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Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 13:08
von Laios
Hier könnt ihr alle Dinge melden, die aufgrund Eurer Wünsche beim Tamer geändert werden sollten.

Tiere wild nach Ressen viewtopic.php?f=4&t=3515

Re: Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 14:57
von Damnoesus
der drache ist gar nicht so stark ( zähmen ab 95)
aber das die wyrms schwächer sind nervt schon ganz schon (zähmbar 98)
wünsche mir das die wyrms stärker werden.
und da ich den staff kenne ....:D nein nicht der drache soll schwächer werden.

mfg damno

Re: Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 09:34
von Amarutu
Achja, der Tamer ... das ist zu kurz betrachtet. Der Wadläufer muss als ganzes betrachtet werden, mit seinen 3 Ausprägungen.
a) Tamer ohne Archery
b) Tamer mit Archery
c) Archer ohne Taming

Was ich jetzt schildere ist meine Ansicht nach über 10 Waldläufern. Ich beziehe mich einzig und allein auf das Spielen ohne Mitstreiter, da es mit Mitstreitern viel mehr Unbekannte zum Vergleich gibt.


Der Tamer ohne Archery ist einfach zu schwach! Das liegt nicht an irgendwas, sondern daran, dass die Tiere nicht stark genug sind. Ich bin für eine Aufwertung des Rüstwertes der Tiere, sprich AR. Dadurch bekommen sie weniger schaden im Nahkampf, was ich als die momentane Schwäche überhaupt sehe. Im Kampf gegen einen Magier, z.B. Hem-Ka kommt man super zurecht, gegen einen Sklavenjäger (oder sonstige Nahkampf Viecher) ist das Spielverhalten mit lästig ziemlich wohlwollend beschrieben.

Der Tamer mit Archery ist momentan die beste Möglichkeit einen Wadläufer zu spielen, weil sie sehr viel Schaden macht. Gleichzeitig können größere Monster ganz gut was wegstecken, wenn die Magie des Monsters eigentlch mehr schaden als die Nahkampfatacke macht. Der Nachteil ist, dass man seine Viecher nicht im Kampf heilen kann. Das ist okay. Trotzdem ist man noch etwas langsamer (~10%) alleine in Dugies als ein Hexer. Für den Vergleich mit anderen Klassen fehlen mir Daten. Ich find die Stärke aber okay.

Der Archer trifft ohne Sockel einfach zu schlecht, ob jetzt mit 60 oder 100 Archery ist dabei völlig egal. Ich würde ihn als ohne Sockel nicht spielbar einstufen. Mit Sockeln und einem riesen Aufwand ist er aber echt cool. Im Dauerfeuer macht er genug schaden, um mit anderen Klassen mitzuhalten. Zum Dauerfeuer kommt es nur nie Länger gegen stärkere Monster - es sei denn man hat ein Tier, deshalb passts ja beim Tamer mit Archery ;). Hier bin ich für eine Steigerung der Trefferrate oder des Schadens.

Wenn man nun aber den Archer und Tamer aufwertet, indem man Bogen und Tiere stärker macht ... ja was wird wohl passieren, richtig der Archer mit Tier wird zu stark! Es gibt eine ganz einfache Ecke, wo man dran bescheiden kann: Dem Fastshot. Wenn man den nur erlaubt, wenn man unter X* Petslots voll hat, dann bekommt man da auch einen Unterschied in die Skillvarianten. Als Fehlermeldung stelle ich mir sowas wie "Ihr konzentriert euch zu sehr auf eure Tiere und verhaspelt euch beim nachlegen der Pfeile." Das kostet dann trotzdem Mana, 3 Pfeile aus dem Inventar liegen dann vor den Füßen der Spielfigur, und man schießt ganz normal weiter.

* Zahl zwischen 3 und 6, nicht zwingend, muss man ausprobieren.

Ich denke, dass dies den Shard weiter bringt.

Re: Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:22
von Laios

Re: Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 14:23
von Tontaube
[Hier war mal text]

edit: ich beuge mich amarutus weisheit, dem macht bei waldis keiner was vor ^^

ps: warum funktioniert hier eigentlich [s][/s], für durchgestrichenen text, nicht?

Re: Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 15:24
von Amarutu
Doch, mein Amarutu v.B. hat 20% Poi für den Move!

Re: Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 21:02
von Bonbori
Da ich auch bereits einen Archer hatte, kann ich Amarutu in einem Punkt zustimmen: Als reiner Archer ist der Waldi ohne Sockel fürn Arsch und mit Sockel gerade so auszuhalten. Ich meine hier ausschließlich PvM. Im PvP kann er durchaus sehr heftig sein.
Ich finds schade, dass man, wenn man als Archer was reißen will, erst Monate in Taming investieren muss. Unter 80 kann man sich Archery im PvM eh schenken und danach wird man auch nicht unbedingt glücklich. Grundsätzlich macht mir der Archer von der Spielweise her sehr viel Spaß. Da er aber deutlich weniger ranschafft und vorsichtiger als ein Krieger gespielt werden muss, bleibt bzw. blieb der leider die meiste Zeit zuhause und verstaubt(e).

Re: Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 20:59
von LuferaAndares
Super das es solch einen Threat gibt.
Die wirtschaftliche Seite des Zähmers wird auf Sigena völlig vernachlässigt.
So gibt es weder vielfalt an "normalen" Reittieren wie z.B.Rassepferde, noch die Möglichkeit gezähmte Tiere über den Vendor zu verkaufen. Wenn ich pferde Zähmen gehe kann ich die nur im Inventar behalten, bis ich einen Käufer gefunden habe oder ich muss die für eine tägliche Gebühr einlagern, was bei vielemn Tieren ins Gold geht.
Was auch sehr nervt ist, dass man die Tiere im Inventar nichteinmal bewegen kann, da diese sonst verschwinden. Das Gewicht der Tiere ist auch zu hoch.
Mir fällt sicher noch mehr ein.

LG Lufera

Re: Sammelthread Tamer Wünsche

BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 21:12
von mudder30
Gut, dass sich hier auch mal relativ neue Spieler zu Wort melden.
Die Vorstellungen von Lufera finde ich super für den Tamer! Mich ärgert auch immer das Gewicht der Tiere im Inventar und dass man sie nicht bewegen darf. Kann man das nicht mit dem Skill tamen koppeln? Je höher der Skill, desto mehr Tiere lassen sich im Inventar bewegen?
Begrüßen würde ich auch die Möglichkeit von Züchtungen bei Tieren - nicht nur bei Pferden. Es macht einfach Spaß zu erleben, neue Varianten zu entdecken. Das würde bestimmt den Handel mit Tieren aufwerten.
LG Percy