UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Haltbarkeit erkennen

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Haltbarkeit erkennen

Beitragvon Tontaube » Fr 4. Jul 2014, 19:49

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir das man als GM-Schmied die Haltbarkeit von Rüstungen und Waffen aus Metall sehen kann (gleiches gilt für den Schneider bei Leder/Knochenrüssis und für den Bowcrafter bei Bögen/Armbrüsten und Holzwaffen). Vielleicht nicht wie bei Armslore in Prozenten, aber doch zumindest in groben Stufen.
Vielleicht gestaffelt nach rohstoffverbraucht beim reparieren? ("perfekter Zustand" 100% null Barren/Bretter/Leder reparaturkosten, "guter Zustand" 99%-85% null Barren/Bretter/Leder reparaturkosten, "mäßiger" Zustand 85%-?% ein Barren/Bretter/Leder reparaturkosten, "schlechter Zustand" ?%-?% zwei Barren/Bretter/Leder reparaturkosten, "miserabler Zustand" ?%-?% drei Barren/Bretter/Leder reparaturkosten - oder etwas ähnliches)

Das würde keine Klasse auf- oder abwerten, sondern erspart jediglich den Handwerkern das Umloggen. (für Armslore hat man, als HW, wirklich keine Punkte übrig. andere Klassen haben die 40% aber locker über. Ich Persönlich verzichte beim Barden aufs obligatorische Taming zum Pferde zurück holen, andere haben einen Acher ohne Taming oder schlicht einen Kleriker... dort sind auch punkte über)

Man könnte, um Armslore nicht komplett obsolet zu machen, überlegen einen kräftigen Schadensbonus aus Armslore zu geben. (Der Charakter weiss eben genau wie er welche waffe zu verwenden hat und wann) dieser Schadensbonus müsste sich für Krieger in einem Bereich bewegen der es eventuell sinnvoll macht aufs Wrestling zu verzichten, aber nicht so hoch um Archern ohne Taming und Hiding NOCH mehr schaden zu verpassen.
Ist aber nur ne idee die mir beim schreiben kam, wegen mir kann armslore gerne komplett rausgenommen werden... Bin hier für bessere Vorschläge auch gerne offen.

Es erscheint mir einfach unlogisch dass meine Viktoria die weltbesten( ;) ) rüstungen baut, aber nicht erkennen kann ob eine beschädigt ist oder nicht. Sogar ich als Spieler/"Mensch vor dem Bildschirm" würde erkennen ob eine Matallrüstung Kratzer, Dellen oder Risse hat. Wer ein Ledersofa hat erkennt auch wenn er die Pflege vernachlässigt hat... (RIP ledersofa)

Tontaube
Zuletzt geändert von Tontaube am Mi 9. Jul 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar, da die GEMA noch nicht reich genug ist.

Helft im Sigena Wiki mit!
Benutzeravatar
Tontaube
Offline
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43

Re: Haltbarkeit erkennen

Beitragvon buschratte » Fr 4. Jul 2014, 20:02

ja bin generll auch dafür das der hw irgendwie sowas bekommt oder es sehen kann, habe bei mir es aufm Krieger gehabt also armslore aber da dieser skill bald gelöscht ist hab ichs nun aufm barden drauf gehauen, ich als echter HW sehe auch wenn sachen kaputt sind bsw. wie stark und wie ich da gegen vorgehen muss ohne extra eine prüfung an geräten zu machen und sonst was .

mfg Buschi ^^

buschratte
Offline
 
Alter: 28
Beiträge: 37
Registriert: Do 11. Feb 2010, 05:56
Wohnort: Bottrop Fuhlenbrock

Re: Haltbarkeit erkennen

Beitragvon Shelyra123 » Sa 5. Jul 2014, 10:55

Find ich gut, Dafür! :)

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Haltbarkeit erkennen

Beitragvon GkZalega » Sa 5. Jul 2014, 13:34

Japp wäre ich auf dafür ! :)

GkZalega
Offline
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 26. Feb 2013, 14:13

Re: Haltbarkeit erkennen

Beitragvon Damnoesus » Mi 9. Jul 2014, 08:39

ja finde auch ein logische und gute idee :)
Benutzeravatar
Damnoesus
Offline
 
Alter: 41
Beiträge: 388
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:25
Wohnort: Ennepetal

Re: Haltbarkeit erkennen

Beitragvon Midas » Mi 9. Jul 2014, 10:42

Warum nicht klingt auch logisch.
Helft mit ladet eure Scripte Hoch oder Postet unter der Rubrik Scripte Hochladen eure Videos !
Sigena Hilfe Seite !

Midas
Offline
 
Alter: 29
Beiträge: 133
Registriert: Di 2. Aug 2011, 03:20

Re: Haltbarkeit erkennen

Beitragvon Seer Tammy » Di 9. Sep 2014, 09:54

Wurde weitergeleitet.

Seer Tammy
 

Re: Haltbarkeit erkennen

Beitragvon GM Elandir » Sa 7. Feb 2015, 10:24

Umgesetzt. Viel Spaß damit.

GM Elandir
Staff
Offline
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 15:53


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron