UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Magierhut

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Magierhut

Beitragvon Shelyra123 » Fr 25. Apr 2014, 06:18

Hallo werte Magierkollegen, solche die es werden wollen und natürlich auch Hallo an den einfachen Pöbel! :P

Ich finde diesen Magierhut ja wirklich eine tolle Erfindung, gerade aus diesem Grund da er für uns Magiebegabte ja einen schönen Bonus mit sich bringt. Aber ehrlich gesagt stört er mich schon ein wenig. Ich würde gerne mal ohne Hut rumlaufen, oder mir einen schöneren zulegen, oder einfach eine Robe mit Kapuze tragen ohne diesen Bonus zu verlieren. Wäre es denn evtl. möglich diesen Bonus vom Hut auf einen speziellen "Magier-Ring" umzulegen? Bzw. zusätzlich einzuführen? Ich stelle mir das in etwa so vor:

Item: Magier-Ring
Bonus: -5 STR, -5 Dex, +10 Int
Beschaffung: craftbar durch Feinschmied(natürlich sollten da die Rohstoffe entsprechend gewählt werden)/Belohnung für bestandene Magieprüfung

Item: Magierhut
Bonus: +5 Zauberkunst, +5 Meditation
Beschaffung: craftbar wie bisher
Voraussetzung: Großmeister Zauberkunst (100% Skill)

Eure Meinungen? :)

Mit freundlichen Grüßen

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Magierhut

Beitragvon Sam » Fr 25. Apr 2014, 08:00

Also ich bin dagegen, da sonst meiner Meinung nach an anderen Klassen auch was geändert werden müsste.
Der Tamer muss auch zwischendurch seine Tiere Heilen was auch einige Zeit beansprucht oder ein Krieger muss sich auch heilen auch sehr nervig wenn man noch im Skill niedrig ist.

Und wenn man auf schnell schnell Mana voll sein muss spielt, dann nimmt man halt einen Barden mit.
Bei Neulingen die man unterstützen möchte, sollte man eh nur heilen in notfällen, sonst nimmt man ihnen eh den gain zum heilen weg.

Es ist schon eine Überlegung wert dein Wunsch, aber dann sind die Magier überpowert gegenüber anderen Klassen, daher würde ich dein Wunsch auf ein Ring ändern, den man wie Rüstungsteilen Sockelbar macht, damit andere Klassen auch etwas davon haben!

Sam
Offline
 
Alter: 27
Beiträge: 107
Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:06

Re: Magierhut

Beitragvon Shelyra123 » Fr 25. Apr 2014, 08:09

Hallo Sam!
Erstmal danke für deine Antwort. Den Teil hier versteh ich nur nicht so ganz, bezieht sich das vll. auf meinen Mana-Trank vorschlag? ^^:

Sam hat geschrieben:Der Tamer muss auch zwischendurch seine Tiere Heilen was auch einige Zeit beansprucht oder ein Krieger muss sich auch heilen auch sehr nervig wenn man noch im Skill niedrig ist.

Und wenn man auf schnell schnell Mana voll sein muss spielt, dann nimmt man halt einen Barden mit.
Bei Neulingen die man unterstützen möchte, sollte man eh nur heilen in notfällen, sonst nimmt man ihnen eh den gain zum heilen weg.


Die Idee mit einem sockelbaren Ring find ich natürlich auch super. War mir nur nicht sicher ob es soetwas nicht ohnehin schon gibt. Hab ja, wie du sicher gelesen hast auch geschrieben, dass man den Hut durch einen Ring ersetzen könnte. Weiß aber eben nicht wie sehr die anderen Magier auf ihren Bonus-Hut bestehen, deshalb der Vorschlag mit dem Zusatzitem.

Viele Grüße

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Magierhut

Beitragvon Sam » Fr 25. Apr 2014, 08:41

hi,

ja sry, habe die vorschläge eben durcheinander gebracht und von einem in den anderen geschrieben O.o liegt an mir am Minen entzug xD

Es gibt ja die magischen Ringe, allerdings gibt es auch dort welche die deaktivert sind, wie Segen ^^

Den Magierhut nutze ich bei meinem Dudu nur im Kampf bei Dungeontouren... beim MR gainen zu Hause eher nicht ^^
Ich schaue immer das ich genug Leben habe, besonders auch Dex, wenn ich weite Strecken laufen muss, nimm ich den Hut auch ab!

Sam
Offline
 
Alter: 27
Beiträge: 107
Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:06

Re: Magierhut

Beitragvon Witwe Maryse » Fr 25. Apr 2014, 12:55

ich komm mit meinem mage/ dudu ziemlich gut klar .. ich kann auch einige sachen solo durchziehen .. sehe da keinen handlungsbedarf
mir wäre es lieber der bug .. würde mal bearbeitet werden .. das wenn der phönix verschwindet ... ich ne ganze weile noch 7 pets von 10 angezeigt bekomme und erst relogn muss, bevor ich einen neuen machen kann.
Wir sterben viele Tode, solang wir Leben, der Letzte ist nicht der Bitterste.

Witwe Maryse
Offline
 
Beiträge: 613
Registriert: So 2. Aug 2009, 10:51

Re: Magierhut

Beitragvon Sam » Fr 25. Apr 2014, 12:57

der Bug ist mir neu mit dem Phönix, das kenne ich nicht mit meinem Dudu ...

bitte noch mal im bug forum schreiben

Sam
Offline
 
Alter: 27
Beiträge: 107
Registriert: Do 15. Nov 2012, 19:06

Re: Magierhut

Beitragvon Shelyra123 » Fr 25. Apr 2014, 13:02

Hallo nochmal!

Ich glaub ich wurde hier etwas Missverstanden, es geht mir nicht darum ein zusätzliches Item zu schaffen um noch einen Bonus zu bekommen. Mir geht es darum, dass ich diesen Magierhut einfach hässlich finde, jedoch nicht auf den Bonus verzichten möchte. Deshalb fände ich es ansich besser wenn man die Werte des Hut's auf einen Ring verlagern könnte. Ein Ring stört dem optischen nicht so sehr wie dieses Monster auf'm Kopp.

Grüße

Shelyra123
Offline
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:58

Re: Magierhut

Beitragvon Amarutu » So 27. Apr 2014, 06:35

Schmuck war bis jetzt nie ein Gegenstand, der dauerhafte Boni brachte. Es ist Absicht, dass ein Magiebegabter nicht mit Helm rumläuft. Wenn jede Klasse diesen Ring tragen kann, er nicht gleichzeitig mit dem Magierhut oder einem Rüstungsgegenstand für den Kopf, Lederkappe aufwärts getragen werden darf, würde sich nicht soo viel ändern.

Ich seh da zwar keinen Bedarf, solang keine Klasse aufgewertet wird, schadet es wenigstens nicht. Nerven würden eher so Wünsche in Zukunft à la "Sockel im Ring *habenwill*" "Gesockelte Ringe segnen lassen *haben will*" etc. Aber die muss man nicht erfüllen und wenn jemand bock hat so nen Ring zu basteln, bitte!
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Magierhut

Beitragvon Seer Tammy » Fr 18. Jul 2014, 16:51

Wurde weiter geleitet.

Seer Tammy
 


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron