UO Sigena

Willkommen im Forum von Sigena!

Taming sinnlos?!

Schriften der Vergangenheit.

Taming sinnlos?!

Beitragvon Amarutu » Sa 1. Jun 2013, 14:57

Hiho,
ich finde taming momentan recht sinnlos. Es funktioniert praktisch nur, wenn man permanent das Tier vorschickt. Sobald man eine Millisekunde im Sichtfeld des Monsters ist, ist es völlig egal, was passiert, es zaubert nur auf den Tamer. Das Ziel wird nie gewechselt. Da Magische Monster mit ihren Zaubern mehr Schaden machen, als im Nahkampf, ist ein Tier wie ein Drake sinnlos, wenn man es nicht erst umständlich vorschickt.
In der Zeit hat man allerdings als reiner Schütze den Gegner oft schon gekillt, weil man den Kampf anders angeht.
Alleine sind die Tiere unter dem Serpentine Dragon mMn auch schlicht unbrauchbar, solang man kein riesen Rudel mitschleppt, da sich der Schaden echt ... in Grenzen hält.
Und jetzt kommt bestimmt von einigen wieder so n saudoofes "der Drake hat aber 600hp" oder "dann stell dich halt schlau im Dungie an, wer mist baut stirbt halt".
Ja, der Drake hat 600hp. Aber keine Rüstung, das Heißt jeder Krieger bekommt pro Schlag 10 Schaden weniger, und muss diese vor allem nicht wieder heilen. Man ist eh die Halbe Spielzeit mit Heilen beschäftigt.
Und ja, nur wenn ich mich schlau im Dungie anstellen, kann ich gleich zuhause bleiben, der Loot, den man so noch bekommt, ist das Risiko der Ausrüstung nicht wert. Es dauert so einfach viel zu lange ein Monster zu killen, was einzig und allein daran liegt, dass die KI der Meinung ist, immer den Tamiger zucasten zu müssen.

Grüße,

Amarutu
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Taming sinnlos?!

Beitragvon Damnoesus » Sa 1. Jun 2013, 15:12

da kann ich dir zu 100% zustimmen .
es kommt noch hinzu das taming ab einem gewissen skill keinen sinn mehr macht da die wyrms (white/great) austrainiert (man kann sie nicht mit peitsche trainen) schwächer sind als die drachen.

außerdem wird der tamer ab dem drachen zum einzelgänger da der massenschaden des drachen einer gruppe im dungen den garaus macht.
der schaden trifft jeden aus der gruppe auch einen selbst.

mfg solaris
Benutzeravatar
Damnoesus
Offline
 
Alter: 47
Beiträge: 388
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:25
Wohnort: Ennepetal

Re: Taming sinnlos?!

Beitragvon Raute » Sa 1. Jun 2013, 21:31

Naja ich find den Drachen-AOE Schaden jetzt nicht sooooo störend in einer Gruppe ka, aber das mit dem Targetwechsel, das es den nicht gibt find ich schon auch störend, mein Vorschlag dazu, Taunt bei Tieren einführen.

Quasi wie Provozieren, aber halt das das Tier die Aggression auf sich lenkt, nicht dauerhaft, aber so für 3-5 Sekunden. Also alles, Nahkampfschaden + Zauber. Tieren natürliche Ressistenzen geben, was auch zum Tier passt...
Z.b Drake weniger Feuerschaden
Eisdrake weniger Wasser/Eisschaden
Oder sowas wie MR bei Tieren einführen.

Taunt bekommt natürlich nicht jedes Tier sonder nur welche die auch natürlicherweise Gefahr ausstrahlen wie halt Drachen oder keine Ahnung was man alles so zähmen kann in der Richtung, klar ne Harpie kann sowas nich die lacht ein Dämon oder so nur aus ^^
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute
Offline
 
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Apr 2013, 00:58

Re: Taming sinnlos?!

Beitragvon Damnoesus » Sa 1. Jun 2013, 21:48

mr gibts bei tieren -.-. bitte nur mitreden wer den tamer aus erfahrung kennt .

mfg solaris
Benutzeravatar
Damnoesus
Offline
 
Alter: 47
Beiträge: 388
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:25
Wohnort: Ennepetal

Re: Taming sinnlos?!

Beitragvon Raute » So 2. Jun 2013, 06:25

Super Sache, unfreundlichkeit Pur, Änderungen haben wollen, den einzigen Punkt rauspicken den ich geschrieben hab dens schon gibt, drauf rumreiten. Top!

Und ich seh, deine Vorschläge sind ü b e r r a g e n d, nicht?

Nimm dir mal die Zeit alles zukommentieren such dir bitte nicht immer nur das raus was dich stört,
sonst könnte man sagen das du versucht alles zu trollen was ich sage, und sowas machst du doch nicht, oder?
Bist doch ganz Netter... hab ich jedenfalls gehört.

Ach hast den Rechtschreibfehler schon geändert in dem Buch?

Gruß

;-)
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute
Offline
 
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Apr 2013, 00:58

Re: Taming sinnlos?!

Beitragvon Amarutu » So 2. Jun 2013, 07:52

Raute hat geschrieben:Naja ich find den Drachen-AOE Schaden jetzt nicht sooooo störend in einer Gruppe ka, aber das mit dem Targetwechsel, das es den nicht gibt find ich schon auch störend, mein Vorschlag dazu, Taunt bei Tieren einführen.

Quasi wie Provozieren, aber halt das das Tier die Aggression auf sich lenkt, nicht dauerhaft, aber so für 3-5 Sekunden. Also alles, Nahkampfschaden + Zauber. Tieren natürliche Ressistenzen geben, was auch zum Tier passt...
Z.b Drake weniger Feuerschaden
Eisdrake weniger Wasser/Eisschaden
Oder sowas wie MR bei Tieren einführen.

