagen wir 20, um ne Zahl zu haben).

Also pro "Bom Bom Bom" des Tinkers dann 20 Nägel, 20 Nieten - beim Carp GM dann 20 Karten usw.

Könnte man für so einige Massenwaren einführen, meiner Meinung nach. Flaschen wären da, wenn auch nich OFT gebraucht, durchaus mit dabei.
Benutzeravatar
TarTheCat
Offline
 
Alter: 33
Beiträge: 109
Registriert: Do 7. Aug 2014, 10:43

Re: Nageln :D

Beitragvon LiannKyra » Do 29. Jan 2015, 08:00

Warum das? Man löst doch sowieso nur das was man braucht! Pfeile und Bolzen mache ich nur soviele wie ich brauche.
Mir gehts um die Zeiteinsparung ...
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Nageln :D

Beitragvon TarTheCat » Do 29. Jan 2015, 09:00

LiannKyra hat geschrieben:Warum das? Man löst doch sowieso nur das was man braucht! Pfeile und Bolzen mache ich nur soviele wie ich brauche.
Mir gehts um die Zeiteinsparung ...


Und mir darum, dass es bisher SO war, wie es momentan dann noch ist, und es ist ZU "einfach" wird. Da gibts ja genug hier, die da immer ganz schnell mit dem groben Hammer drauf hauen ;)

"20" war auch nur ne aus der Luft gegriffene Zahl. Meinetwegen lies 50, 100, 10, 5000. Das müssten die Staffis dann abwägen.
Benutzeravatar
TarTheCat
Offline
 
Alter: 33
Beiträge: 109
Registriert: Do 7. Aug 2014, 10:43

Re: Nageln :D

Beitragvon LiannKyra » Do 29. Jan 2015, 11:18

Nur weil es SO war, muss es nicht SO bleiben.

Ich habe den Wunsch hier reingeschrieben und warte einfach auf den Staff was sie sagen.
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Nageln :D

Beitragvon TarTheCat » Do 29. Jan 2015, 16:08

LiannKyra hat geschrieben:Nur weil es SO war, muss es nicht SO bleiben.


Das is ne saubere Einstellung, aber damit rennst du hier bei manchen einfach vor ne Wand :lol:
Bei mir nich, ich bin jeder Idee gegenüber erstmal offen. Ohne Ideen wärs langweilig 8-)


Und nur zur Klarstellung: Wegen MIR kann man auch wie bei Bolzen direkt fertige Mengen prodden. TinkerGM is jetzt nich sooo schwer, da produziert man die beiden Sachen eh failfrei, es is dann einfach nur noch nervig.

In die Liste aufnehmen würd ich:

- Stiele (als Bow GM)
- Nägel/Nieten (Tinker GM)
- Rollen und Karten (Carp GM - hier evtl wegen der verwendeten Bleiche in Schüben der Flaschengröße, falls das einfacher zu scripten wäre)

Was mir so direkt mal aufs Auge drückt, wo so eine "Massenproduktion" ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch nervt ;)
Benutzeravatar
TarTheCat
Offline
 
Alter: 33
Beiträge: 109
Registriert: Do 7. Aug 2014, 10:43

Re: Nageln :D

Beitragvon LiannKyra » Do 29. Jan 2015, 17:48

Wände/ Mauern fallen auch irgendwann ... :mrgreen:
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Re: Nageln :D

Beitragvon Morrighan » Do 29. Jan 2015, 20:34

Mir würde es ja auch schon reichen, wenn Nietenstapel, die zu verschiedenen Zeitpunkten hergestellt wurden, sich ohne Umweg über das Depot vereinen ließen....
Benutzeravatar
Morrighan
Offline
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 17:30

Re: Nageln :D

Beitragvon Amarutu » Do 29. Jan 2015, 21:34

Morrighan hat geschrieben:Mir würde es ja auch schon reichen, wenn Nietenstapel, die zu verschiedenen Zeitpunkten hergestellt wurden, sich ohne Umweg über das Depot vereinen ließen....


Das geht mit kleinen portionen, die man mit .loot aufhebt. :)
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Nageln :D

Beitragvon GM Elandir » So 1. Feb 2015, 19:25

- ins Staffforum weitergeleitet -

GM Elandir
Staff
Offline
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 15:53

Re: Nageln :D

Beitragvon LiannKyra » So 1. Feb 2015, 20:17

DANKESCHÖN :)
Liebe Grüsse

*Lilly*

LiannKyra
Offline
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 22:46

Nächste

Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast