Seite 1 von 1

Monsterideen

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 14:28
von Cirno
Hallo alle zusammen.

Ich hätte hier einige Ideen zu neuen Monstern, die relativ einfach umzusetzen sind.
Ob sie umgesetzt werden oder nicht, ist mir egal. Ich mag bloss Ideen geben. :)

1.
Jeder kennt in Ultima Online die Erzelementare.
Da es auf Sigena aber einen schwer zu steigenden Mining-Skill und gut bewachte Minenlocation gibt, wären solche Monster unbalanced.
Was aber machbar wäre, sind Edelsteinelementare.
Beispiele

ein Rubinelementar
Aussehen: Erdelementar in Rot
Schadensoutput in melee 50-60 (da Rubine Str-Sockelsteine sind)
HP: 1.000
Loot: 10-30 Eisenerz; 5-20 Rubine; 1% Chance auf Str-Sockelstein
Spells: keine
Spellimmun / Zauberreflektion(?)

ein Opalelementar
Aussehen: Kristallelementar in Dunkelblau
Schadensoutput in melee 1-2
HP: 600
Loot: 10-30 Eisenerz; 5-20 Opale; 1% Chance auf Medi-Sockelstein
Spells: An Mani
Mana: Grenzlich unendlich ? ( Frei nach dem Motto ich spam dich mit Billigzaubern um?)
Spellimmun / Zauberreflektion(?)

ein Zirkonelementar
Aussehen: Kristallelementar in orange
Schadensoutput ca so viel wie eine Mumie
HP: 30.000+
Loot: 10-30 Eisenerz; 5-20 Zirkone; 1% Chance auf Parry-Sockelstein
Spells: in Vas Mani
Mana: Genug für 3-4 Heals
Spellimmun / Zauberreflektion(?)


2.
Andere Centaurentypen.
Wie z.B. einen Centauren mit Speer / Nahkämpfer

3.
Riesige Alraune.

eine riesen Alraune
Aussehen: Reaper in dunkelbraun
Schadensoutput 1 zu 1 wie ein Reaper
HP: Reaper²
Loot: 20-30 Alraunen
Spells: Reaperspells + Silence
Mana: Genug für 3-4 Heals
Spellimmun / Zauberreflektion(?)

4.
Eine castende Riesenschlange ohne Gift aber dafür Hiding ( wie die Attentäter)
Stark gegen Nahkämpfer aber vollkommen Hilflos gegen caster?


5.
Ein Wer-Bat
Einfach nur ein stärkerer Mongbat, für die ganzen " Neulingsqueste".

Re: Monsterideen

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 16:18
von Tontaube
ich finde durchaus das sondererz-golems gehen, halt wenige, die auch nur einen erzbrocken droppen (und vielleicht noch eisen oder so) gerade für die erze unter carat sollte das ja nicht unbedingt spielentscheidend sein.

auch die edelstein golems machen nichts, weil die harpien auch so mit edelsteinen um sich schmeissen ^^

die alraune und die riesenschlange find ich auch nett. (vor allem die alraune. die vorstellung von so riesen-gemüse ist schon gut)

die wer-bat haben wir bereits. siehe die feldermäuse im neuen dungeon (oder eben shadow-imps, aber die sind ja gleich ne ganze ecke schwerer.

Re: Monsterideen

BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 20:47
von GM Kaylum
Da ich mich momentan etwas mit dem einstellen/erschaffen neuer Monster beschäftige finde ich die Idee Klasse. Doch im selben Atemzug weiss ich dass das Balanceing bei solchen Monstern schwer sein wird.

Also wenn wir z.b. ein Golem mit 5k, 10k oder gar 30.000 Hitpoints hinstellen was aber nur soviel Schaden wie eine Mumie macht, dann wird es nicht lange dauern bis einige Spieler so ein Monster als wandelne Traningspuppe ausnutzten (man kennt seine Spezis ;) )

Und auch wenn die dropchance auf einen Sockel oder Edelerz sehr selten wäre, so könnte es trotzdem den Tinker und Miner zu stark einschränken.

Aber ein guter Ansatz für neue Monster ist dieser Vorschlag schon.

Re: Monsterideen

BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 09:18
von Bonbori
GM Kaylum hat geschrieben:Also wenn wir z.b. ein Golem mit 5k, 10k oder gar 30.000 Hitpoints hinstellen was aber nur soviel Schaden wie eine Mumie macht, dann wird es nicht lange dauern bis einige Spieler so ein Monster als wandelne Traningspuppe ausnutzten (man kennt seine Spezis ;) )


Ich habe keine Ahnung, was du meinst.