Taunt bekommt natürlich nicht jedes Tier sonder nur welche die auch natürlicherweise Gefahr ausstrahlen wie halt Drachen oder keine Ahnung was man alles so zähmen kann in der Richtung, klar ne Harpie kann sowas nich die lacht ein Dämon oder so nur aus ^^

nur kurz:
den targetwechsel gabs mal, ist seit ner weile weg.
taut gibts beim drake auch - naja den feuerball. der hat hat mal die monster auf ihn aufmerksam gemacht. da aber das target nicht gewechselt wird, fällt das flach, und da würde halt auch taunt nix bringen, weil ja das target nicht gewechselt wird.

fallbeispiel zum targetwechsel:
man durchsucht die gegend, und hat dabei den drake dabei, der einem folgt,
kommt man in die sichtweite des monsters, ist man gekniffen, weil man vollgezaubert wrid.
das monster zu sehen, und zu wissen, wo es steht, ist allerdings irgendwie vorraussetzung zum kampf, finde ich.
um das zu umgehen muss man halt blind und langsam den drake o.ä. mit all goto vorschicken. dabei bewegt der sich mit schrittgeschwindigkeit, und nicht mit laufgeschwindigkeit, also eigentlich zu langsam, fürs jagen. dazu eiert man halt noch blind umher.
man ist also mit tier richtig im nachteil.
der schaden von nem drake ist etwa ein vierteil dessen, was man mit pfeil und bogen anrichten kann. das wiegt es nicht auf.

alternativ muss man schon vor dem kampf mit dem drake im gepäck vor dem monster flüchten, bis es aufhört, einen zu verfolgen (da kann je nach monster echt dauern.)
mit dem drake als reittier ist man meiner meinung nach besser dran. die optik ist aber nicht so cool, dass man dafür 90 taming unbedingt haben muss.

steigerungsmöglichkeit ist hier der golden drake. der ist cooler, aber halt auch nicht ausreichend für vampire.
danach komtm der drache, und mit dem flächenschaden ist man dann der buhmann in der gruppe.
vorallem kommt der - murphy und so - immer dann, wenn der krieger eh grad nurnoch 45hp hat, und grade vor nem kal vas flam wegläuft.

long story short:
ist das gewollt?
ich versteh es nicht, und sehe nur zwei wege, damit umzugehen.

grüße ,
amarutu
Multiplayer, Handel und PvP finden auf Sigena hauptsächlich im Forum statt.

Amarutu
Offline
 
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:10
Wohnort: Internetkurort Bad Gateway

Re: Taming sinnlos?!

Beitragvon Raute » So 2. Jun 2013, 08:07

Ja das mit Targetwechsel hab ich im TS3 mitgehört, wie Gmynir drüber geredet hat, er hat das ja schon probiert mit einem Teil des Provo Scripts... Aber kann man nicht einfach Provokation als Fähigkeit den Tieren geben? Mit den gleichen Erfolgschancen wie bei einem Barden? Muss ja auch nicht 100 sein, kann ja auch nur 70 Provo oder so sein?

Mir wurde vom Staff gesagt das die Aggro so verteilt wird das die KI das "Interessantere" Ziel angreift. Was das so ganz genau heist bin ich mir nicht sicher aber z.b. wenn ich als Krieger grad Schild runternehm zum heilen passierts öfter das ich aufeinmal Aggro bekomm... Ich mein damit ob man vll die Tiere irgendwas machen lassen kann was die KI als "Interessant" betrachtet und dann auf das Ziel(Tier) geht?

Noch ne Idee, ich hab in den Updates gelesen das Geddon grad daran rumspielt wegen Packis selber "machen" als Spieler, kann man dann eventuell ein Ausrüstungsteil für gewisse Tiere einbauen damit die die "Provokation" können?

Mirs nochwas eingefallen, wegen dem rumschicken mit .goto bei den Tieren, bin ich dafür einen "Klassenzauber" für Waldis in der Art das für paar Sekunden sein Tier steuern kann und somit auch mal ausserhalb des Sichtfelds erkunden kann, das Tier angreifen lassen kann und dann selber mit Charakter hinlaufen. Natürlich mit Vorraussetzung von Taming ka 70,1 Animal Training 80 oder sowas damit man wirklich Tamer machen muss um das auch nutzen zu können und nicht mit allen Tieren...

Und mit dem "Taunt" mein ich einen provozierenden Schrei, Gebrüll, erschreckendes Posing :D ( Kobra wenn sie sich aufrichtet) o.ä. wies in Machtkämpfen in der Tierwelt ist... (oder in Kneippenschlägerreien :D)

Natürlich kein Plan wie das alles machbar is wegen Scripten oder sonstwas
Die Hauptfigur aus ChäoS;HEAd ist meine Rolle.

Denny Crane, Denny Crane, Denny Crane
Wer?
Denny Crane

Dragon Mortis der Zweite tot, 15-Minuten, Danke an alle war toll.

Raute
Offline
 
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Apr 2013, 00:58

Re: Taming sinnlos?!

Beitragvon Laios » Mi 5. Jun 2013, 10:31

Na was denn hier los. Kaum ist man mal ein paar Tage weg, Tanzen die Mäuse auf den Tischen ;). Denkt bitte an die Forums-Regeln.
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42

Re: Taming sinnlos?!

Beitragvon Laios » Sa 24. Aug 2013, 11:22

Da das in den Sammelthread passt, setze ich dort einen Link und schließe den Beitrag hier.
Benutzeravatar
Laios
Offline
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 14:42


Zurück zu Ablage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron