UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Dekoregale

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Dekoregale

Beitragvon Laios » Do 7. Nov 2013, 09:07

Die Dekoregale wurden überarbeitet.
Eigentlich sollten jetzt alle Item's, zum entsprechenden Thema, in das passende Regal hineingehen. Die Listen sind sehr umfangreich geworden.
Wir hoffen, dass wir alles erfasst haben. Sollten aber noch Fehler auffallen, dann möchten wir Euch bitten, hier in diesem Thread die Item's zu melden.
Wer Sijektion benutzt kann uns noch zusätzlich Arbeit abnehmen, indem er uns die ID ebenfalls aufführt. Abzurufen mit dem Befehl ,info.

Bitte wie folgt melden:
Regaltyp, Name des Items, ID


Euer Staff
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42

Re: Dekoregale

Beitragvon GM Geddon » Fr 8. Nov 2013, 07:47

Die Daten sind auch ohne SiJection über den Befehl .type abrufbar.
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06

Re: Dekoregale

Beitragvon mudder30 » Mi 20. Nov 2013, 00:26

Habe ein Lederregal und dachte, ich könnte alle Felle und Leder darin lagern, aber außer Normalen Fellen + Leder paßt kein anderes Sonderfell oder-leder rein.
Auch ein Lederbeutel oder Rucksack mit Lederrüsten geht nicht rein!
Also Lederregal, Ettinfelle, ID=4216 (0x1078)
Ettinleder, =4199 (0x1067)
Silberwolffell =4216 (0x1078), Drakonierhaut, Schlangenhaut, usw.
" leder =4199 (0X1067), " leder, " leder

Lederbeutel =3702 (0xE76)
Rucksack =3701 (0xE75)

In das Schmiederegal passen auch keine Metallbarren, die der Schmied doch benötigt, um was herzustellen. :? Was läßt sich da überhaupt reintun?

Vielleicht wäre eine Übersicht, was in jedes Regal reinpaßt ganz hilfreich?
Benutzeravatar
mudder30
Offline
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:01

Re: Dekoregale

Beitragvon Laios » Mi 20. Nov 2013, 07:43

Die ID's die du nennst, sind alle eingearbeitet worden. Warum das jetzt nicht geht muss überprüft werden.
Ich melde mich.
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42

Re: Dekoregale

Beitragvon GM Geddon » Mi 20. Nov 2013, 14:14

Ich habe gerade mit Skarus rumgebastelt und Sonderfelle/-leder sollte nun gehen. Die Taschen sind nicht für dieses Regal vorgesehen.

Für das nächste mal: Wir benötigen den Object-Type und nicht die GrafikID.
Benutzeravatar
GM Geddon
Offline
 
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 16:06

Re: Dekoregale

Beitragvon mudder30 » Sa 23. Nov 2013, 00:59

Das ging ja richtig schnell, habt Dank, Sonderfelle lassen sich nun einlagern. Gibt es noch andere Dinge, die dort abgelegt werden können?

Leider bin ich kein :geek: und weiß nicht, was der Unterschied zwischen Objekt-Type und Grafik-ID ist. Konnte nur mit dem Befehl .type was anfangen.

Mit dem Schmiederegal ist es wohl nicht so einfach :?: Das steht nur als Deko momentan rum, jedenfalls hab ich noch nix gefunden, was sich reinlegen läßt.
Benutzeravatar
mudder30
Offline
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 19:01

Re: Dekoregale

Beitragvon Laios » Sa 23. Nov 2013, 08:09

Ins Schmiederegal gehen Barren, Erze, Kohle, Vorschlaghammer, also das ganze Arbeitsmaterial für den Schmied.

Grundsätzliches
In die Klassenbezogenen Dekoregale geht folgendes hinein: Werkzeuge, Werkstoffe und Werkstücke die die jeweilige Klasse benötigt um arbeiten zu können.
Immer mit zwei Ausnahmen: wenn diese Dinge schon in einen anderen Sonderschrank oder in ein anderes Dekoregal gehen.
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42


Zurück zu Wünsche, Kritik und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste